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90er TDi für Trophy's etc.?
Sinnvoll oder nicht?


 
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Philip32457
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...und hat diesen Thread vor 5613 Tagen gestartet!


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1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 18:28:46    Titel: 90er TDi für Trophy's etc.?
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Hallo,
also ich fahre einen 90er Defender mit mittlerweile 210000 auf der Uhr...

Möchte in der Zukunft (vielleicht nächstes Jahr) mal ein paar Veranstaltungen mit fahren.

Der Wagen ist bis auf eine Winde und MT Reifen noch original.
Würde jetzt eben gern in eine Sperre etc investieren, für mich is nur die Frage ob sich das mit so einem "alten" Auto lohnt oder man wenigstens einen TD5 haben sollte.

Weis ja nicht ob zb die mehr Leistung einen unterschied macht?!


Einfach mal Erfahrungen posten...



Gruss Philip

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BeitragVerfasst am: 12.04.2010 18:54:07    Titel:
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für Trophy voll und ganz ausreichend. Mehr kann man immer haben, ob mans wirklich braucht ist was anderes.

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Philip32457
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1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 19:00:42    Titel:
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Ja also die Leistungssache is denke ich auch nicht so schlimm, aber könnte ja sein das andere Gründe dagegen sprechen (halbbarkeit Achsen, Getriebe, etc....)

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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 12.04.2010 19:07:14    Titel:
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Ich persönlich finde den Tdi im Gelände ja schöner als den Td5 aber das ist wie immer Ansichtssache.

Aus meiner Sicht macht der Einbau von Sperren aber nur zusammen mit dem Einbau verstärkter Antriebswellen / Steckachsen / Homokineten Sinn. In der Regel kommen dann ja auch noch größere Reifen oder ein bissigeres Profil, was das Problem des zu schwachen Antriebsstrangs eher noch vergrößert.

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Philip32457
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1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 19:11:49    Titel:
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Ohne eine Grundsatzdiskussion anzufangen, wieso findest du den TDi in Gelände besser zu fahren?

Steckachsen etc werden auch gleich mit neu gemacht, ist schon mit eingeplant.

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BeitragVerfasst am: 12.04.2010 19:20:15    Titel:
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Kommt auch ein bisschen drauf an was man fahren möchte.

Sachen wie die Lila Tage etc. würde ich lieber mit einem Benziner bestreiten.
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BeitragVerfasst am: 12.04.2010 19:36:36    Titel:
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der TD5 hat im Standard ein Leistungsloch im unteren Bereich. Da ist der TDI angenehmer. Sperre hinten würde ich rein machen, wenn die Räder nicht zu aggressiv sind und nicht über 255/85. Kommt aber auch etwas auf deinen Gasfuss an.

die normalen lila Tage sind für mich weniger Trophy. Das ist Grubenspektakel, da würde ich nicht mit einem Auto fahren welches evtl. noch auf die Strasse soll.

Trophy sind für mich Sachen wie Croatia, Pomerania, TAT,...

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Philip32457
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1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 19:40:58    Titel:
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Also mein Gasfuß ist normal nicht zu schwer, aber ich kenn mich auch und denke das es bei meinen Toyo MTs nicht bleiben wird.
Und falls ich dann mal neue Steckachsen brauche, passt die Splin Zahl ja wieder nicht in das ARB Diff!?

Also lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und die Halbwellen mit bestellen...

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1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 20:25:19    Titel: Geiles Teil
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Ich habe einen 90er Td5 mit Chiptunning fuer den Alltag. Einen 300 Tdi fuer die Trophys mit grossem LLKuehler. Der 300er ist im unteren Drehbereich besser am Gas. Meiner hat 180t Kilometer auf der Achse,der Motor ist Ueberholt kompl.
Sicher musst du das Fahrwerk machen. Schau dir meine Autos unter www.superkarpata-taems.ch /Black Magic an.
Mein Teampartner faehrt einen Td5 und ich mag locker mit.
Weniger Elektronik ist mehr Sicherheit Supi
Viel Spass mit dem 300er
Gruss aus der Schweiz YES
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Philip32457
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1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 20:42:18    Titel:
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@BlackMagic: sieht super aus! Was is da für ein Fahrwerk im TDI verbaut?

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BeitragVerfasst am: 12.04.2010 21:01:07    Titel:
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ich habe ne 300tdi als 110er und bin im gelände zufrieden mit der motorleistung .
auf der strasse (vor allem im anhänger betrieb) könnte er etwas mehr leistung haben.
habe auch 2 arbs drin und habe keiner probleme mit die steckachsen.mochte aber behaupten das ich mit köpfchen fahre.
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black magic
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1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 13.04.2010 07:16:11    Titel: Fahrwerk
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Tröst Danke für das Kompliment
Das Fahrwerk hat folgende Komponenten:
Stossdämpfer und Federn, weiss ich nicht. Habe das Auto so gekauft in Holland. Ist einfach 2 Zoll höher gelegt.
Längslenker hi. von Equipe verstärkt, Vorne Orig. mit asymethrischen Büchsen
Kardanwellen: Hinten und Vorne Longshoft
Sperre: Hinten und Vorne von Detroit, Wellen verstärkt
Dom: vorne von Equipe
Felgen: Mach 5 , 7x16 Steel
Reifen: Super Swamper TRxus MT 255/85/16
Fazit: das Fahrwerk ist für das Gelände Super angenehm,auf der Strasse eher etwas weich
Ich hoffe es genügt dir mit diesen Angaben
Gruss YES
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