Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Neuhengstett Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Honda XRV 750 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 20:54:10 Titel: Spritzdüse am Patrol Y61 |
|
|
Hallo,
ich hab mich die Tage mal wieder über meine Spritzdüsen zum Scheibe Wichiwaschi ärgern müssen.
Und zwar spritzen die Dinger eigentlich nur im Stand an die Position, an die sie spritzen sollten. Ab 80 km/h kommt der Wasserstrahl gerade noch so an das untere drittel der Scheibe und dann ab über 110 km/h noch ganz knapp über die "ruhe" Position der Scheibenwischer.
Is das bei euch auch so oder stimmt da was an meinem Wischiwaschi nicht?
Wenn ich es morgen nicht vergesse, mach ich mal ein Bild.
Gruß
Michelfanti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:15:01 Titel: |
|
|
Ist glaube ich bei jedem so. Ne absolute Fehlkonstruktion!
Ich denke das ein Bonet guard das Problem beseitigen könnte.
Oder mehr Pumpendruck. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:42:14 Titel: |
|
|
Seh ich genauso. Hab das gleiche Problem.
Ursache ist für mich der zu geringe Druck.
Bei anderen Herstellern geht es ja auch, unabhängig von der Geschwindigkeit.
Aber was der da rausspritzt, ist nicht mehr als ein pinkeln....
Kannst jetzt nur das Spritzbild so abändern, daß der Strahl auf das obere drittel der Scheibe trifft.
Das sollte es einigermaßen ausgleichen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:51:19 Titel: |
|
|
Geht so nicht Andreas.
Hab meine so hoch wie möglich eingestell, das er sogar drüber spritzt. Hat nur wenig gebracht! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:04:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:16:39 Titel: |
|
|
Bei meinen 60ern war auch immer alles Tiptop aber jetzt beim Gator hab ich das gleiche Problem. Ich bin noch nicht datzu gekommen aber ich werd mal die Schläuche "durchpusten", beim Heckwischer hat´s gefholfen. Wenn das nicht hilft schau ich mal was beim Anschluss einer Pumpe passiert und ob´s dann besser wird. Vielleicht ist ja tatsächlich im ne schlechtere Pumpe verbaut worden. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:30:46 Titel: |
|
|
hab das auch an allen Patrols so gehabt, die Pumpen sind Müll, oder die Düsen
Abhilfe könnten eventuell andere Düsen bringen, die kleinere Löcher haben, hab das aber auch noch nicht probiert, obwohl ich es schon lang vor habe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:33:49 Titel: |
|
|
Druck ist was anderes, aber so extrem habe ich es bei meinem Wagen nicht. Wenn beim Heckwischer was ankommt kann der Pumpendruck ja nicht so gering sein. Dann wird es wohl an der Leitung oder Düsen liegen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 22:53:04 Titel: |
|
|
der Heckwischer hat ja ne eigene Pumpe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 23:08:09 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | der Heckwischer hat ja ne eigene Pumpe |
Es wird aber sicher keine stärkere sein wie die für die Vordern Wischer. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 23:34:04 Titel: |
|
|
stärker ned, aber vorn hast 4 Löcher bei denen es rauspiselt, und hinten nur 1 oder sinds 2? benutze die eh nie, is vermutlich eh eingefroren, weil da bestimmt kein Frostschutz drinn ist im Schlauch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 09.03.2010 23:44:28 Titel: |
|
|
Zudem sitzt die Düse hinten direkt vorne am Wischerarm, mittig des Wischblattes und pieselt genau dahin wo´s hingehört. Das sieht vorne halt etwas anders aus. Aber wie gesagt, ich werd den ganzen Schmutz erstmal durchblasen... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 23:47:43 Titel: |
|
|
durchblasen wird nix helfen, meine haben auch wenns se neu waren ned gescheit gespritzt, is einfach ne Krankheit
was mir noch aufgefallen ist, mit klarem Wasser gehts wesentlich besser, um so mehr Frostschutz drinn ist, um so weniger stark spritzt es | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2010 00:09:05 Titel: |
|
|
hallo,
bei mir ist der Heckwischer komplett rausgeflogen. Hab in nicht wirklich gebraucht. Schwarze Folie und nen 35er Rad dran und dann ja noch die relativ kleinen Scheiben...
Hab dann die Heckpumpe zur Vorderen parallel angeschlossen. Jetzt hat jede Düse ihre Pumpe. Alles supi...  | _________________ mal verliert man, mal gewinnen die Anderen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2010 00:17:10 Titel: |
|
|
Gute Idee mit der Pumpe, ich brauch den hinten auch ned
aber ich werd mir vielleicht morgen mal andere Düsen besorgen, mal schaun ob das was bringt, oder mal mit dickeren Schläuchen probieren, die Orginalen sind recht dünn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|