| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 12.06.2010 21:34:56 Titel: Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck wo abgreifen Y61 |
|
|
Hi Leute,
Möchte mir nach meinem Kopfschaden Zusatzinstrumente einbauen.
Allerdings möchte ich nicht mit einem Ölfilteradapter Turm bauen
Gibt es eine andere Möglichkeit Öldruck und Öltemperatur abzugreifen?
Wo sollte man den Ladedruck abgreifen?
Kann mir jemand sagen wieviele Reihen der original Ölkühler hat und welche Anschlussgröße? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 15.06.2010 17:51:51 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.06.2010 18:01:12 Titel: Re: Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck wo abgreifen Y61 |
|
|
| rx8power hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
Möchte mir nach meinem Kopfschaden Zusatzinstrumente einbauen.
Allerdings möchte ich nicht mit einem Ölfilteradapter Turm bauen
Gibt es eine andere Möglichkeit Öldruck und Öltemperatur abzugreifen?
Hat der serienmäßig keine Öldruckanzeige? Hab den gleichen Motor im , und die haben das alle.
Wenn der Sensor funktioniert ist die Anzeige auch 100% zuverlässig.
Öltemperatur müßtest Du was basteln. Irgendwo in den Ölkreislauf ein Zwischenstück einbauen, und dort nen Temperatursensor reinmachen.
Wenn Du nen Ölkühler hast gehen ja eh die Leitungen quer durch den Motorraum, da sollte sich schon was machen lassen.
Wo sollte man den Ladedruck abgreifen?
Ladedruck liegt an dem Schlauch an, der rüber zur Einspritzpumpe geht.
Bräuchtest auch ein Zwischenstück und dann Sensor anschließen.
Kann mir jemand sagen wieviele Reihen der original Ölkühler hat und welche Anschlussgröße?
Ich könnte Dir höchstens vom Nachrüstölkühler in meinem die Reihen abzählen wenn Dir das was bringt. |
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.06.2010 18:06:00 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Dann hab ich es bestätigt das ich mit T-Stücken arbeiten darf.
Eine Öldruckanzeige hab ich nicht.
Zumindest keine wo ich den Druck ablesen kann.
Muss wenn ich den wieder hab mal die Reihen zählen vom Originalen.
Dachte ich könnte mir das Zeug gleich bestellen damit ich ihn gleich aufrüsten kann.
Aber danke für die Infos  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.06.2010 09:53:31 Titel: |
|
|
Hallo,
Öldruck: an den Anschluß des serienmäßgen Öldruck-Schalter / -Geber gehen.
Dort entweder eine Druckdose mit eingebauten Schalter verwenden und darauf den elektrischen Anschluß geben oder ein T-Stück -ggf. auch mittels Schlauch verlängern/verlegen- und dann dort den ursprünglichen Drucksensor und dazu den neuen Drucksensor anbauen.
Öltemperatur: Adapter in die Ölablaßschraube oder einen Sensor direkt an der Ölwanne anbringen.
Ladedruck: Anschluß am Ladeluftkühler anbringen (Schlauchnippel über Gewinde anschrauben oder 2komponenten-metall);
alternativ Abgriff des elektrischen Signals vom Original-Ladedrucksensor und dieses aufbreiten
Viel Spaß und Erfolg beim basteln.
Norbert | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 17.06.2010 11:30:55 Titel: |
|
|
| NorbertH hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Öldruck: an den Anschluß des serienmäßgen Öldruck-Schalter / -Geber gehen.
Dort entweder eine Druckdose mit eingebauten Schalter verwenden und darauf den elektrischen Anschluß geben oder ein T-Stück -ggf. auch mittels Schlauch verlängern/verlegen- und dann dort den ursprünglichen Drucksensor und dazu den neuen Drucksensor anbauen.
Öltemperatur: Adapter in die Ölablaßschraube oder einen Sensor direkt an der Ölwanne anbringen.
Ladedruck: Anschluß am Ladeluftkühler anbringen (Schlauchnippel über Gewinde anschrauben oder 2komponenten-metall);
alternativ Abgriff des elektrischen Signals vom Original-Ladedrucksensor und dieses aufbreiten
Viel Spaß und Erfolg beim basteln.
Norbert |
Oder am Ölfilter damit weis man was die Kurbelwelle für eine Öltemperatur bekommt  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|