Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Discovery I im Gelände

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trooper21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5529 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 90
BeitragVerfasst am: 25.06.2010 17:38:11    Titel: Discovery I im Gelände
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich nun meinen Brustschwachen 2,5Td 9ty verkauft habe, wollte ich mal jene fragen die schon 90er und Disco s im Gelände gefahren haben wie groß der Unterschied in der Geländegängigkeit ausfällt. ( Böchungswinkel, Radstand usw...)
Man sieht die Discos ja auch in England auf auf Winchchallenges und auch auf anderen Veranstaltungen.
Diverse Verbesserungen sollten ja aufgrund der vielen verfügbaren Upgrades, auch beim Disco kein Problem sein.

Danke für eure Antworten, Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 23:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 90er ist immer einen Schritt voraus.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 23:19:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Disco hat einfach zu viel Karroserie um sich. Er ist ungefahr 25cm breiter als ein 90 und vorner und hintern acu deutlich mehr ueberhaengent! Als Challenge truck geht nur mit viel flex arbeit und beulen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 23:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar fotos meiner "Disco"




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens109
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 19:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kommt ganz klar darauf an was du vor hast.

Definiere mal "ins Gelände"
In einer hier üblichen Kiesgrube kann man auch mit nem Luxus-Range viel Spaß haben. So weit wie mit dem Disco vom Farmer kommt auch ein normaler 90 nicht.

Ein Problem bei den neueren Discos scheint die tief hängende Stoßstange bzw. das Leitblech / PLastik darunter zu sein. Da habe ich schon mal in unüblicher Form gesehen nachdem ein Disco rückwärts geborgen wurde. Da kann man aber sicher was hübsches auf dem Zubehömarkt finden.

Zum toben im Gelände gibt es hin und wieder auch Disco als V8 günstig zu haben.

Ich habe auch schon einen Panda4x4 an Stellen gesehen wo ein 90er Probleme hat!

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trooper21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5529 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 90
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 20:00:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal für die Antworten, so einen Disco wie auf den Bildern wär schon ein geiles Projekt, nur leider nekäme man ihn in Österreich leider nicht auf die Straße, also fällt so ein Umbau wohl aus.
Unter Gelände verstehe ich Ausflüge in diverse Offroadgelände wie zB ACS in Ungarn oder mal was wie Superkarpata.
Gefragt habe ich weil das Fahrwerk dem des Defender sehr ähnlich ist jedoch vorn und hinten etwas viel überhang dran ist. Jedoch gefallen mir diese Autos auch und man kann viel draus machen wie manche Umbaustory hier zeigt ein weiterer Vorteil wäre das sie bei uns wesentlich leichter und günstiger zu bekommen sind als ein 90ty.

Mfg Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.06.2010 22:01:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hättest auch den 90" anders motorisieren können. Sofern die Basis des 90ies ordentlich gewesen war.
Gebrauchte TDIs sind ja irgendwie wieder günstiger geworden. Glaube ich, ohne direkt drauf geachtet zu haben; ich meine, daß die Umweltzonenplakettomanie daran mit Schuld ist. V8 sind gebraucht auch zu erhalten, aber da machte der Umbauaufwand das nicht mehr so attraktiv.
Naja, nu´ ist es zu spät.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 00:37:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Der 90er ist immer einen Schritt voraus.


ja vielleicht gegenüber deinem Unsicher Knuddel Knuddel
bei meinem alten hatten manche 90 probs,
einziges manko war die reifengröße, die ich nicht auf 255er brachte,
dennoch mit 100 % DL kompensierte Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 08:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der grösste vorteil sind die geringen überhänge beim 90er. das mit der breite ist quark der 90er ist nur an ein paar stellen schmäler aber die breiteste stelle entspricht der des disco (1).

@welsh farmer : was sind da für achsen drin ? vorne mit freilaufnarben.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 11:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landmadl hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
Der 90er ist immer einen Schritt voraus.


ja vielleicht gegenüber deinem Unsicher Knuddel Knuddel
bei meinem alten hatten manche 90 probs,
einziges manko war die reifengröße, die ich nicht auf 255er brachte,
dennoch mit 100 % DL kompensierte Vertrau mir


Ach Männeken,bis der Disco da ist,wie der 90er aus dem Showroom kommt,
hast du schon 2-3 k€ in die karre versenkt.
Bis dahin haben wir uns Rahmenaufbau und Karosserieüberhang noch garnicht angesehen.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 12:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
d......
@welsh farmer : was sind da für achsen drin ? vorne mit freilaufnarben.



Achse sind von ein GQ Nissan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 12:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Links = Disco vornedifferential...rechts Nissan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 13:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Landmadl hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
Der 90er ist immer einen Schritt voraus.


ja vielleicht gegenüber deinem Unsicher Knuddel Knuddel
bei meinem alten hatten manche 90 probs,
einziges manko war die reifengröße, die ich nicht auf 255er brachte,
dennoch mit 100 % DL kompensierte Vertrau mir


Ach Männeken,bis der Disco da ist,wie der 90er aus dem Showroom kommt,
hast du schon 2-3 k€ in die karre versenkt.
Bis dahin haben wir uns Rahmenaufbau und Karosserieüberhang noch garnicht angesehen.


jetzt wo ist der technische unterschied ? ausser dass der disco bessere antriebswellen und der 90er grössere räder hat ?
der 90er hat auch keine sperren und wenn du am disco den stabi ausbaust dann hat er auch die gleiche verschränkung. karosserieüberhänge lass ich mal aussenvor. die 2-3k€ hast du schon dicke verbraten weil du einen defender gekauft hast, der disco ist in der anschaffung (gebraucht) deutlich günstiger, man muss keine phantasie preise für schrott bezahlen.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens109
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 19:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
also ich habe bei ACS nichts gesehen wo man nicht auch mit einem Disco Spaß haben könnte.
Nebenbei, wer weiß wieviele Jahre die Cameltrophy in Discos herumgefahren ist?

Bei der Superkarpata habe ich etwas gefunden was ich so nie nie nie machen würde!



ohne Sicherung drunter UND der Hebel auf halber Höhe.

Achja, wegen der Überhänge, schau mal nach Landrover und Darien Gap.



Geht auch.

Ich denke immernoch das es besser nicht gibt. Auf Rüttelpisten hat ein 110 oder gar 130 die besseren Karten . Länge läuft.
Aber ich glaube ich komme vom Thema ab...


Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.07.2010 09:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:


jetzt wo ist der technische unterschied ?


Bring doch mal die Agregate,die beim Disco unter dem Rahmen hervorschauen,
auf die Gleiche Bodenfreiheit wie beim 90er,bei dem sie nicht unten rauskucken.
Beim Überfahren von Kuppen,must du den längeren Radstand,mit höherem Fahrwerk ausgleichen
und dann kommt auch schon bald der Bereich,bei dem die Leute nach einer Doppelgelenkwelle schreien.
Mit dem Anschaffungspreis mags du Recht haben,
trotzdem ist der 90er immer einen Schritt voraus.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen