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Servoleitung L300 4x4
... keine gute Woche für den EL


 
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zwo.achta
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...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


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1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:19:10    Titel: Servoleitung L300 4x4
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Hallo,

heute hat es mir die Servodruckleitung zerlegt. Das Anschlußstück der flexiblen Druckleitung ist durchgerostet und geplatzt.
So einen Schlauch hat nicht zufällig jemand abzugeben? Ich schätze dabei handelt es sich um genau so ein rares Teil wie die Getriebesilentlager...

Grüße
zwo.achta

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Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
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andis69
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1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:48:37    Titel:
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Das sind doch sicher handelübliche Leitungen / Verschraubungen... müsste es doch in der Bucht geben

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Gruß Andi


www.orcrmk.de
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:49:22    Titel: Re: Servoleitung L300 4x4
 Antworten mit Zitat  

zwo.achta hat folgendes geschrieben:
Hallo,

heute hat es mir die Servodruckleitung zerlegt. Das Anschlußstück der flexiblen Druckleitung ist durchgerostet und geplatzt.
So einen Schlauch hat nicht zufällig jemand abzugeben? Ich schätze dabei handelt es sich um genau so ein rares Teil wie die Getriebesilentlager...

Grüße
zwo.achta




....baut sowas nicht der hydraulikfritze um die ecke........... ??? Unsicher

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:57:27    Titel: Re: Servoleitung L300 4x4
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
zwo.achta hat folgendes geschrieben:
Hallo,

heute hat es mir die Servodruckleitung zerlegt. Das Anschlußstück der flexiblen Druckleitung ist durchgerostet und geplatzt.
So einen Schlauch hat nicht zufällig jemand abzugeben? Ich schätze dabei handelt es sich um genau so ein rares Teil wie die Getriebesilentlager...

Grüße
zwo.achta




....baut sowas nicht der hydraulikfritze um die ecke........... ??? Unsicher


regionale Hydraulikbude (die wo für Kräne oder Bagger so Leitungen anfertigen) oder Landmaschinenhandel.. Supi

hab bei mir schon seid Jahren auf Stahlflex umgebaut, da beim Autohändler zu teuer (Vergleich) oder nimmer lieferbar. Hau mich, ich bin der Frühling Und diese Stahlflexhydraulikleitungen halten auch einen weit höheren Druck aus und sind viel robuster und qualitativ besser gearbeitet. Supi Seid dem umbau is mir nichts mehr geplatzt..

TÜV hat auch nichts dagegen, der wollte nur mal so eine Berstdruckbescheinigung sehn.
Die bekommt man ja, zu den Leitungen dazu. Weiterhin steht die MAX-Druckangabe an den Verschraubungen. Einfach gesagt..passt Supi

Winke Winke


Zuletzt bearbeitet von am 15.08.2010 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
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zwo.achta
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1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:59:32    Titel:
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... wenn es der Hydraulikschlauch wäre, kein Problem.
Leider sind die Anschlußfittinge keine Normteile (Verschraubung zum Verbindungsrohr der Servoleitung) und liegen nicht beim Hydraulikservice im Regal... und grad das Anschlußstück ist ja hin...

Grüße
robert

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Zuletzt bearbeitet von zwo.achta am 15.08.2010 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:01:05    Titel: Re: Servoleitung L300 4x4
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..doppelpost..
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zwo.achta
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1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...danke für Eure Tips...
Der Hydraulikhändler meines Vertrauens hat mir da schon viele Schläuche gebastelt... Leider liegt er grad im Krankenhaus - ich wünsche ihm gute Besserung!

Grüße
zwo.achta

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 15.08.2010 22:10:29    Titel:
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zwo.achta hat folgendes geschrieben:
... wenn es der Hydraulikschlauch wäre, kein Problem.
Leider sind die Anschlußfittinge keine Normteile (Verschraubung zum Verbindungsrohr der Servoleitung) und liegen nicht beim Hydraulikservice im Regal... und grad das Anschlußstück ist ja hin...

Grüße
robert


geh mal zu Hansa-flex, die haben mir auch geholfen. Meine Anschlüsse waren auch nicht Standard. Die haben einige Ausführungen im Regal liegen. Wir haben max. 10 min an meiner Ersatz-Servopumpe ausprobiert. Wenn du nicht fahren kannst, nehme den kaputten schlauch mit. Dann hatte der Mechaniker den richtigen Anschluss. Schlauch anfertigen mit Druckprüfung..keine 15min. Dann war ich wieder raus, mit Schlauch Supi
Stahlflexschlauch mit allen Anschlüssen und 10 cm Rohr (hat er auch noch gebogen) hat mich 35 Euro gekostet (bessere Ausführung). Mein Audohändler wollte 80 Euro.. Hau mich, ich bin der Frühling und das war ein stinknormaler Gewebeschlauch etwas verstärkt. rotfl

Hansa-flex is bundesweit (Niederlassungen) tätig..

da gibt es sicher auch in deiner Region ne Niederlassung.

Winke Winke
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.08.2010 23:43:01    Titel:
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Zitat:
Leider sind die Anschlußfittinge keine Normteile (Verschraubung zum Verbindungsrohr der Servoleitung) und liegen nicht beim Hydraulikservice im Regal...


sind se beim Y60 vermutlich auch nicht, trotzdem hat mir mein Landmaschinenhändler ums Eck in kürzester Zeit ne neue Leitung gebastelt
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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.08.2010 00:58:59    Titel:
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Leider sind die Anschlußfittinge keine Normteile (Verschraubung zum Verbindungsrohr der Servoleitung) und liegen nicht beim Hydraulikservice im Regal...


sind se beim Y60 vermutlich auch nicht, trotzdem hat mir mein Landmaschinenhändler ums Eck in kürzester Zeit ne neue Leitung gebastelt


wenn ich dort Schläuche bauen/anfertigen lasse, schmunzeln die Jungs sowieso immer drüber Grins ..aus was so Serienautoteile bestehn. Zwinker

Und was für Preise für Serienautoteile aufgerufen werden Hau mich, ich bin der Frühling Bin froh, das es diese Händler bei uns noch gibt. Baue viel aus der Landwirtschaftstechnik ein, da wo es passt oder wo man Serienbauteile ersetzen kann.. Und das Material muss ja weit mehr im täglichen Betrieb aushalten wie bei unseren GW´s. Seid ich umgerüstet habe, habe keinerlei probleme mehr, was man als in fachforen der Automarken liest.
GW läuft..läuft..läuft.. Zwinker
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zwo.achta
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...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 23:54:56    Titel:
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Hallo,

die Leitung hatte wie erwartet keine Fittinge die auch nur in irgendeiner Art und Weise im Nicht-KFZ-Hydraulikbereich Anwendung finden.
Falls mal jemand mit seinem EL vor dem gleichen Problem steht:
Das Rohr am Fitting der Pumpe kurz nach selbigem trennen, die Leitung aufbohren und ein Doppelnippel hart einlöten. Auf der Lenkungsseite das Hydraulikrohr kurz nach dem Anschluß an der Lenkung trennen und mit 8mm Ermeto-Verschraubung einen Anschluß schaffen. Dazwischen dann einen Hydraulikschlauch...

grüße
zwo.achta

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