Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 10:46:08 Titel: gekröpfte Längslenker |
|
|
Hallo,
Ich würde mir gerne diese für hinten kaufen:
http://mudsport.co.uk/PSBETA/shop/product.php?id_product=202
Kann mir irgendeiner was dazu sagen.Die Dinger sehen ja sehr massiv aus (6mm wandstärke laut hersteller ).Das einzige was mich stört ist halt dass keine verstärkung im "Knick" eingeschweisst sind.
Die von Britpart und andere Marken haben da ja immer eine verstärkung.
Soll ja so unauffällig wie möglich für den TÜV sein.
Gruss
Nick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 04.04.2010 11:00:36 Titel: |
|
|
sind ok... verstärkung ist auch so ne sache...ich weiß ja nicht wie bei euch der tüv drauf ist aber das war bis jetzt so ziemlich das letzte wo er bei uns nach geguckt hat... haben alle die mit verstärkung und noch nie einer nur was im ansatz dazu gesagt genauso wenig wie zu anderen vorne...frohe ostern... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90 2. LR90 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 13:05:22 Titel: |
|
|
Hi Nick
die teile sehen für mich aus als wären sie es wert ausprobiert zu werden...
je mehr du an einem teil schweisst desto schwächer wird es durch gefügeveränderung... seeeeehr weites thema, aber lass dir sagen: mehr material ist nicht IMMER die lösung
die LL sehen auch vernünftig gebogen aus, sprich ich sehe keine einschnürung und damit auch keinen grund es nicht drauf ankommen zu lassen sie einzubauen.
nachher noch matt schwarz oder unterbodenschutz drauf, dann würd es mich wundern wenn der tüvler was sagt
cheers
dom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 13:33:52 Titel: |
|
|
Zitat: | die teile sehen für mich aus als wären sie es wert ausprobiert zu werden...
je mehr du an einem teil schweisst desto schwächer wird es durch gefügeveränderung... seeeeehr weites thema, aber lass dir sagen: mehr material ist nicht IMMER die lösung
die LL sehen auch vernünftig gebogen aus, sprich ich sehe keine einschnürung und damit auch keinen grund es nicht drauf ankommen zu lassen sie einzubauen.
nachher noch matt schwarz oder unterbodenschutz drauf, dann würd es mich wundern wenn der tüvler was sagt |
Bin ich mit dir auch einer Meinung.
Die schreiben ja folgendes :
At Mudsport we only sell what we would put on our own trucks and these trailing arms are no exception Made from 40mm diameter CDS tube (cold drawn seamless tube) with a massive 6mm wall, we have not seen any other arms on the market that match or beat them in size! (The standard tube actually fits inside!) Adrenalin 4x4 trailing arms make the Standard arms look like straws!
Ich weis nicht wie massiv die Teile von Britpart oder andern sind, aber 40mm nahtloses rohr mit einer 6mm Wandstärke ist doch schon enorm
Das was mich ein bisschen stört ist aber das hier.
Adrenalin 4x4 arms are manufactured using turned ends machined on industrial lathes; They don’t just weld a bolt in the end like the other cowboys!
Wenn ich mich richtig erinnere hies es doch mal in der Fachkunde dass genau an denen Ecken (wo ich auf dem Bild markiert habe) der schwachpunkt ist wenn man sowas an einem Stück fertigt. Wegen der Spannung die dort durch das abdrehen entsteht.
Lasse mich aber gerne etwas besserem belehren.
Gruss
Nick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.04.2010 21:38:37 Titel: |
|
|
Meine hatten eine Verstärkung.
Sind mir trotzdem gebrochen, sah aus wie mit der Säge durchgeschnitten.
Gottseidank bei nur max. 30km/h passiert, bei ner Dorfdurchfahrt in Tanzania bei Pangani.
Sonst hätt´s Tode gegeben, und zwar im Auto !!!!
Ich sag nur: Finger weg!!!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.04.2010 12:14:00 Titel: |
|
|
Welche hast du denn drin gehabt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.04.2010 15:47:09 Titel: |
|
|
Das ist ne gute Frage, hab sie hier im Forum aus 2ter Hand gekauft, waren echt massiv.
Finde leider kein Bild mehr dazu, hab allerdings auch nur eins im "nach"-geschweißten Zustand.
Ich mach mir beim nächsten Aufenthalt in Afrika wieder die okinoolen rein.
Kann auch nicht mehr rekonstruiren von wem ich sie hab. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 05.04.2010 23:21:25 Titel: |
|
|
Tach in die Runde, ich würd gern hierzu mal eine Frage stellen:
Wer hat denn schon hintere kaputt gekriegt?
Und gern auch beschreiben in welcher Situation?
Welcher Hersteller etc? Reifengröße? Ungefederte Massen ...
Nur mal so interesse halber ...
Danke | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 06.04.2010 16:09:33 Titel: |
|
|
Wrenchdevil hat folgendes geschrieben: | Tach in die Runde, ich würd gern hierzu mal eine Frage stellen:
Danke |
Steile Auffahrt mit HA-Sperre, Silverstone MT117, selbst gebogen und verstärkt,
abgebrochen.
jetzt seit 3 Jahren die von Paddock drine ohne Probleme. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Ennepetal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Rot/weiss 2. Desert X press 3. XT 600 4. MTD E660G |
|
Verfasst am: 06.04.2010 18:40:43 Titel: |
|
|
ja ich
der hat bei 100 kmh übern felsen einfach aufgegeben
war total verbogen
und die felge erst
gruss
der stephan | _________________ Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)
Verkaufe 12-tlgs. Werkzeugset aus Edelrost - Stahlfrei !!!
Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.04.2010 20:22:29 Titel: |
|
|
Wrenchdevil hat folgendes geschrieben: | Tach in die Runde, ich würd gern hierzu mal eine Frage stellen:
Danke |
Schau mal was über Deinem Beitrag steht.
Bei 30km/h über nen Deadpoliceman gefahren, danach hat ich nen Selbstlenker.
Wenn das bei 100km/h auf ner Piste passiert wär, könnt ich´s nicht mal schreiben.
Und bei der Zuverlässigkeit der afrikanischen ( hier tanzanischen ) Polizei wüßt wahrscheinlich nicht mal jemand warum.
Hat halt nen Muzungu erwischt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90 2. LR90 |
|
Verfasst am: 07.04.2010 21:59:07 Titel: |
|
|
jetzt streitet nicht
ich hab auch schon krumme originale aus nem defi gezogen, ALLES lässt irgendwann durch "unsachgemässe" behandlung oder weil manchen herstellern unser leibliches wohl nur 2mm wandstärke wert ist.
willst du gekröpfte LL oder nicht? Landrover macht keine also wirst du aftermarket kaufen müssen.
ich bleibe dabei: diese würde ich ausprobieren. verdrehung ist bei denen nicht unbedingt ein thema, da wirken kombinierte kräfte und aus einem teil ist gut, wenn nen radius drangedreht ist.
schwierig zu sagen sowas, aber für den preis kannst du nicht gross mosern | _________________ Aller Anfang ist Rostig |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.05.2010 15:06:00 Titel: |
|
|
Ich hab gestern die von Adreanlin 4x4 verbaut.Die Dinger sind schwer wie S.... und sehen auch sehr Stabil aus.
Die praxis wird zeigen ob die was taugen.
Anbei auch noch ein Bild von meinem, mit dem neuen Fahrwerk.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.05.2010 21:24:14 Titel: |
|
|
So sahen meine auch aus, waren auch schwer, und hatten ne Verstärkung.
Trotzdem war´s ne Materialermüdung.
Ich will keine mehr!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.05.2010 21:35:39 Titel: |
|
|
offroader hat folgendes geschrieben: | Ich hab gestern die von Adreanlin 4x4 verbaut.Die Dinger sind schwer wie S.... und sehen auch sehr Stabil aus.
|
naja, mir stellts da beim blick auf den knick die haare auf!
die teile müssen ja dort einknicken!
equipe schweisst da wenigstens ein winkelprofil mit ein!!
würd ich an deiner stelle dort auch machen!!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|