Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rockslider und Skidplate
für Granny ZJ

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5596 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 11.04.2010 22:57:04    Titel: Rockslider und Skidplate
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nachdem ich mir heute in Saverne einen Schweller verbeult habe, denke ich über mehr Schutz für den Unterboden nach. Konkret möchte ich die Schweller und das VTG schützen. Ich weiß, das einige sich sowas selbst gebaut haben.
Ich kann aber nicht schweißen und suche nun entweder fertige Teile oder jemanden, der mir hilft.

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 12.04.2010 07:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi, ich hätte noch fertige rockslider. die hatte damals ein freund gebaut und mir irgendwann mal gegeben, nur ich hab sie nie verbaut ich suche heute abend mal bilder raus. sind brutal massiv gebaut. Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 08:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einen satz rockslider habe ich auch noch Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.04.2010 08:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd (offroadperformance.com) fertigt Rockslider und Skidplates "gewerblich nach Kundenwunsch", entweder in günstigem Stahl oder hübscherem Edelstahl.

An deiner Stelle würde ich eines der hier angebotenen Gebrauchtteile nehmen (Rockslider) und den Rest beim Bernd bestellen (Skidplates...)!

Gruß

Willi

PS @ Flying: Du hast noch gebr. Rocksliders rumliegen? Das wär ja auch was für mich (wenn sie Hede nicht will), spar ich mir ja auch das Porto, wenn ich sie abhol oder du sie beim nächsten Treffen mitbringst... Wie sehen die aus? Ich wart mal auf Bilders... Wie sieht dein Preis aus?
Hede
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 09:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe die Teile vom Flying gekauft. Er wohnt noch in erreichbarer Nähe (300km)
zu mir. Danke für die Angebote.

@will: Schade für Dich.

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 09:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@willibald:

ich hab noch nen satz Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.04.2010 10:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede, du fährst 600 km, um Rocksliders abzuholen? Obskur

Bei mir wär das ein Fall für Mr. Postman! Na gut, dann fährst du 600 km zu uns nach München (Flying), aber ICH fahr NICHT zu Grafe (nix Persönliches Tröst , sondern nur zu teuer und zu viel Zeit), wenn dann müssen die Dinger verschickt werden, was kosten die denn Porto, Patrick? Hermes oder GLS? Kannst mal Bilders machen und hier einstellen oder per PN/email an mich? Damit ich den Zustand sehen kann...

Gruß

Willi
Hede
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 10:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Will,

die 300km hin und zurück fahre ich mit meinen E240 LPG schnell und preiswert.
Die Dinger sind lang und schwer, da ist ein Versand auch nicht einfach.
Ein bißchen verrückt muss man als Jeeper schon sein.

Gruß

Hede

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 11:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Bei mir wär das ein Fall für Mr. Postman! Na gut, dann fährst du 600 km zu uns nach München (Flying), aber ICH fahr NICHT zu Grafe (nix Persönliches Tröst , sondern nur zu teuer und zu viel Zeit), wenn dann müssen die Dinger verschickt werden, was kosten die denn Porto, Patrick? Hermes oder GLS? Kannst mal Bilders machen und hier einstellen oder per PN/email an mich? Damit ich den Zustand sehen kann...

Gruß

Willi

bilder?
hmm muss ich mal gucken bzw welche machen.
Bald ist Sontra und ich könnte die Teile an einen Münchner übergeben Vertrau mir
die frage ist nur, ob wir uns preislich einigen, aber dazu mehr per pn, sobald ich bilder hab Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.04.2010 11:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
Hallo Willi,

die 300km hin und zurück fahre ich mit meinen E240 LPG schnell und preiswert.
Die Dinger sind lang und schwer, da ist ein Versand auch nicht einfach.
Ein bißchen verrückt muss man als Jeeper schon sein.

Gruß

Hede

300 km hin UND zurück? Komisch, Flashis Super-Entfernungs-Funktion sagt mir, du bist 240 km weg (von mir, aber ich wohn ja ziemlich nahe an Flying).
Egal, ein Kurzbesuch bei Flying isses auf jeden Fall wert, pass bloß mit den Bierchen auf wegen der Rückfahrt - oder du übernachtest bei ihm, die haben bestimmt noch ein Zelt aufgebaut zum Auslüften/Austrocknen nach den ganzen Wintercamping-Aktionen... Grins rotfl Supi

grafe hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Gruß

Willi

bilder?
hmm muss ich mal gucken bzw welche machen.
Bald ist Sontra und ich könnte die Teile an einen Münchner übergeben Vertrau mir
die frage ist nur, ob wir uns preislich einigen, aber dazu mehr per pn, sobald ich bilder hab Grins

Och, das mit dem preislich einig werden ist normalerweise nicht so schwer, schwieriger ist dann eher das Abpassen des richtigen Zeitpunkts, wann ich die Dinger dann auch bezahlen kann (natürlich Vorkasse, kein Problem, gib mir mal deine Daten, dann kann ich ja ne Zuverlässigkeitsüberprüfung machen, an wen ich da mein Geld durch die Gegend überweis! Grins )

Im Ernst: Wenn es nicht so eilig ist bei dir, dann umso besser, bin grad massiv am Erweitern meiner Bergeausrüstung und der Navi kriegt auch noch seinen Teil für seinen Arbeitsfleiß...

Den Rest machen wir besser per PN, ich will ja Hedes Thread nicht hijacken! Heiligenschein
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 11:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist Luftlinie...

Hede
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 12.04.2010 11:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Will,

hatte mich mißverständlich ausgedrückt: 275 sind hin und 275 wieder zurück, macht 40,- € LPG. Geht doch.

Ich werde es diese Woche noch anpacken.

Gruß

Hede

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.04.2010 13:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das ist Luftlinie...

Eben, dann kann Hedes Angabe 300 km hin UND zurück noch weniger stimmen, wenn dein System 240 km EINFACH anzeigt, Flashi!

Hede hat folgendes geschrieben:
Hallo Will,

hatte mich mißverständlich ausgedrückt: 275 sind hin und 275 wieder zurück, macht 40,- € LPG. Geht doch.

Ich werde es diese Woche noch anpacken.

Gruß

Hede

Aha, insgesamt also 550 km, dachte ich´s mir doch. Rätsel gelöst.

(Klugscheißmodus aus)

Wenn du die mehr oder weniger "sinnlose" Fahrzeit gegenrechnest mit nem netten Besuch bei Flying, dann kann die Rechnung zugunsten des Eigentransports aufgehen...

Viel Spaß!
Hede
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 15.04.2010 15:44:00    Titel: Wieder zuhause
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin gerade aus München zurück mit den Rockslidern und dem Schutz für das VTG.
Hat sich gelohnt, die Fahrt. Danke nochmal an Flying. Dann auch noch den Little-Fly
beim Umbau gesehen. Sein XJ ist auch sehenswert.

Jetzt muss ich nur noch die Befestigung lösen; Verschraubung in geschlossenen Holhraum.

Gruß

Hede

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.04.2010 15:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimmste Dir Fahrradspeichen, punktest die an die Muttern, bohrst in den Schweller von innen zwei Löcher und fädelst die Muttern mittels der Speichen ein. Standard-Vorgehen bei Slidern am XJ / ZJ. Danach die Löcher abdichten. Euer Wunsch sei mir Befehl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen