Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 11:17:24 Titel: welche Längslenkergummis sind am besten? |
|
|
Ich hatte mal auf Poly-Bushings gewechselt, als meine originalen zu viel Spiel bekommen haben. Da ist mir jetzt die eine Seite aber auch wieder geplatzt. Welche könnt ihr denn empfehlen und gibts die Poly irgendwo auch einzeln? Ich kenne die nur als Set. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 11:23:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 11:56:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 12:08:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 11.03.2010 12:23:56 Titel: |
|
|
Ich persönlich halte ja noch immer die originalen für die haltbarsten,
besonders seit sie die neuere Form mit dem zusätzlichen Metallring haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 12:49:28 Titel: |
|
|
NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte ja noch immer die originalen für die haltbarsten,
besonders seit sie die neuere Form mit dem zusätzlichen Metallring haben. |
weißt du was die kosten? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 11.03.2010 13:04:26 Titel: |
|
|
wenn man soviel travel fährt würde ich gänzlich auf uniball oder besser auf die gelenke von giggelpin wechseln... oder ebend gleich die radius arme von giggelpin... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 13:10:18 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | wenn man soviel travel fährt würde ich gänzlich auf uniball oder besser auf die gelenke von giggelpin wechseln... oder ebend gleich die radius arme von giggelpin... |
... oder besser längere ...
edit: sehe gerade die GP-Arme sind länger.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 15:08:27 Titel: |
|
|
Ich würde Gummi empfehlen. Ist "sicherer", nicht wahr, in allen Lebenslagen :)
Ist ein Glaubensthema. Für mich wäre entscheidend, daß die Gummis vielleicht nicht so lange halten, aber in dieser Zeit kontrolliert "gefedert" haben und harte Schläge abgefedert haben. Was gerade bei Kugelgelenken nun gar nicht der Fall ist - wobei die wiederum bei extremen Federwegen klaglos sind. Bei viel/hartem Gelände .. sind Polys da wirklich so viel haltbarer ? (seit ich mal auf die falsche Firma von Polys gesetzt habe, bin ich von solchen Dingern dauerhaft geheilt. Das bißchen Mehraufwand beim Wechseln ist, bei Vorhandensein einer Presse, keiner). Für Straßenwagen würde ich Poly sowieso nicht nachvollziehen. Alle 100tkm mal zu wechseln, das sind im Durchschnittsfall 7Jahre. Das geht doch noch. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 15:18:54 Titel: |
|
|
Poly oder Gummi ist eben gerade die Frage.
Die Kugelgelenke ist sind auch nicht starr. Die haben auch Poly oder was ähnliches innen drin. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 11.03.2010 16:38:50 Titel: |
|
|
Die Längslenkerbuchsen NTC6860 kosten netto im EK ca. 2,- Euro/ Stk! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 11.03.2010 16:53:29 Titel: |
|
|
schau mal da, hab grad wieder ein langes Telefont mit denen geführt wegen neuen Forschungsideen,
sehr freundlich,
sehr kompetent,
ab 1 Stck, alles zu beziehen!
www.igus.de!
für alles was sich bewegt, gleitet usw.
auch für Türen usw.
vielleicht auch für deinen Zweck geeignet, oder andere
Wollt eigentlich ein eigenes Thema erstellen, weil ich die Firma einfach super finde!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.03.2010 16:54:21 Titel: |
|
|
NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Die Längslenkerbuchsen NTC6860 kosten netto im EK ca. 2,- Euro/ Stk! |
ich brauche ja aber die Gummis und zwar hinten.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Ennepetal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Rot/weiss 2. Desert X press 3. XT 600 4. MTD E660G |
|
Verfasst am: 11.03.2010 19:14:33 Titel: |
|
|
NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte ja noch immer die originalen für die haltbarsten,
besonders seit sie die neuere Form mit dem zusätzlichen Metallring haben. |
kann ich nur bestätigen
aber bitte originol | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 11.03.2010 19:30:43 Titel: |
|
|
ich fahr seit X jahren die X-eng radiusarme, rechnerisch müsste der Dämpfer 2,08m lang sein bis sie anschlagen und einstellbar in der Länge sind sie auch ...
www.x-eng.co.uk | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|