Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5425 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 20.09.2010 16:15:04 Titel: Seilfett Erfahrungen |
|
|
Hier hat doch sicher schon mal jemand die Hohlräume seines Wagens mit Seilfett behandelt. Was habt ihr nach einiger Zeit für Ergebnisse.
Was für eine bzw. Konsistenz hat dieses Seilfett? Ist es eher fest so wie ein Abschmierfett, oder eher ein Fliessfett? Oder vielleicht ähnlich einem Industriesprayfett, erst flüssig, später zäh und fettig?
Ich würde das gerne Seilfett von Liqui moly verwenden weil es in 1 Liter Normdosen zu haben ist.
Was meint ihr.
Gruß
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 20.09.2010 19:49:32 Titel: |
|
|
Hi,
ein Freund von mir hat sowas im 60er - Rahmen verbastelt - hatte eine Konsistenz wie Nutella.
Im nachhinein hätt' ers am liebsten wieder draussen gehabt, geholfen hats nimmer viel, der Rahmentausch steht die nächsten Wochen an. Kontakt kann ich herstellen wenns dir hift :-) .
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 20.09.2010 20:52:06 Titel: |
|
|
Das Seilfett von LiquiMoly ist rel. dünnflüssig, das von K-Line ist etwas dicker - für Pinsel besser geeignet. Spritzen mit Hohlraumsonde geht gut. Wenn die Basis noch gut ist, hilft es gut. Klebt fürchterlich, mit Staub gibt es einen Überzug, der nicht einmal mit dem HD-Reiniger ganz weggeht. Allerdings wird der Schutzfilm durch Waschen mit dem HD-Reiniger zu dünn, es muss nachbehandelt werden.
Ich bin ein totaler Fan von Seilfett  | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 21:11:13 Titel: |
|
|
kawahans hat folgendes geschrieben: | Das Seilfett von LiquiMoly ist rel. dünnflüssig, das von K-Line ist etwas dicker - für Pinsel besser geeignet. Spritzen mit Hohlraumsonde geht gut. Wenn die Basis noch gut ist, hilft es gut. Klebt fürchterlich, mit Staub gibt es einen Überzug, der nicht einmal mit dem HD-Reiniger ganz weggeht. Allerdings wird der Schutzfilm durch Waschen mit dem HD-Reiniger zu dünn, es muss nachbehandelt werden.
Ich bin ein totaler Fan von Seilfett  |
ich auch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mülheim Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W460 YamahaXS 650 |
|
Verfasst am: 20.09.2010 21:16:11 Titel: |
|
|
Und ich Arbeite damit  | _________________ Gruß Jürgen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2010 21:17:15 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | kawahans hat folgendes geschrieben: | Das Seilfett von LiquiMoly ist rel. dünnflüssig, das von K-Line ist etwas dicker - für Pinsel besser geeignet. Spritzen mit Hohlraumsonde geht gut. Wenn die Basis noch gut ist, hilft es gut. Klebt fürchterlich, mit Staub gibt es einen Überzug, der nicht einmal mit dem HD-Reiniger ganz weggeht. Allerdings wird der Schutzfilm durch Waschen mit dem HD-Reiniger zu dünn, es muss nachbehandelt werden.
ich auch  |
Und ich erst Eigentlich bin ich enttäuscht, ich hab meine Karre bisher 2 mal behandelt und alle haben gesagt, die rostet. Und was ist, nix ist. Und das seit 7 Jahren!  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2010 21:21:44 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | kawahans hat folgendes geschrieben: | Das Seilfett von LiquiMoly ist rel. dünnflüssig, das von K-Line ist etwas dicker - für Pinsel besser geeignet. Spritzen mit Hohlraumsonde geht gut. Wenn die Basis noch gut ist, hilft es gut. Klebt fürchterlich, mit Staub gibt es einen Überzug, der nicht einmal mit dem HD-Reiniger ganz weggeht. Allerdings wird der Schutzfilm durch Waschen mit dem HD-Reiniger zu dünn, es muss nachbehandelt werden.
ich auch  |
Und ich erst Eigentlich bin ich enttäuscht, ich hab meine Karre bisher 2 mal behandelt und alle haben gesagt, die rostet. Und was ist, nix ist. Und das seit 7 Jahren!  |
so geht es mir auch irgendwas machen wir falsch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|