Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 04.10.2010 08:42:19 Titel: ARB Sperre für Patrol.... |
|
|
Guten Morgen @ alle
Ich hab da mal ne Frage
Kann man(n) eine ARB Sperre hinten in die Achse eines GR verbauen, auch wenn er schon ab Werk eine 100 % Sperre drin hat, oder geht dies wirklich nur bei den Basis Patrol`s ohne Sperre ab Werk ??
Taubenreuther schreibt nein.....
Bastler schreiben ja.....
Was nun Denn ich würde meine gern gegen eine andere Sperre austauschen da die 37" Reifen die Serien Sperre immer wieder zerbröselt
Für einen guten Tip ein Dankeschön im voraus | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.10.2010 08:58:23 Titel: |
|
|
Eine gute Wahl
Theoretisch ersetzt die ARB ja den Diffkorb absolut komplett. Aber vielleicht bedeutet das Vorhandensein einer originalen 100% Sperre irgendwelche Sachen, die der ARB "etwas" im Weg stehen. Nun die Frage kann ich also nicht beantworten - Der den Schritt find ich gut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2010 17:52:46 Titel: |
|
|
Das kann nicht allein an den Reifen liegen Balko! Ich hab die Seriensperre ohne Probleme mit 37ern und meinem TD42T gefahren. In der gelben Macht (die u.a. oft bei der Pom gescheucht wurde) hatten wir 35x16er Bogger drauf, ebenfalls mit Seriensperre und TD42 (ohne T). Das hat alles Jahrelang gehalten. Wir haben in der ganzen Zeit nicht eine Sperre zerbröselt. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2010 18:04:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe ja eigendlich keine Ahnung von . Aber bezüglich Sperre habe ich mich mal Infomiert.
Wollte VA und HA mit ARB bestücken. Angeblich gibt es für die HA keine ARB Sperre. (Hat mir der Zulieferer gesagt)
Habe nun in der VA ne ARB und hinten die originale. Wobei ich damit bis jetzt trotz Wettbewerb keine Probleme damit hatte. 35 x 10,5 Bogger.
gruss
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.10.2010 21:42:04 Titel: |
|
|
Möchte ja nicht stänkern Balko, aber das letzte mal hast du nur eine Hälfe der Sperre ersetzt. Die andere Hälfte war auf dem Bild deutlich angefressen. Hab dir gesagt das das nicht lange gut geht.
Wenn schon dann musst du beide Seiten ersetzen.
ARB für ein Tourenfahrzeug?
Wie lange halten denn die O-Ringe im Schnitt? Kann mir nich vorstellen das die bei deiner km Leistung lange dicht ist.
Wenn dann würde ich auf eine K&S umrüsten. Der hat dafür die besten Voraussetzungen, da er die mechanische Unterdruckbetätigung schon hat. Ruf doch einfach mal an. Ab und zu baut er auch Einzelstücke. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 05.10.2010 11:39:50 Titel: |
|
|
Habe gerade folgende Antwort von unserem Gott und Outback Challenge Teilnehmer "Nick Mannell" bekommen
"Yes, sure can no problems with that one !"
@ Wildsau:
Ja das stimmt und aus diesem Grund will ich dies nun auch umbauen  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.10.2010 11:56:25 Titel: |
|
|
Vacuumlocker passen
sollte gar nichts am Markt sein für das Modell, muss man halt ein Sperrenblatt anfertigen und ihn auf ne Bühne bringen. Diffdeckel weg, alles ausmessen..usw..
spezielle Einzelanfertigung dauert dann so 4-6 Wochen incl. härten
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 05.10.2010 12:26:51 Titel: |
|
|
 | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2010 12:56:22 Titel: |
|
|
@ Balko: Hast Du Dir mal angeschaut, aus wieviel Plastik eine ARB-Sperre besteht?
Man könnte sie boshafterweise als Plastiksperre bezeichnen. Zumindest für Jeeps gibt
es in meinen Augen deutlich stabileres mit dem bis zu 4-fachen Gewicht einer ARB.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|