Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 01.09.2010 20:31:47 Titel: Getriebeöl einfüllen |
|
|
Hallo und nen schönen Abend,
will jetzt mal bei meinem King Cab das Getriebeöl wechseln. Kann ich das neue Öl auch oben über die öffnung wo der Schalthebel ( zur Zeit ausgebaut ) drinn sitzt einfüllen denn dann muß ich mich nicht mit dem Auffüllen über die Einfüllschraube rumärgern ? | |
|
|
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.09.2010 20:52:00 Titel: Re: Getriebeöl einfüllen |
|
|
attila343 hat folgendes geschrieben: | Hallo und nen schönen Abend,
will jetzt mal bei meinem King Cab das Getriebeöl wechseln. Kann ich das neue Öl auch oben über die öffnung wo der Schalthebel ( zur Zeit ausgebaut ) drinn sitzt einfüllen denn dann muß ich mich nicht mit dem Auffüllen über die Einfüllschraube rumärgern ? |
im Baumarkt (Hornbach, Obi etc.) gibt es für so 10 Euro kleine Pumpen wo man auf das Bohrfutter von einem Akkuschrauber machen kann. Geht ganz gut und pumpt die Brühe rein. Kanister auf den Boden stellen, durchsichtigen Schlauch an die 2 Anschlüsse dran (gibts auch für paar Cent im Baumarkt). Pumprichtung beachten, steht auch drauf auf der Pumpe einen Schlauch oben rein, einen in den Kanister und los geht es Öl reinpumpen bis es an der Kante von der Einfüllöffnung steht und leicht rausläuft. Schlauch oben raus und in den kanister halten..Öl läuft zurück.
PS: man kann aber auch grosse Spritzen mit Schlauch aus der Apotheke nehmen, nur das dauert ewig, weil meist nur max. 100ml..und wenn der Schlauch abgeht, es ne Riesensauerei gibt.  | |
|
|