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Ölkühler leckt
Der Anschluß an den Kühler für das ATG ist nicht dicht


 
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Hede
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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 12:49:02    Titel: Ölkühler leckt
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Hallo,

beim meinen Granny leckt der Anschluss der Ölleitung an den Zusatzölkühler für das ATG vor dem Hauptkühler. Die Leitung geht
von vorne gesehen von rechts ca. auf halber Höhe in den Kühler und
ist gesteckt;

Wie bekommt man das wieder dicht? Metall abschneiden und mit einer
Schelle sichern? Oder neuen Schlauch einbauen?

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 13:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das sind so obskure Schnellkupplungen. Du hast auf den Schläuchen gerade bei kaltem zustand und aktiviertem Rückwärtsgang nen extremen Druck. Ansonsten, wenns warm ist und vorwärts, eher moderat (2-7 bar).

Wenn die Schnellkupplung undicht ist, wirds drin der O-Dichtring sein. Motor aus. Kupplung aufmachen, o-Ring tauschen, wieder zusammenstecken, fertig.

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Hede
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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 14:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashman,

danke, werde jetzt mal die Stoßstange runternehmen, um besser ranzukommen.

Gruß

Hede

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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 13.10.2010 19:40:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stosstange brauchst net unbedingt abmachen, kühlergrill raus, das müsste reichen. mein zusatzkühler ist so verbaut, dass man schnell ran kann und die verschraubungen nachziehen kann, was ich auch mach.
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.10.2010 20:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde gleich fürn Fuffi einen richtigen Ölkühler montieren, das Feigenblatt da vorne drin kühlt kaum und neigt erst noch zum verstopfen.
Sind schon viele Getriebe übern Jordan gegangen deswegen.
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