Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vario 828 2. Mercedes Sprinter 318CDI 3. Mercedes G 460 Station Lang 4. Magirus-Deutz 170D11 |
|
Verfasst am: 11.06.2010 14:29:42 Titel: Solid State Arbeitsstromrelais von Hella |
|
|
Hey Leute,
habt ihr schon mal das Problem gehabt das euch ein abgesoffen ist? Nach einer Wasserdurchfahrt plötzlich nichts mehr ging?
Dem kann vorgebeugt werden. in Halbleitertechnik von Hella haben folgende Vorteile:
-Wasserdicht vergossen
-belastbar bis 20 (!!!) Ampere bei 12V
-Baugröße und Steckbild ist identisch mit einem normalen
-Kurzschluss- und überlastfest
-Stoß- und Vibrationsfest
-Überhitzungsschutzschaltung
-Geräuschloses schalten
-Höchste Schaltsicherheit, besonders geeignet für sicherheitsrelevante Schaltfunktionen
-Schutz bei Spannungsverpolung und Masseverlust
-Pulsweitenmodulation möglich dank geringst möglicher Schaltzeit
-sehr geringer Strombedarf
Normalpreis : 56,88 Euro/Stück inkl. MwSt.
Offroad-Forenpreis: 40,- Euro/Stück inkl. MwSt. !!!
Die Dinger sind in Bad Kissingen so gut gelaufen, da dacht ich biet ich sie hier noch mal an. Viele meinten das sie lange auf so was gewartet haben, ein auf das sie sich definitiv verlassen können.
MfG
Nico
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.06.2010 15:35:35 Titel: |
|
|
Hast Du mir bitte mal ne Skizze von der Steckerbelegung? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 11.06.2010 15:38:43 Titel: |
|
|
Steckerbelegung ist identisch mit den Alten.
Das werf ich in den Raum weil wenn Anders wäre es unlogisch.
Andere Frage - gibt es die auch als Wechsler ?
grad gesehen, steht auch in der Produktbeschreibung; mit der Stecker/anschlußbelegung | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.06.2010 16:09:28 Titel: |
|
|
Hallo bei Verwendung von Relaissockel gibt es sehr wohl unterschiede in der Steckerbelegung. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mercedes Vario 828 2. Mercedes Sprinter 318CDI 3. Mercedes G 460 Station Lang 4. Magirus-Deutz 170D11 |
|
Verfasst am: 11.06.2010 16:09:52 Titel: |
|
|
Robert: Wie Vinzenz schon sagte, identisch mit den "Normalen" , also altes raus, das rein und glücklich sein. Allerdings hat es nur 4 Pins, also kein 87a.
Vinzenz: Danke :) Wechsler sind erst nicht in Planung, werden aber vorraustlich nächstes Jahr kommen | _________________ HaKaWe GmbH
Sporbecker Weg 2-4
58089 Hagen
USt. Id.Nr. DE-125 135 953
Ihr Partner in Sachen Offroad & Truck
HELLA Offroad Spezialist |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 11.06.2010 16:33:53 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo bei Verwendung von Relaissockel gibt es sehr wohl unterschiede in der Steckerbelegung. |
das ist Grundsätzlich richtig - wenn man nicht Standard KFZ-Relais nach betrachtet. Standardrelais gibt es als 1-Pol. Schließer mit 4 Anschlüssen oder als 1Pol. Wechsler mit 5 Anschlüssen.
Dazu kommen unzählige Varianten an Anschlüssen, allerdings mit speziellen Funktionen die aber immerhin vom Gehäuse wie Standardrelais aussehen.
Und letztendlich noch elendig Varianten der verschiedenen (Auto)Hersteller in Bezug auf simple Standard-Relais | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 11.06.2010 16:36:06 Titel: |
|
|
Danke | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.06.2010 21:42:09 Titel: |
|
|
Das Solid State ist als Austausch für Originale interessant sowie für Zusatzspielereien, Fernscheinwerfer usw, die Elektrik dafür muss nicht mehr in den Innenraum gelegt werden sondern kann seinen Platz im Motorraum finden. Selbst wenn man wie bei einem umbau den wir neulich gemacht haben sehr viele Schaltungen in den Fond-Fußraum legt braucht man keine angst vor Wasser zu haben, das kratzt das ding nämlich mal gar nicht.
Ich habe in der Firma ein paar LED im Aquarium, da werde ich demnächst mal eines der zulegen, das einen LED Blinker über ein Blinkrelais ansteuert. Und das ganze kommt dann auf unsere neue Homepage per Webcam Livestream , so kann sich jeder ein Bild davon machen. Dauert aber noch ein paar tage, unser Kerngeschäft -die Nutzfahrzeug Reparatur- geht vor der Erstellung einer neuen Homepage.
Edit: Den Goldfisch haben wir mittlerweile rausgenommen, manche meinten der arme Fisch wird mit dem ganzen licht doch ganz bekloppt.. außerdem machte er zu viel dreck... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.06.2010 10:49:58 Titel: |
|
|
OK... noch 5 Stück da und zur zeit nicht mehr lieferbar.. so als kleine Entscheidungshilfe für unentschlossene... | _________________ HaKaWe GmbH
Sporbecker Weg 2-4
58089 Hagen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.06.2010 10:54:29 Titel: Re: Solid State Arbeitsstromrelais von Hella |
|
|
Allradler_Nico hat folgendes geschrieben: |
-Pulsweitenmodulation möglich dank geringst möglicher Schaltzeit
|
Das macht die Sache echt interessant.
Mein Relaiskasten ist aber schon oben verbaut, wäre jetzt sinnlos, den nochmal zu versetzen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.06.2010 10:56:55 Titel: |
|
|
Wobei ein regelbarer 30A Pulsweitenmodulator für z.B. DC Motoren günstiger sein kann, als ein Hella . haben wir ja verbaut
Da wäre der Umweg also ggf. nicht notwenig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 18.06.2010 13:07:46 Titel: |
|
|
Wers brauch, sollte zuschlagen. Bei Mercedes kostet das Teil 60,50€ Teilenummer A 002 542 48 19, eingesetzt in M und S- Klasse hybrid.
Ich hab noch eines im Schreibtisch liegen- weiß aber nicht ob´s kaputt ist. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.06.2010 11:59:51 Titel: |
|
|
So. vorerst Ausverkauft...
Hab aber auch schon Vorbestellungen für die nächste rutsche, kann jeder der welche braucht sich gerne vormerken lassen. Voraussichtlich mitte August solls wieder soweit sein, die Dinger kommen aus den Staaten, deswegen...
MfG
Nico | _________________ HaKaWe GmbH
Sporbecker Weg 2-4
58089 Hagen
|
|
Nach oben |
|
 |