Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Much
...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 93er HDJ80 2. 95er GC stock 3. 92er Transalp |
|
Verfasst am: 07.04.2010 16:21:55 Titel: falsch geparkt mit LAND ROVER |
|
|
Ich habe heute ein Ticket wegen falsch parkens mit einem LAND ROVER bekommen. Da ich jedoch laut und deutlich einen Toyota HDJ 80 fahre, bin ich zur Polizei und habe den Mißbrauch meines Nummernschilds gemeldet. Dort wurde mir geraten, mich mit der Ordnungsbehörde der Stadt in Verbindung zu setzen. Dort hat man aber keinen Zugriff auf die Daten, weil der/die zuständigen Mitarbeiter(innen) nicht da sind. Ich soll zur Klärung morgen nochmal anrufen.
Hat jemand Erfahrung, inwieweit die Buße korrekt ist, wenn das falsche Fabrikat des Fahrzeugs angegeben ist?
Nur zur Klarstellung: Ich habe falsch geparkt, dann muß ich auch zahlen. Genauso ist es, wenn ich bei anderen Ordnungswidrigkeiten erwischt werde. Wer etwas falsch macht, soll auch dafür gerade stehen. Weiterhin geht es mir nicht darum, bei einer Behörde um 15:30 Uhr niemand zuständigen mehr erreichen zu können, das ist eine ganz andere Sache und soll hier auch nicht diskutiert werden.
Aber, was wenn wirklich einer meine Nummernschilder hat nachmachen lassen und begeht dann mit einem Fahrzeug, auf dem mein Kennzeichen prangt, ein Verbrechen? Im schlimmsten Fall, je nach Art des bösen Tuns, nächtlicher Weckdienst durch einen Hausbesuch des SEK o.ä. | _________________ Gruss,
PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.04.2010 16:28:20 Titel: Re: falsch geparkt mit LAND ROVER |
|
|
Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben: | ... Im schlimmsten Fall, je nach Art des bösen Tuns, nächtlicher Weckdienst durch einen Hausbesuch des SEK o.ä. |
"lustiges" Beispiel. So war es bei mir. Ich hatte ein Auto verkauft welches der Käufer nicht umgemeldet hatte. Mit den Kennzeichen dann an einem anderen Fahrzeug wurde damals ein Attentat verübt und das SEK lief nachts voll bewaffnet bei meinen Eltern ein (ich war auf ner Party). Mein Vater meinte dann nur was wie "Jungs ich glaube ihr übertreibt gerade..." und konnte zum Glück den Kaufvertrag finden. Damit wars dann auch erledigt.
Wenn du es tatsächlich nicht gewesen sein kannst (könnte ja auch falsch aufgeschriebenes Fabrikat sein), kannst du denn nachweißen dort in der Zeit nicht (mit dem Toyota) gewesen zu sein? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.04.2010 16:36:37 Titel: |
|
|
Na warst Du es jetzt oder nicht?
Wenn ja, hak´s als Anekdote ab wie ich mit meinem Lieblingsparkraumbewirtschafter in der Kleinstadt die ich mal bewohnte.
IQ eines Frühstücksbretts, aber ausgesprochen eifrig. Der verpasste mir auch regelmäßig Tickets mit "Marke unbekannt".
Nur zum Verständis des Jokes die Frontansicht:
Von daher bist Du definitiv an einen intelektuell überlegenen Kandidaten geraten, der aus dem Stegreif fehlerfrei einen aus zwei Wörtern bestehenden Markennamen memorieren konnte! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 07.04.2010 16:37:34 Titel: Re: falsch geparkt mit LAND ROVER |
|
|
Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben: | Ich habe heute ein Ticket wegen falsch parkens mit einem LAND ROVER bekommen. |
Nicht traurig sein, mein Wagen wurde auch schon als FREELANDER beschimpft.....  | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2010 16:39:22 Titel: |
|
|
Den hätte ich angezeigt. Was sich die Leute heutzutage erlauben!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Much
...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 93er HDJ80 2. 95er GC stock 3. 92er Transalp |
|
Verfasst am: 07.04.2010 17:14:34 Titel: |
|
|
Tja, ich denke schon, das ich es war. Ich mache mir wenig Gedanken, wenn ich neue Füllung für meine Pfeife erwerbe. Auto ausmachen, rein in den Laden, bestellt, bezahlt und wieder ins Auto und weg. Sache von höchstens 2 Minuten. Die/der zuständige Mitarbeiter(in) des Ordnungsamts muss ganz schön fix gewesen sein. Wahrscheinlich ist deshalb die Markenbestimmung in der Eile etwas daneben gegangen. Wie übrigens auch die Definition des Tatorts: "Hausnummer: Post" steht da . Ja, in dem Tabakladen ist auch eine Postfiliale...
Nochmal, wenn ich was falsch gemacht habe, stehe ich auch dazu. Aber diese Umstände hier wollte ich doch mal veröffentlichen. | _________________ Gruss,
PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2010 17:17:49 Titel: |
|
|
Naja - falsche Ortsbezeichnung, falsche Fahrzeugmarke. Da kann man schon erfolgversprechend Einspruch einlegen. Bei sovielen Fehlern ist ja nicht sicher, dass das das abgetippte Kennzeichen überhaupt stimmt.
Klar, wenn Du es warst, sollte man wohl ehrlich sein. Ist ne Tugend. Geht man aber nach unserem Recht, warst Du es wohl eher nicht. :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2010 17:21:11 Titel: |
|
|
Hatte ich bereits zwei Mal.. in einer hessischen Stadt
einmal soll ich ein BMW und das andere Mal ein Audi gewesen sein..
nur da war ich noch nie mit meinem GW
die Tickets waren aber schon frech formuliert und nichtmal ein Anhörungsbogen war dabei. Gleich löhnen..hopp..hopp
Sie haben als Fahrzeughalter eine Ordnungswidrigkeit nach den §§ xxxxx am xxxxxx in der Strasse xxxxxxx begangen. Verkehrsschild Nr. xxxx usw..
bitte überweisen sie bis zum xxxxxx den Betrag xx.xx Euro sonst müssen wir gegen sie weitere behördliche Schritte einleiten wo auch höhere Bearbeitungsgebühren nachsichzieht.
Zeugen: so ne Blaumann-Tussie
habe eine Beschwerde an die nächsthöhere Dienststelle, per Einschreiben mit Rückschein geschickt, mit Fristsetzung das Verfahren sofort gegen mich fallen zu lassen. Sonst werde ich weitere juristische Schritte gegen die Personen einleiten.
nach paar Tagen kam ein nettes Entschuldigungschreiben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 07.04.2010 17:55:29 Titel: |
|
|
Moin.
Natürlich musst du zahlen. Bei mir hatten die der Einfachheit halber "Fahrzeugtyp unbekannt" vermerkt. Mit so einem Pferdchen auf dem Emblem konnten die nichts anfangen...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 07.04.2010 18:38:20 Titel: |
|
|
Machen die nicht generell Beweisbilder beim Falschparken? Dann ist das schriftliche eh Schall und Rauch.
Gruß Holger
P.S. Finde es immer bemerkenswert wie manche nur so mit juristischen Schritten um sich werfen und wie devot dann der Staatsapparat reagiert. Naja sind bestimmt ganz tolle Jungs.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2010 18:57:25 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Machen die nicht generell Beweisbilder beim Falschparken? Dann ist das schriftliche eh Schall und Rauch.
Gruß Holger
P.S. Finde es immer bemerkenswert wie manche nur so mit juristischen Schritten um sich werfen und wie devot dann der Staatsapparat reagiert. Naja sind bestimmt ganz tolle Jungs.  |
ich handhabe es so
..habe ich was angestellt, mein Fehler. Da diskutiere ich nicht, sondern bezahle es.
.. habe ich nichts angestellt u. mir wird was unterstellt
..und da kommt mir der Beamtenapparat z.B. mit solchen einschüchternden Standardschreiben,
tja, dann.. mache ich das so wie mit dem "Wald".
...so wie man reinruft...so kommt es zurück..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 07.04.2010 19:06:08 Titel: |
|
|
Vor rd. 15 Jahren hatte ich einen Strafzettel wegen Falschparkens in Muenchen erhalten. War mit einem Toyota Starlet unterwegs und die eifrige Beamtin hat jedoch Suzuki als Marke eingetragen.
Habe der Behoerde dann mitgeteilt, dass ich keinen Suzuki fahre, sondern einen Toyota. Soweit ich mich erinnere, kam dann ein Schreiben mit der Aufhebung des Strafzettels...................
Wie die momentane rechtliche Lage ist, kann ich dagegen nicht beurteilen. Vielleicht hat der Gesetzgeber da ja zu seinen Gunsten "nachgebessert"  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2010 19:43:36 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | P.S. Finde es immer bemerkenswert wie manche nur so mit juristischen Schritten um sich werfen und wie devot dann der Staatsapparat reagiert. Naja sind bestimmt ganz tolle Jungs.  |
Da reagieren Menschen und nicht ein ganzer Apparat  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2010 20:10:49 Titel: |
|
|
Da es sich ums "Ordnungsamt" handelt, sollten die auch ordentlich arbeiten.
Wenn die schlampen, dann sollte man auch einen Einspruch einlegen.
Bei einem "Schlampamt" kommt man damit sicher weiter, weil sich sonst
die Unordnung weiter ausbreitet.
Lege Einspruch ein und halte uns auf dem Laufenden!
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 07.04.2010 20:35:24 Titel: |
|
|
........bei uns wird das ticket dann auch gestrichen.............aber 16,85 euro bearbeitungsgebühr wir auf jeden fall fällig..........
einspruch wird in jedem falle abgelehnt weil man gegen gebüren kein einspruch erheben kann........
salzgitter,die stadt mit herz.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|