Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Servoleitung L300 4x4
... keine gute Woche für den EL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwo.achta
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:19:10    Titel: Servoleitung L300 4x4
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

heute hat es mir die Servodruckleitung zerlegt. Das Anschlußstück der flexiblen Druckleitung ist durchgerostet und geplatzt.
So einen Schlauch hat nicht zufällig jemand abzugeben? Ich schätze dabei handelt es sich um genau so ein rares Teil wie die Getriebesilentlager...

Grüße
zwo.achta

andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind doch sicher handelübliche Leitungen / Verschraubungen... müsste es doch in der Bucht geben

www.orcrmk.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:49:22    Titel: Re: Servoleitung L300 4x4
 Antworten mit Zitat  

zwo.achta hat folgendes geschrieben:
Hallo,

heute hat es mir die Servodruckleitung zerlegt. Das Anschlußstück der flexiblen Druckleitung ist durchgerostet und geplatzt.
So einen Schlauch hat nicht zufällig jemand abzugeben? Ich schätze dabei handelt es sich um genau so ein rares Teil wie die Getriebesilentlager...

Grüße
zwo.achta

....baut sowas nicht der hydraulikfritze um die ecke........... ??? Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:57:27    Titel: Re: Servoleitung L300 4x4
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Grüße
zwo.achta

....baut sowas nicht der hydraulikfritze um die ecke........... ??? Unsicher

regionale Hydraulikbude (die wo für Kräne oder Bagger so Leitungen anfertigen) oder Landmaschinenhandel.. Supi

hab bei mir schon seid Jahren auf Stahlflex umgebaut, da beim Autohändler zu teuer (Vergleich) oder nimmer lieferbar. Hau mich, ich bin der Frühling Und diese Stahlflexhydraulikleitungen halten auch einen weit höheren Druck aus und sind viel robuster und qualitativ besser gearbeitet. Supi Seid dem umbau is mir nichts mehr geplatzt..

TÜV hat auch nichts dagegen, der wollte nur mal so eine Berstdruckbescheinigung sehn.
Die bekommt man ja, zu den Leitungen dazu. Weiterhin steht die MAX-Druckangabe an den Verschraubungen. Einfach gesagt..passt Supi

Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von am 15.08.2010 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
zwo.achta
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... wenn es der Hydraulikschlauch wäre, kein Problem.
Leider sind die Anschlußfittinge keine Normteile (Verschraubung zum Verbindungsrohr der Servoleitung) und liegen nicht beim Hydraulikservice im Regal... und grad das Anschlußstück ist ja hin...

Grüße
robert

Zuletzt bearbeitet von zwo.achta am 15.08.2010 22:01, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:01:05    Titel: Re: Servoleitung L300 4x4
 Antworten mit Zitat  

..doppelpost..
zwo.achta
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...danke für Eure Tips...
Der Hydraulikhändler meines Vertrauens hat mir da schon viele Schläuche gebastelt... Leider liegt er grad im Krankenhaus - ich wünsche ihm gute Besserung!

Grüße
zwo.achta

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... wenn es der Hydraulikschlauch wäre, kein Problem.
Leider sind die Anschlußfittinge keine Normteile (Verschraubung zum Verbindungsrohr der Servoleitung) und liegen nicht beim Hydraulikservice im Regal... und grad das Anschlußstück ist ja hin...

Grüße
robert

geh mal zu Hansa-flex, die haben mir auch geholfen. Meine Anschlüsse waren auch nicht Standard. Die haben einige Ausführungen im Regal liegen. Wir haben max. 10 min an meiner Ersatz-Servopumpe ausprobiert. Wenn du nicht fahren kannst, nehme den kaputten schlauch mit. Dann hatte der Mechaniker den richtigen Anschluss. Schlauch anfertigen mit Druckprüfung..keine 15min. Dann war ich wieder raus, mit Schlauch Supi
Stahlflexschlauch mit allen Anschlüssen und 10 cm Rohr (hat er auch noch gebogen) hat mich 35 Euro gekostet (bessere Ausführung). Mein Audohändler wollte 80 Euro.. Hau mich, ich bin der Frühling und das war ein stinknormaler Gewebeschlauch etwas verstärkt. rotfl

Hansa-flex is bundesweit (Niederlassungen) tätig..

da gibt es sicher auch in deiner Region ne Niederlassung.

Winke Winke
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 23:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Leider sind die Anschlußfittinge keine Normteile (Verschraubung zum Verbindungsrohr der Servoleitung) und liegen nicht beim Hydraulikservice im Regal...

sind se beim Y60 vermutlich auch nicht, trotzdem hat mir mein Landmaschinenhändler ums Eck in kürzester Zeit ne neue Leitung gebastelt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 00:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Leider sind die Anschlußfittinge keine Normteile (Verschraubung zum Verbindungsrohr der Servoleitung) und liegen nicht beim Hydraulikservice im Regal...

sind se beim Y60 vermutlich auch nicht, trotzdem hat mir mein Landmaschinenhändler ums Eck in kürzester Zeit ne neue Leitung gebastelt

wenn ich dort Schläuche bauen/anfertigen lasse, schmunzeln die Jungs sowieso immer drüber Grins ..aus was so Serienautoteile bestehn. Zwinker

Und was für Preise für Serienautoteile aufgerufen werden Hau mich, ich bin der Frühling Bin froh, das es diese Händler bei uns noch gibt. Baue viel aus der Landwirtschaftstechnik ein, da wo es passt oder wo man Serienbauteile ersetzen kann.. Und das Material muss ja weit mehr im täglichen Betrieb aushalten wie bei unseren GW´s. Seid ich umgerüstet habe, habe keinerlei probleme mehr, was man als in fachforen der Automarken liest.
GW läuft..läuft..läuft.. Zwinker
zwo.achta
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 23:54:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Leitung hatte wie erwartet keine Fittinge die auch nur in irgendeiner Art und Weise im Nicht-KFZ-Hydraulikbereich Anwendung finden.
Falls mal jemand mit seinem EL vor dem gleichen Problem steht:
Das Rohr am Fitting der Pumpe kurz nach selbigem trennen, die Leitung aufbohren und ein Doppelnippel hart einlöten. Auf der Lenkungsseite das Hydraulikrohr kurz nach dem Anschluß an der Lenkung trennen und mit 8mm Ermeto-Verschraubung einen Anschluß schaffen. Dazwischen dann einen Hydraulikschlauch...

grüße
zwo.achta

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen