Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
...und hat diesen Thread vor 5559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.06.2010 09:35:10 Titel: energy - Vorsicht |
|
|
Leute, mit manchen Usern solltet Ihr keine Geschäfte machen.
Wir sind hier ein Forum und versuchen einen netten Kontakt zu pflegen. Wir bieten hin und wieder Dinge zum Verkauf an, die bei dem Einen weg müssen und ein Andere diese vielleicht für kleines Geld gut brauchen kann.
Nachdem unser User "energy" mich außerhalb des Verkaufsfreds um ein Preisangebot für den eingestellten Thule-Dachträger gebeten hatte, gab ich meine Vorstellung von 20 EUR ab. Er war einverstanden, wollte ihn haben und bat mich um die Bankverbindung, damit er den Betrag überweisen kann.
Nach längerer Zeit hatte ich noch keinen Zahlungseingang und fragte per PN an, was nun sei.
Heute hatte ich diese unverschämte Nachricht von ihm im PN-Eingang:
energy hat folgendes geschrieben: | Behalte den Müll! |
Was soll denn der Schwachsinn? ... ein einfaches "ich kanns mir doch nicht leisten" hätte genügt und wäre verstanden worden | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.06.2010 10:11:21 Titel: |
|
|
Jemanden öffentlich denunzieren ist allerdings nicht wirklich im Sinne des Knigge. Und wenn ich das richtig lese, besteht auch kein Betrugsfall, man hat Dir nur extrem pampig geantwortet. Das dürfte dann mehr ne Sache sein, die man privat klärt aber nicht beim ersten Vorkommen als generelle Warnung in die Öffentlichkeit publiziert. Oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
...und hat diesen Thread vor 5559 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.06.2010 11:27:31 Titel: |
|
|
ich wollt nur drauf hingewiesen haben, mehr nicht.
Wenn er schon ein Geschäft mit abschließt und ich ihm vertraulich meine Bankverbindung zu diesem Zwecke mitteile, ist das hier ne schräge Nummer.
Du kannst das meinetwegen auch wieder löschen. | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 08.06.2010 12:24:06 Titel: |
|
|
*popcorn hol | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 12:28:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 12:42:19 Titel: |
|
|
energy, ans kreuz mit ihm!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.06.2010 13:12:15 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | energy, ans kreuz mit ihm!  |
Große Steine, spitze Steine, lange Steine... und jeder nur ein Kreuz... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2010 13:41:25 Titel: |
|
|
Die Verantwortung für .... "Behalte den Müll" .... trägt der Verfasser dieser Worte alleine.
Wollte der Verfasser nicht, dass diese seine Worte bekannt werden, hätte er sie ganz simpel nicht schreiben müssen. Niemand hat ihn in irgendeiner Form zu diesem Wortlaut gezwungen.
Er hat die Worte aus freiem Handeln so gewählt, wie er wollte und aus einem einzigen Grund : sie sollten gelesen werden, weil er seine Meinung kund tun wollte.
Die Worte sind sein eigenes Produkt und Ausdruck seiner Persönlichkeit ..... wir kennen das aus dem Deutschunterricht. ( "Was hat sich der Verfasser dabei gedacht" )
Nun kann ja jeder den Verfasser aufgrund seiner Worte zu seinem Freund erklären oder ihn auf den Index setzen ; ...... jeder so, wie er es mag.
Und ich halte die Erschleichung persönlicher Daten (Bankkonto) unter Vortäuschung falscher Absichten nicht wirklich im Sinne des Herrn Knigge, .... mal vorsichtig ausgedrückt.
Ich hätte das befremdliche Verhalten des Verfassers hier nicht "auf den Tisch gebracht" ....... aber nur aus Angst vor der Denunzierung als Denunziant.
O.K. ...... wir leben in einer Zeit, in der immer die anderen Schuld sind, ...... und keiner selbst verantwortlich ist.
Jeder sollte sich aber über die die Konsequenz seines Handelns bewusst sein ..... und wer "Müll" schreibt, sollte in der Konsequenz auch bereit sein, dafür die Verantwortung zu übernehmen.
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 13:44:51 Titel: |
|
|
isses denn wirklich müll?
kann doch keiner nachprüfen und geht eigentlich auch niemand was an  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.06.2010 13:48:33 Titel: |
|
|
Nur ein Forum gibt die die Chance, persönliche Dinge so extrem leicht in die Öffentlichkeit zu bringen. Oder würdest Du bei sowas eine Zeitungsanzeige starten?
Ob er sich wirklich Bankdaten erschleichen wollte? Eher unwahrscheinlich.
Stell Dir vor, jeder würde jede Kleinigkeit in ein öffentliches Thema umwandlen. Wie sähe das aus?
"Du bist Scheisse im Bett - Achtung Frauen, Horst bringts nicht"
"Der Burger bei McDonals war nicht heiß genug...Und der Typ der ihn gebaut hat, ist User hier. Auf ihn mit Gebrüll."
"Xenia ruft meine PNs nicht mehr ab? Was soll ich tun?"
Klingt lustig, aber ich sehe im Trend, wirklich alles an den Pranger stellen zu wollen, keinen Vorteil und eher eine negative Entwicklung als Resultat einer zu internet-affinen Gesellschaft.
Mag energy ne schlechte Minute gehabt haben, Gründe kanns tausende geben, und die Rückfrage von peggy sich eher nörgelnd (ich weiss es nicht) gelesen haben - Und schon sehen hunderte von gänzlich Unbeteiligten, das energy in den Knast gehört?
Nein - Ich denke wir haben da auch ne Verantwortung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 13:53:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nur ein Forum gibt die die Chance, persönliche Dinge so extrem leicht in die Öffentlichkeit zu bringen. Oder würdest Du bei sowas eine Zeitungsanzeige starten?
Ob er sich wirklich Bankdaten erschleichen wollte? Eher unwahrscheinlich.
Stell Dir vor, jeder würde jede Kleinigkeit in ein öffentliches Thema umwandlen. Wie sähe das aus?
"Du bist Scheisse im Bett - Achtung Frauen, Horst bringts nicht"
"Der Burger bei McDonals war nicht heiß genug...Und der Typ der ihn gebaut hat, ist User hier. Auf ihn mit Gebrüll."
"Xenia ruft meine PNs nicht mehr ab? Was soll ich tun?"
Klingt lustig, aber ich sehe im Trend, wirklich alles an den Pranger stellen zu wollen, keinen Vorteil und eher eine negative Entwicklung als Resultat einer zu internet-affinen Gesellschaft.
Mag energy ne schlechte Minute gehabt haben, Gründe kanns tausende geben, und die Rückfrage von peggy sich eher nörgelnd (ich weiss es nicht) gelesen haben - Und schon sehen hunderte von gänzlich Unbeteiligten, das energy in den Knast gehört?
Nein - Ich denke wir haben da auch ne Verantwortung. |
was hat denn Sandman jetzt mit dem ganzen hier zu tun? das ind ich jetzt nicht fair lieber Herr Flachmann  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2010 14:48:31 Titel: |
|
|
@flashman
>>> Nein - Ich denke wir haben da auch ne Verantwortung. <<<
Jepp !!! keine Frage
Und ohne diesen Satz : >>> Jemanden öffentlich denunzieren ist allerdings nicht wirklich im Sinne des Knigge. <<<
hätte ich auch nicht in die Tasten gegriffen : erschien mir auch zu "heavy"
Das kannst Du diplomatischer
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.06.2010 15:01:24 Titel: |
|
|
höchstwahrscheinlich is peggy nur stinkesauer und wollt ihrer wut freien lauf lassen!!??
hätte sie volle motte in den wald geschrien dass der herr X ein riesen a... is, hätts wahrscheinlich niemanden interessiert! okay, vielleicht wär der ein oder andere feldhase aus dem wald gehopelt!?
hier erhoffte sie sich vielleicht bissal gehör!?
...ich kanns irgendwie nachvollziehen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 15:36:21 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | höchstwahrscheinlich is peggy nur stinkesauer und wollt ihrer wut freien lauf lassen!!??
hätte sie volle motte in den wald geschrien dass der herr X ein riesen a... is, hätts wahrscheinlich niemanden interessiert! okay, vielleicht wär der ein oder andere feldhase aus dem wald gehopelt!?
hier erhoffte sie sich vielleicht bissal gehör!?
...ich kanns irgendwie nachvollziehen!!  |
Feldhasen sitzen im Feld und Waldhasen sitzen im Wald. Nicht das hier Kinder mitlesen und was Falsches lernen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 15:44:28 Titel: |
|
|
es soll aber auch Auswanderer, Flüchtlinge oder Urlauber geben  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|