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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
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Verfasst am: 23.02.2010 07:25:44 Titel: Reibwirkung der orig. Sperre erhöhen |
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Hallo,
hab gerade in einem anderen Beitrag (siehe HIER) gelesen, dass hyaene meint man kann die Reibwirkung der Diffsperre beim Terrano erhöhen.
Nun würd ich gerne wissen wie, weil ich bei meinem D21 Pickup auch nicht glücklich mit der Sperre bin!
Vielleicht könnte hyaene ja ein kleines Turitorial darüber schreiben
Schonmal danke im Voraus für Eure Antworten! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.02.2010 10:00:18 Titel: |
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Wenn Du eine Friktionssperre / hast - Dann kipp einfach ein Diff-Öl ohne Limited Slip Zusatz rein. Schon klemmen die Scheiben "wie Sau".  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 23.02.2010 17:58:52 Titel: |
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Ne ne, dat funktioniert ganz andersrum. Das Zeug sorgt gerade für die "Sperrfunktion". Ohne neigen die Reibbbeläge zum Durchrutschen. So hab ichs zumindest immer geglaubt.
Martin | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.02.2010 18:05:15 Titel: |
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Echt? Oh
Ich kannte es so, dass es ohne Zusatz schrapelt. Hmm..
Aber zugegeben - Viertelwissen meinerseits. Hab mich da nicht wirklich viel mit beschäftigt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 23.02.2010 18:08:52 Titel: |
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Ohne den Zusatz werden die m.E. glasig, wie eine dauernd schleifende Kupplung. | _________________
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 23.02.2010 19:49:35 Titel: |
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Dann meld ich mich mal zu wort
ca. 10% mehr bekommt man nur duch festeres zusammenziehen der Schrauben,
eine ca. 90/95% wirkung erhält mann wenn man die innere druckscheibe umdreht,
und eine ca.100€ sperre die bei ca. 3-4000Nm schlupf giebt erhält mann wenn man eine zusetzliche Druckscheibe verbaut.
Da kann nichts verglasen, da die Druckscheibendie schleifscheiben, und die 'Reibscheiben nur aus metall bestehen, aber fakt ist, das die Reibscheiben ohne hochwertiges Öl ausglühen, und dann ihre Bremswirkung verlieren. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:00:20 Titel: |
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Ah, das macht Sinn. Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:10:01 Titel: ÖL |
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Oh hab mir sowas gedacht,seit ich das Div öl gewechselt hab kommt die sperre
etwas späät.
voher war a pambe drin wie brei ,warscheinlich mal wasser rein gekommen.
aber was für ein Öl wär hier gut bzw zusatz .
in meinen schlauen w.buch steht was das man distanzscheiben rausnehmen kann.
Dazu müsste aber die Steckachse raus Sauviel arbeit  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:13:27 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:18:50 Titel: Zusatz |
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Ja weis stand schon da ,aber bräuchte genaue bezeichnung wdxxx odeer so.
bin da nich so konfirm mit der ölgruppe  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:20:54 Titel: |
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Zitat: | Nee, oder? Oh hab mir sowas gedacht,seit ich das Div öl gewechselt hab kommt die sperre
etwas späät.
voher war a pambe drin wie brei ,warscheinlich mal wasser rein gekommen.
aber was für ein Öl wär hier gut bzw zusatz .
in meinen schlauen w.buch steht was das man distanzscheiben rausnehmen kann.
Dazu müsste aber die Steckachse raus Sauviel arbeit Hau mich, ich bin der Frühling |
Die steckachsen muß man dafür schon ziehen, das ist klar,
aber distanzscheinen(reib oder schleifscheiben) rausnehmen, was für eine blöde idee, das sorgt ja für die entgegengesetzte wirkung.
ich würde dir das Limited Slip 75W-140 API GL-5 LS empfehlen, da reibsperren sehr heiß werden können, | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:22:44 Titel: Super |
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Schön e Grüsse nach Hamburg
hast dir ne KNACKERSEMMEL verdient a Regnsburger  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:25:35 Titel: Scheiben |
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Die scheiben sind laut Zeichnung zwischen den sitz der Radlagerbesfestigung,wenn du welche rausnimmst geht logisch die welle näher ran mir is das auch suspekt  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:28:11 Titel: |
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aso, du sprichs von den einstellscheiben für die position des diffs, dei sind aber nur bei der C200 drinnen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 23.02.2010 20:28:53 Titel: Scheiben |
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Nennen sich Hinterachsabschlußscheiben die dinger  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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