Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 25.05.2010 09:13:51 Titel: Dämpfer aus den USA |
|
|
Brauch ich TüV-Gutachten dafür wenn ich mir aus den USA so ein Paket schicken lasse?
Ist von einem CJ5 ,wär für meinen Rocsta kostet ohne Zoll:US $ 531.95
(alt+p)[/img] | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.05.2010 09:51:32 Titel: |
|
|
kommt der Rocsta damit höher, also fällt es auf?
wenn ja, Gutachten wäre super, ist auch per Einzelabnahme eintragbar, vorher zum TÜV, nur mit dem amtlich anerkannten Sachverständigen reden, der wird Dir dann sagen was er haben will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.05.2010 12:01:26 Titel: |
|
|
jep, höhergelegt ist er ja schon etwas, mit den größeren Shackeln,und 2 cm die Karosserie ,
nur ,mir drückts die federn mehr nach unten als nach oben und wollte durch neue federpakete und neue dämpfer vieleicht noch so 2 cm höher.. | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.05.2010 13:17:13 Titel: |
|
|
Blackzxr hat folgendes geschrieben: | jep, höhergelegt ist er ja schon etwas, mit den größeren Shackeln,und 2 cm die Karosserie ,
nur ,mir drückts die federn mehr nach unten als nach oben und wollte durch neue federpakete und neue dämpfer vieleicht noch so 2 cm höher.. |
Nein ich meinte ob diese Federn ausdrücklich mit Lift sind, wenn das sozusagen Orginale sind würde ich mir da keinen Kopf drum machen, vielleicht bei der HU nicht direkt auf die Nase binden das die eigentlich für einen Jeep sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.05.2010 13:33:35 Titel: |
|
|
achso, ne orginal, das denk ich mir eben auch,die federpakete wird kein Tüv kontrollieren von welchem fahrzeug die sind, und die Dämpfer sind erlich gesagt keine ahnung ob mit Lift,muß mich mal schlau machen beim Nachbarn  | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.05.2010 13:44:04 Titel: |
|
|
Blackzxr hat folgendes geschrieben: | achso, ne orginal, das denk ich mir eben auch,die federpakete wird kein Tüv kontrollieren von welchem fahrzeug die sind, und die Dämpfer sind erlich gesagt keine ahnung ob mit Lift,muß mich mal schlau machen beim Nachbarn  |
Dämpfer gibt es nicht mit Lift, bei sehr leichten Fahrzeugen, als Beispiel hätte ich da einen 1er Golf der war an der VA etwas höher nachdem er ein paar Gasdruckdämpfer verpasst bekam. Nur wenn man eine Lift einbaut sollte man auch entsprechend längere Dämpfer nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.05.2010 19:41:31 Titel: |
|
|
hm, kenn mich erlich gesagt "noch nicht" so gut aus,mit der Ganzen Materie..muß mich da erst überall durchlesen...puh | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 25.05.2010 19:54:47 Titel: |
|
|
Muss der TÜV das denn unbedingt wissen?
Wenn die Schäkel und der Body eingetragen ist, währe mir das relatiev egal. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.05.2010 21:55:59 Titel: |
|
|
Wenn die Federn im Prinzip ( Höhe ) nur die ersetzen ....... warum TÜV ?
Andere Frage : passen die Stoßdämpfer in den Längen ? Maße geprüft ?
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2010 08:28:00 Titel: |
|
|
Sander hat folgendes geschrieben: | Wenn die Federn im Prinzip ( Höhe ) nur die ersetzen ....... warum TÜV ?
Andere Frage : passen die Stoßdämpfer in den Längen ? Maße geprüft ?
Manfred |
das ist es ja ich weiß es nicht genau, soll aber laut Hersteller der "Ersatz" sein, ich glaub ich werd sie im herbst bestellen...und testen... | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2010 11:27:37 Titel: |
|
|
bei reinem Strassenbetireb sind diese Überlegungen unerheblich, da man ja selten in den Bereich der maximalen Verschränkung kommt.
Stossdämpfer messen am Rahmen aufbocken damit die Achse ausfedern kann das ist Minimum der ausgezogenen Länge, eigentlich sollten die Stossdämpfer länger sein damit die Stossdämpfer nicht ständig auf Block gehen vermindert die Lebensdauer.
die Achse aufbocken damit der Stossdämpfer zusammengeschoben wird.
Ideal wäre es das ohne Stossdämpfer zu machen.
GRuss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2010 19:51:29 Titel: |
|
|
alles klar,
mercy,werd mir glaub erstmal nen Wagenheber besorgen und mal ans messen machen, im Gelände wird er schon hin und wieder bewegt,sonst hät ich mir den nicht gekauft .. | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.05.2010 09:20:52 Titel: |
|
|
Grundsätzlich kann man zur Ausgangsfrage sagen dass Stossdämpfer niemals eingetragen werden, da kann man immer verbauen was man will.
Was eingetragen werden "sollte" sind Höherlegungsfedern/Fahrwerke.
Wenns nicht auffällt ist es eh egal und vom Rocsta hat eh kein Tüver nen Plan, bau ein und fahr 2 Jahre rum damit das alles schön alt aussieht und dann ist das auch Tüvkonform. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|