Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 03.05.2010 23:56:27 Titel: Helm für Trial |
|
|
Hallo,
ich plane meine erste Trial-Teilnahme. Welche Helme könnt Ihr empfehlen?
Sollte preiswert sein.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.05.2010 00:02:37 Titel: |
|
|
Würde auf jeden Fall was offenes nehmen.
Schwitzt Dich sonst zu tode in so nem Ding!
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.05.2010 07:08:26 Titel: |
|
|
Schreiben die Veranstalter Normen vor? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 04.05.2010 08:23:28 Titel: |
|
|
Hallo,
nein, Normen für den Helm habe ich nicht gefunden. Ich werde in Eisenberg beim Fun-Cup mitfahren; jedenfalls solange mein Granny es mitmacht. Im Reglement
steht Helmpflicht.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.05.2010 09:29:01 Titel: |
|
|
Nimm nen offenen Jethelm, der zumindest die Norm für Motorradhelme erfüllt und achte
darauf, daß du noch möglichst viel hörst. Erleichtert die Kommunikation mit Beifahrer
und Sektionsposten ungemein.
Ich hab so ne Uvex Halbschale, wo die Helmschale nicht über die Ohren geht.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 15.05.2010 23:30:19 Titel: |
|
|
Beim Trail kannst im Prinzip auch einen Fahrradhelm tragen wenn der Veranstalter nix dagegen hat!
Die Geschwindigkeiten sind normalerweise nicht mal Schrittgeschwindigkeit, also sollte ein Fahrradhelm vollkommen ausreichen!
Universeller gibts dann noch die Helme für Kajak, Bike und Klettern die ein wenig weiter über die Ohren gehen.
Da lässt sich dann auch leichter eine Sprechanlage einbauen, falls nötig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2010 23:42:43 Titel: |
|
|
Naja, die Mützen sind ja nicht nur da, um den Veranstalter glücklich zu machen, sondern echt zum Schutz. So ein Braincap sieht vielleicht fluffig aus, hilft im Ernstfall aber auch nicht viel.
Für Trial/Trophy hab ich einen Takachi TK10, für eher flotte Fortbewegung im Auto einen Sparco. Beide mit Sonnenblende (find ich wichtig) und Funk-Gegensprechanlage – da relativert sich auch das Kommunikationsthema. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|