Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 22.10.2010 20:47:23 Titel: Discovery TD5 Bj.2000 Automatikgetriebe blinkt |
|
|
Hi Leute,
bräuchte mal nen Rat oder ne Diagonse ode rnen Tipp was das das sein kann.
wollte grad mit dem Disco los zum Kinder holen als ich bemerkt hab das das Automatikgetriebe "blinkt" äusert sich so das man nur noch P - R - N oder D schalten kann, wobei dann die beiden Kontrolllichter die mir im dunkeln anzeigen welcher Gang eingelegt ist BLINKE gleichzeigig blinkt auch die Anzeige der Gangauswahl im Amaturenbrett sowie die beiten "Zahnräder" im Amaturenbrett die anzeigen ob SPORT oder NORMAL Modus gewählt ist.
Wahlmodus 3 - 2 - 1 lassen sich auch nicht einlegen, der Hebel kann zwar dahin bewegt werden doch die roten Lichte bleiben bei - D - stehen.
während der Fahrt, bin Probeweise gefahren, lässt sich der KICKDOWN nicht auslösen und vom Gefühl her ist es so das das Getriebe die Kraft vom Motor nicht durchgibt. Anfahren aus dem Stand ist fast nicht möglich.
das ganze war noch nicht als ich das Auto voher abgestellt habe.
kennt wer das Problem oder hat es selber schon gehabt ??
Danke schon im vorraus für Eure Hilfe.
mfg Roman
P.S. ist wichtig, denn es ist mein Dailydriver und ich brauch Ihn jeden Tag da es mein einziges Auto ist und ich durch den Rolli nicht einfach mal schnell ein anderes Auto nehmen kann. | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 23.10.2010 06:22:28 Titel: |
|
|
Check mal den Ölstand und die. Farbe des Öls. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2010 10:23:22 Titel: |
|
|
Hört sich an als wäre er im Notlauf.
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem 02er Disco.
War immer dann der Fall wenn ich das Fahrzeug abstellte, es verließ und der Schlüssel steckte,
z.B. beim Tanken.
Beim Wiederstarten fuhr er ohne Ladedruck an.
Da ich es jedesmal beim Tanken vergaß zog ich eine Schlange hinterher und hielt in der nächsten Parkbucht an,
nach Motorabstellen, Schlüssel abziehen, aussteigen, verriegeln, wiederöffnen, einsteigen und starten
wars behoben.
So wie´s sich bei Dir anhört scheint das aber eine andere Ursache zu haben.
Was es genau ist wird wohl nur der Fehlerspeicher ausspucken. D.h. Werkstatt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.10.2010 11:54:44 Titel: |
|
|
Danke schon mal für die Tipps,
@ Johannes. ÖL ist Ok, wurde erst gewechselt.
ich geh nun mal scheune was der "dicke" macht , zurnot gehts halt zum Händler mal schauen was er für Fehler im Computerabgelgt hat.
mfg Roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 23.10.2010 14:56:33 Titel: |
|
|
Hab das gleiche gehabt auch nach ne oelwechsel vons getriebe. Ist von aleine wieder weggegangen.
Fehler auslesen kann auch einer in deine nahe die ne Nanocom gerat hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.10.2010 19:01:17 Titel: |
|
|
Problem behoben, jedoch weiß ich nicht was es war. Hab die Batterie abgeklemmt, dann die Pole aneinandergehalten das die Kondesatoren auch stromlos sind, angeklemmt und mit dem schlüssel den Dicken abgeschlossen, danach dann ganz normal aufgeschlossen und siehe da der Fehler war weg.
Danke nochmal an Euch alle die ihr mir Tipps gegeben habt undmir geholfen habr den Dicken wieder fahrbereit zu machen.
mfg Roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|