Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7101 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 10.02.2006 19:27:13 Titel: Zusatztank eintragen? und Longranger Tanks? |
|
|
hallo,
da ich mich mit dem gedanken trage einen zusatztank zu montieren, habe ich auch mal ein wenig wegen eintragung rumtelefoniert. da hat mir der tüv ingenieur was von e prüfzeichen erzählt und so. da der tank aber wohl aus der schweiz kommen wird, gibts maximal ein druckgutachten.
habe ich da ne chance ne eintragung zu bekommen? was genau brauche ich? und hat ggf. jemand erfahrungen mit den longranger tanks? denn für die gibst ein mustergutachten.
thx | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2006 19:50:49 Titel: |
|
|
Hab nen LongRanger drin. Keine Probleme, werder bei der Montage noch bei Eintragung. Hab ihn aber nachträglich noch mit Unterbodenschutz behandelt da mir die Grundierung zu dünn war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2006 00:42:46 Titel: |
|
|
Druckprüfung eines zugelassenen Betriebes oder Prüfers reicht vollkommen aus. Machen u.a. auch viele Heizungsbauer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 11.02.2006 17:24:44 Titel: |
|
|
thorsten, ich dachte die long ranger sind verzinkt!?
offroad events, tja problem ist der tank würde aus der schweiz kommen. also ob die dann ein druckprüfungszugelassener betrieb sind wage ich mal arg zu bezweifeln :-( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 11.02.2006 18:31:32 Titel: |
|
|
Frag doch mal hier einen Tankbauer ob der Dir den Tank prüfen würde...
Vielleicht nehmen die Schweizer den Tank ja auch wieder zurück wenn er die Prüfung nicht besteht. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2006 21:05:42 Titel: |
|
|
Bernie hat folgendes geschrieben: | thorsten, ich dachte die long ranger sind verzinkt!? |
Hmm, von Zink hab ich da nix gesehen. Von außen ist halt ne normale, graue Grundierung drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2006 01:11:36 Titel: |
|
|
Wer ihn hergestellt hat ist egal, kann auch ein Eigenbau sein. Wichtig ist eine deutsche Prüfung und die macht der Prüfer auch wenn du den Tank hinträgst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.02.2006 18:53:28 Titel: |
|
|
wie siehts denn mit nem innenraumtank aus? also hinsichtlich der eintragung. ex tec, einer der anbieter von innenraumtanks schreibt hierzu: "Innenraumtanks erhalten keine TÜV-Zulassung!"
brauchen die nicht eingetragen zu werden, oder kann man sie nicht eintragen? ich hätte u.u. ne vernünftige alternative mit befüllung von aussen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2006 12:04:41 Titel: |
|
|
so und noch ne frage: anscheind ist das nicht so leicht nen tank aus dem aussereuropäischen ausland eingeragen zu bekommen. kann ich denn probleme im falle eines unfalls bekommen, wenn ich zwar einen nichteingetragenen zusatztank spazieren fahre, den aber in deutschland gar nicht befülle - also quasi einfach nur ein leeres behältnis unterm auto hängen hab!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|