Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Allrad beim Galloper
Wie kann ich prüfen, ob alles ok. ist???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vati
Nabe
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Pripsleben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 16:54:33    Titel: Allrad beim Galloper
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe festgestellt, das im 4L-Modus die Vorderräder nicht permanent angetrieben werden. Hatte mich festgefahren. Beim Versuch, herauszufahren, drehten sich die Vorderräder nur bei geradeausstellung. Wenn ich die Lenkung etwas eingeschlagen habe, hielt zumindest das linke Vorderrad auf, sich zu drehen. Aber sie müßten doch vorne auch gesperrt sein oder? Wenn das so nicht normal ist, worann könnte das denn liegen? Vielleicht habt Ihr ne Idee und könnt mir weiter helfen. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 17:38:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

in der Vorderachse ist ein ganz normales Differential, da ist nichts gesperrt.

Deine Beobachtung ist also völlig in Ordnung.

_________________
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vati
Nabe
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Pripsleben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 17:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal. da bin ich ja beruhigt. das heißt, das nur die Hinterachse gesperrt wird im 4L modus und im 4h modus nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 18:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach Vati.

Nein. In 4L od. 4H passiert das Gleiche. Mit dem Einlegen vom Allrad geht die halbe Kraft auf die Vorder- und der Rest auf die Hinterachse. Da du sicherlich keine Differentialsperren hast, kann immer nur ein Radl an Vorder- od. Hinterachse drehen. Wenn deine hintere Reibsperre noch intakt ist, tut sich hintern mehr. Es können sich auch mal beide Räder drehen.

Wenn die Reibungsverhältnisse im idealfall annähernd gleich sind, sieht es so aus, dass alle Viere sich drehen...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vati
Nabe
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Pripsleben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200
BeitragVerfasst am: 12.02.2011 10:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Wieder was dazu gelernt.
Aber in der Bedienungsanleitung steht irgendwie sowas drin, woraus ich verstehen würde, das ich eine Sperre habe. Wie kann ich das denn feststellen. Oder ist es einfach so, das der Galloper keine Sperre hat???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 11:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Der Galloper - zumind. der für d. deutschen Markt - hat hinten eine Reibsperre mit ca. 60% Wirkung.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vati
Nabe
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Pripsleben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 05:52:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieviel taugt der Galloper dann wirklich im Gelände???? Im Schnee hat er sich bei mir jedenfalls sehr gut bewährt:

Gruß Vati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 06:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meistens versagt eher der Fahrer... Der Löppel geht richtig gut im Gelände, braucht sich vor keinem anderen Geländewagen zu verstecken.

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vati
Nabe
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Pripsleben
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 16:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na so was hört man ja gern, ich war eigentlich der Meinung, das die Differenzialsperre sehr viel ausmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.357  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen