Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5553 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 22.05.2010 18:31:09 Titel: XJ mit Sperrdifferential - Serie??? |
|
|
Hab heut an meinem 2,5ltr Benziner am Fahrwerk gebastelt.
Erste mal dafür die Bühne benutzt, da fiel mir gleich auf das sich die Hinterräder
nicht gegeneinander verdrehen lassen und wenn man jeweils eins dreht, das andere in die gleiche Richtung dreht. Lässt also auf ein Sperrdiff schließen!
Da meiner mit 2,5ltr Benziner und echt magerer Austattung ab Werk gekommen ist, verwundert mich dies aber sehr.
Auf der Achse selbst ist nen Chryslerzeichen mit Nummer und ein Blechfänchen
für die Übersetzung 4,11. Wie kann ich mehr über die Achse herausfinden
und vorallem über die verbaute Sperre?
MfG Dennis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 22.05.2010 23:23:33 Titel: |
|
|
das wird die normale Tracklock sein die normalerweise in jedem HA-Diff
der Jeeps verbaut ist, gratuliere - deine funktioniert sogar noch, ich hatte bei all meinen
Jeeps erst einen bei dem ich die Funktion erkennen konnte | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 23.05.2010 00:01:32 Titel: |
|
|
Ich wär jetzt davon ausgegangen, das keine Sperre serienmäßig an Board ist, aber umso geiler.
Hast du den Sperrwert im Kopf?? Die 25% Lammellensperren die ich in meinen alten BMWs fahre, lassen sich trotz kleinerer Räder mit einer Person und großer anstrengung noch gegeneinander verdrehen, auch wenn neu. Dagegen scheint die Jeepsperre ja echt heftig zu sein.
Danke & MfG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: neben Minga Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2001 TJ 4.0 rot 2. 1988 XJ 4.0 schwarz |
|
Verfasst am: 23.05.2010 09:53:37 Titel: |
|
|
boah..und ich hatt bei meinen Jeeps bisher nie eine, die kamen alle ohne :-( die Trac Loc Werte hab ich jetzt nicht im Kopf, aber im Netz gibts Anleitungen wie man diese noch optimiert...mit gefühlvollem Bremsen hast somit ne gute Traktionshilfe, wenn die noch i.O. ist....
Als Zusatz benötigst eine Flüssigkeit, den sogenannten "Friction Modifier" zusätzlich im Difföl, kriegst bei DC und kostet meines Wissens nach nicht viel.
 | _________________ ... für Gondor! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.05.2010 10:14:08 Titel: |
|
|
Track-lock soll was um 60% Sperrwirkung haben. Wieviel das in ist - keine Ahnung. Nicht mal im WHB zur Rep der Track-Lock sind werte genannt.
Das sich bei aufgebocktem Wagen beide HA-Räder in die gleiche Richtung drehen sagen aber nicht aus ob die Sperre in Ordnung ist, lediglich das eine vorhanden ist | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.05.2010 10:55:51 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Track-lock soll was um 60% Sperrwirkung haben. Wieviel das in ist - keine Ahnung. Nicht mal im WHB zur Rep der Track-Lock sind werte genannt.
Das sich bei aufgebocktem Wagen beide HA-Räder in die gleiche Richtung drehen sagen aber nicht aus ob die Sperre in Ordnung ist, lediglich das eine vorhanden ist |
yep!
die Reibscheiben nutzen sich mit den Jahren ab und die Wirkung geht irgendwann Richtung Null | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.05.2010 12:46:37 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Track-lock soll was um 60% Sperrwirkung haben. Wieviel das in ist - keine Ahnung. Nicht mal im WHB zur Rep der Track-Lock sind werte genannt.
Das sich bei aufgebocktem Wagen beide HA-Räder in die gleiche Richtung drehen sagen aber nicht aus ob die Sperre in Ordnung ist, lediglich das eine vorhanden ist |
Wenn sich aber zusätzlich noch beide Räder nicht mit 2 Leuten gegeneinander verdrehen lassen, kann die Sperrwirkung nicht allzu schlecht sein.
Zum Vergleich hat man beim großen BMW Lammellensperrdiff mit 25%
ein Durchdrehmoment von 80NM wenn alles ok. Das lasst sich aber trotz kleinen
205/50 R15 Rädern, an den Rädern selbst, allein noch schwer gegeneinander verdrehen.
MFG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.05.2010 13:13:04 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Track-lock soll was um 60% Sperrwirkung haben. Wieviel das in ist - keine Ahnung. Nicht mal im WHB zur Rep der Track-Lock sind werte genannt.
Wenn sich aber zusätzlich noch beide Räder nicht mit 2 Leuten gegeneinander verdrehen lassen, kann die Sperrwirkung nicht allzu schlecht sein.
Zum Vergleich hat man beim großen BMW Lammellensperrdiff mit 25%
ein Durchdrehmoment von 80NM wenn alles ok. Das lasst sich aber trotz kleinen
205/50 R15 Rädern, an den Rädern selbst, allein noch schwer gegeneinander verdrehen.
MFG |
Wenn so ist - dann kannst zufrieden sein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.05.2010 22:56:20 Titel: |
|
|
Gab´s den überhaupt mit 4,11er übersetzung, nicht das da was ganz anderes drin ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2010 23:25:53 Titel: |
|
|
Ja, den gabs.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.05.2010 00:06:37 Titel: |
|
|
2.5er Benziner und 2.1er TD hatten die 4.10er serienmäßig drin
der spätere 2.5er TD dann nur mehr 3.73er | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 25.05.2010 10:37:48 Titel: |
|
|
Danke, wieder was dazugelernt... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|