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Gebrochener Winkel vom Stabi


 
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donauschiffer
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5599 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2010 11:19:33    Titel: Gebrochener Winkel vom Stabi
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Hallo Leute!

Habe bei meinem Y 61 bei starken Bodenwellen ein metallisches Geräusch gehört.
Auf der Hebebühne sah ich, dass der hintere Stabi mit einem beweglichen Zylinder am Rahmen befestigt ist. Der Winkel mit dem der Zylinder befestigt ist, ist gebrochen. Nicht abgerostet sondern bei der Biegestelle abgebrochen.
Stabi off Leuchte flackert.
Habt ihr das auch schon gehabt?
Liebe Grüsse aus Wien
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:37:51    Titel:
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Ich weis nur, daß es mit dem entkoppelbaren Stabi beim Y61 öfter Probleme gibt.

Bau Dir den Winkel aus Metall einfach neu, falls Du die Möglichkeit dazu hast.

Gruß Andreas
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donauschiffer
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...und hat diesen Thread vor 5599 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2010 21:06:29    Titel:
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Danke für die Antwort.
Die Möglichkeit zum Anfertigen hätte ich bedingt. Aber ich glaube der Teil wird sicher nicht die Welt kosten, werde es morgen beim Freundlichen sehn!
Wollte nur wissen ob das schon öfter vorgekommen ist.
Dürfte leicht zu tauschen sein, da offensichtlich nur drei Schrauben.
Habe den Zylinder jetzt mit einem Kabelbinder raufgebunden, aber das pumpert ordentlich.
Liebe Grüsse aus Wien
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 09.05.2010 21:09:42    Titel:
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Was ist denn Deiner für ein Baujahr?

Das scheint es wohl zu sein oder:

2. Clutch connecting rod, stabilizer, Teilenummer: 56262VB210



Ich hoffe Du bekommst das Teil einzeln, und nicht als Kombination zusammen mit dem Zylinder. Sonst willst Du den Preis sicher erst garnicht wissen wollen Ja

Zur Not gibt es immer noch die Möglichkeit, auf normale Koppelstangen für den Stabi auszuweichen. Oder Du baust Dir den Winkel einfach selbst, was ich Dir sehr ans Herz legen würde in dem Fall Winke Winke

Gruß Andreas
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donauschiffer
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...und hat diesen Thread vor 5599 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2010 22:19:01    Titel:
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Danke für die Mühe!
Ich schau einmal morgen, was die Freundlichen nehmen an Teuros und dann werd ich entdscheiden ob ich unseren Schlosser damit belaste.
Wäre wohl am besten aus Niro, aber ob das die Festigkeit hat? Ist auch nicht viel teurer.
Ist das ein Problem vorerst ohne das Teil zu fahren, außer das es mordsmäßig pumpert?
Solange bis ein neues angefertigt ist. Geht ja bei einem Handwerker nicht so schnell.
Liebe Grüsse aus Wien Wolfgang
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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.05.2010 23:06:24    Titel:
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Bau Deinen hinteren Stabi lieber aus als ihn mit defekter Aufnahme drin zu lassen.
Du wirst Dich wundern, wie gut der Patrol ohne den hinteren Stabi fährt und vielleicht
zukünftig ganz drauf verzichten.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

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kato
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1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 09.05.2010 23:27:57    Titel:
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Kanns zwar nur vom Terrano sagen aber auch dort fahr ich seit Jahren ohne Stabi hinten!
Braucht kein Mensch! YES
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Reiskocher
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2. Honda Rd07 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 11:22:05    Titel:
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Hi,
Ich hätte das Teil hier- von OME- hab es nicht verbaut weil mein Stabi beim Fahrwerksumbau abgerissen ist. Kannst gerne haben bin ca. 15Km östlich von Wien.

_________________
Weil´s Wurscht is!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.05.2010 11:55:37    Titel:
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Bin ja auch lange Zeit ohne Stabis rumgefahren, 2 Jahre sogar.

Ich kann nur sagen, daß der Stabi schon ein deutlicher Komfortgewinn, und vor allem auch ein Sicherheitsaspekt bei abrupten Ausweichmanövern ist.

Da die meisten Geländewagen an der Hinterachse eine 5-Punkt Achsführung haben, ist das System sehr bewegungsfreudig.
Deswegen ist der hintere Stabilisator wichtiger als der vordere.
Vorderachsaufhängung ist meist straffer, durch die Technische Konstruktion.

Gruß Andreas
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donauschiffer
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5599 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2010 17:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Eure Antworten!

Ich glaube das ich den Stabi schon drinnen lassen sollte. Ich ziehe einen 3,5 t Anhänger mit meinem Dicken und da ist gerade das Hintergestell sehr anfällig auf Pendelbewegungen.

Hallo Reiskocher!
Würde sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Wie können wir in Kontakt kommen? Hole mir den Teil sofort.
Liebe Grüsse Wolfgang
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