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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Welling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5539 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cap MD21 |
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Verfasst am: 11.06.2010 18:48:58 Titel: Probleme mit Bremse beim Md 21 |
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Hallo, ich habe ein Problem mit der Bremsanlage meines King cap.
Ich habe folgende Teile neu gemacht:
Bremssättel vorne, Scheiben und Beläge vorne,Bremsschläuche vorne,
Radbremszylinder,Bremsbacken und Tromeln hinten,
Hauptbremszylinder und Lastabhängiger Bremskraftregler.
Danach habe ich entlüftet.Dann habe ich zwei bis drei mal das Bremspedal betätigt bis ich druck hatte.Dann habe ich das Pedal losgelassen und bei erneutem Tritt aufs Pedal war der druck weg.Dann wieder entlüftet und dasselbe problem wieder.
Ich habe jetzt mehrmals entlüftet und keine verbesserung gehabt.
Was seltsam ist,wenn ich Druck habe und das Pedal loslasse sieht es so aus als würde die Bremsflüssigkeit mit hohem Druck in den Behälter zurückfliessen. ich komme darauf weil die Flüssigkeit wie eine Fontäne aus dem geöffnete Behälter schiesst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Andre | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.06.2010 20:31:23 Titel: |
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Moin.
Hast Du bei laufendem Motor entlüftet?
Soll bei manchen KFZ nen Unterschied machen.
Weiß es aber nicht genau...
Olli | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 11.06.2010 20:38:27 Titel: |
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Hmm, hatte das Problem bei meinem MD21 auch, hab ihn dann in die Werstatt zum entlüften und dann hats funktioniert. Denk mal die ham da das entsprechende Equipment um ordentlich zu entlüften.... | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.06.2010 22:07:40 Titel: |
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Ist bei Dir Kupplungsanlage und Bremsanlage zusammen?
Falls ja mußt Du die Leitungen der Kupplung auch noch entlüften.
Sprich unten am Kupplungsnehmer Zylinder.
Ansonsten alle Verbindungen der kompletten Bremsanlage auf Undichtigkeit prüfen.
Sind die Kolben in den im Bremssattel dicht?
Gruß Andreas | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.06.2010 23:50:35 Titel: |
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Kupplungskreislauf und Bremse sind beim MD21 getrennt.
Das mit der Fontäne ist mir gänzlich unbekannt, hab ich noch nicht erlebt.
Hatte aber bei meinem Y720 (von der Bremse her sehr ähnlich) auch massive
Probleme mit dem entlüften. Bin dann hinten auf Auffahrrampen gefahren,
dann war es kein Problem mehr. War auch völlig egal, ob Motor an oder aus.
Kann Dir aber als letzte Konsequenz auch nur empfehlen, in einer Werkstatt
maschinell entlüften zu lassen, das spielt fast immer, wenn keine mechanischen
Defekte vorliegen(kann ja auch bei neuen Teilen passieren!).
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 12.06.2010 09:39:46 Titel: |
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... ich denke mal, Du hast den ALB nicht (richtig) entlüftet ... oder?
Kupplung und Bremse sind, wie Steppenwolf schon geschrieben hat, getrennt.
Der Motor muß zum Bremse entlüften auch nicht laufen.
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 12.06.2010 10:12:00 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
... ich denke mal, Du hast den ALB nicht (richtig) entlüftet ... oder?
Kupplung und Bremse sind, wie Steppenwolf schon geschrieben hat, getrennt.
Der Motor muß zum Bremse entlüften auch nicht laufen.
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Schließ mich da an,ohne entlüftungssystem oder alleine is das entlüften beim md21 schwierig.
glaub fast das ich da die vorderen kolben gesträubt habn.
schaumamal was noch kommt  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 12.06.2010 10:29:19 Titel: |
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Den Bremskreis entlüften ist auch ohne maschinelle Hilfe kein Problem.
Das geht sogar alleine ... zu zweit ist's natürlich besser/einfacher.
Mann muß eben nur alles (also auch den ALB - Primär u. Sekundärkreis) richtig entlüften.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Welling Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan King Cap MD21 |
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Verfasst am: 12.06.2010 17:50:12 Titel: |
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Hallo,danke erst mal für die Antworten.
Entlüftet habe ich mit einem Professionellen Gerät.
Ich habe das Auto auch schon hinten richtig hochgezogen.
Das ALB habe ich auch entlüftet,ob ich es richtig gemacht habe weis ich jetzt nicht genau nachdem ich eure Antworten gelesen habe. Ich habe mich an die Anweisungen des Werkstatthandbuches gehalten.Was ich jetzt nicht verstehe, ist die Sache mit dem Primär-und Sekundärkreis ,was Dirt Rider geschrieben hat. Könnt ihr mir das erklären?
Mfg Andre | |
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| Fahrzeuge 1. Nissan King Cap MD21 |
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Verfasst am: 13.06.2010 17:39:39 Titel: |
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Kann das Problem mit dem Bremskraftverstärker zutun haben?
Vielleicht ist der ja kaputt.
Mfg Andre | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 13.06.2010 21:35:27 Titel: |
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Da Du schreibst, daß Du nach den Angaben des Werkstatthandbuches entlüftet hast,
gehe ich mal davon aus, daß Du auch eins hast.
Darin ist eine schematische Darstellung der Bremsanlage für den Pickup enthalten,
auf welcher sich sehr schön der Primär- und der Sekundärkreis erkennen lassen ...
...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
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| Fahrzeuge 1. Nissan King Cap MD21 |
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Verfasst am: 14.06.2010 19:30:17 Titel: |
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Hallo,ich habe im Werkstatthandbuch nachgesehen,komme aber damit nicht weiter.
Ich verstehe dich sodas ich jeden Kreis einzeln entlüften soll,wenn das richtig ist,erklärst du mir wie das geht?
Muss ich das ALB einstellen bevor ich es richtig entlüften kann?
Danke
Andre | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 15.06.2010 09:43:28 Titel: |
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Der ALB wird zum Schluß eingestellt, denn dafür muß erstmal die Bremse richtig funzen (Druck aufgebaut werden können).
Zum Entlüften ...
... Du mußt einfach nur den ALB im Normalzustand (unbeladen / Primärkreis) entlüften, und dann auch nochmal im beladenen Zustand. Dazu mußt Du den Pickup aber nicht wirklich beladen, sondern es reicht, wenn Du beim Entlüften des Sekundärkreises den Arm/Hebel vom ALB nach vorn hoch (in Fahrtrichtung) drückst.
Danach nochmal die Radbremszylinder der Hinterachse, und erst dann wird der "ALB-Regelpunkt" (gewichtsabhängig) eingestellt.
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Verfasst am: 15.06.2010 20:27:20 Titel: |
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So wie du es mir jetzt erklärt hast,habe ich noch nicht entlüftet.Werde ich ausprobieren.Danke.
Heute habe ich die Sättel vorne abgebaut,die Kolben zurückgedrückt und festgeklemmt,so das sie sich nicht mehr rausdrücken können. Danach konnte ich gar keinen Druck mehr aufbauen.Hängt das mit dem nicht richtig entlüfteten ALB zusammen oder habe ich doch ein anderes Problem.
Mfg Andre | |
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 Abenteurer

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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 20.06.2010 23:50:50 Titel: |
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Hast Du den kompletten HBZ neu gemacht (ausgetauscht gegen ein Neuteil), oder nur die Manschetten gewechselt? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
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