Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Markt Erlbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5552 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 15.05.2010 23:08:12 Titel: Rumänien-Cindrel Berge März 2010 |
|
|
Hallo,
hier ein paar Fotos von unserer Tour im März in den Cindrel Bergen/Karpaten aus Rumänien.
Beste Grüße
Paul
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 15.05.2010 23:56:35 Titel: |
|
|
Schöne Fotos
Da kommt man gleich in Urlaubsstimmung.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 00:24:50 Titel: |
|
|
Schöne Bilder, mehr bitte und ein paar Infos wenn möglich.
| _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 25.06.2010 22:52:20 Titel: Offroad Romania im Mai/Juni 2010 |
|
|
Hi,
am 22. Mai 2010 war es wieder einmal soweit und es ging wieder für gute zwei Wochen in die Karpaten in Rumänien genauer in die Cindrel Berge die in der Nähe von Hermannstadt/Sibiu in Siebenbürgen/Transilvanien liegen.
Unser Hauptquartier war wie immer der Ort Großpold/Apoldu de Sus, eine deutschsprachige Ortschaft wo heutzutage nur noch wenige meiner Landsleute wohnen.
Der Sepp, ein guter Freund von mir, der diese Berge wie seine Westentasche kennt, da er doch wöchentlich mit seiner Enduro dort unterwegs ist zeigte uns immer wieder mal den einen oder anderen unbekannte Weg den wir auch mit 4x4 meistern konnten. Wobei wir nicht wirklich die schwierigsten Wege ausgesucht hatten da dieses mal auch Frau und Kinder dabei waren
Das hatte immerhin auch Vorteile denn die Begeisterung wächst bei mir jedes Mal aufs neue wenn ich merke wie es unseren knapp 5 jährigen Buben doch einen Mordsspaß bereitet Offroad zu fahren....und der 10 Monate alte Erik auf dem Rücksitz seinen unschuldigen Schlaf im Kindersitz abhält und seine Mama "grundlos" Kreidebleich im Gesicht daneben sitz. Auf die Frage: was ist los??? Kommt die Antwort: alles o.k.
Spaß beiseite, war urgemütlich, immer wieder abends gegrillt und bis spät in die Nacht am Lagerfeuer gesessen. Kein Stress, Hektik einfach nur gemütlich Offroad fahren und die Landschaft genießen. Das interessante an Rumänien finde ich diese urige Gemütlichkeit, wo man noch fast überall mitten durch die Landschaft fahre kann, seinen Grill schüren kann, niemand beschwert sich über das abendliche Lagerfeuer und wenn dann zufällig mal der Waldhüter/Förster dazu stoßen sollte…ein nettes Gespräch bei einem kühlen Bier und schon sind die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt.
Vor allem in den Bergen kennen die Menschen die dort leben unsere allgemeine Hektik die uns oft leitet überhaupt nicht. Natürlich wären die meisten von uns nicht bereit unter den bescheidenen Umständen zu leben...abe manchmal wünschte ich mir zumindest für einige Zeit diese Gelassenheit erleben zu können.
Leider vergingen die Tage wie immer viel zu schnell, einige interessanten Touren konnten wir auch Wetter bedingt nicht fahren. Wenn alles nach Plan laufen sollte, werden wir Ende Juli wieder dort unterwegs sein und das versäumte nachholen. Und dann wird endlich meine angebracht sein …
Sollte jemand Fragen zu unserer Tour haben, was auch immer, einfach melden.
Beste Grüße
Paul
...Mist ...auf dem lehmigen Boden einfach festgefahren
Abendstimmung in den Bergen
Nach einem Gewitter stiegen Dunstwolken auf
Lecker....lecker...
Huch..da bin ich ja drauf...
Feuerholz für unser Lafergeuer
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2010 00:52:53 Titel: |
|
|
Kann man die Strecken dort auch Alleine(ein Fahrzeug) fahren? Oder ist es nicht Ratsam??
Wie ist der Untergrund unter dem Lehm? Kann man dort ein Erdanker (Metallstreifen mit Erdnägel) einschlagen oder ist unter dem Lehm viel Gestein?
Hoffe auf viele weitere Bilder
| _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Enzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ARO 244 2. ARO 328 3. TV 51 4. TV 41C 5. ARO 10.6 |
|
Verfasst am: 27.06.2010 12:02:51 Titel: |
|
|
Oh! Wir waren ganz in der Hähe! Wir sind bis Obârsia Lotrului gefahren. Aber von der anderen Seite von Petrosani, über den Vulcan Pass, Surianu Gipfel, zum Oasa See in den Mühlbächer Gebirgen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
241.22 KB |
Angeschaut: |
3632 mal |

|
|
163.54 KB |
3632 mal |

|
|
129.05 KB |
3632 mal |

|
|
138.35 KB |
3632 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.06.2010 23:04:26 Titel: |
|
|
@PatrolY61,
Zitat: | Wie ist der Untergrund unter dem Lehm? Kann man dort ein Erdanker (Metallstreifen mit Erdnägel) einschlagen oder ist unter dem Lehm viel Gestein?
|
Ja grundsätzlich kann man das machen. Nur ist halt der Boden nicht überall gleich. Je höher du in den Bergen hochfährst desto fester und steiniger wird der Boden.
Und das Wetter spielt auch eine Rolle. Wir hatten einige Regentage wonach der Boden so richtig aufgeweicht war.
Und übrigens, die Strecken kann man alleine fahren wenn man weiß wo diese teilweise versteckten Wege zu finden sind, leider habe ich kein GPS um die genaue Strecke anzugeben. Ratsam? Ja, denn Probleme sind in der Regel eher weniger zu erwarten.
Netter Vorteil wenn man jemanden dabei hat der die Strecke gut kennt und sich auch im tiefsten Walde nicht verirrt
@Arowerner,
schöne Fotos, wann warst du dort unterwegs? Anhand der Fotos müsste das auch im April gewesen sei, oder?!
Beste Grüße
Paul
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2010 15:36:53 Titel: |
|
|
@Paul. Danke für die Antwort. Werde die Sache hier weiter verfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Enzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ARO 244 2. ARO 328 3. TV 51 4. TV 41C 5. ARO 10.6 |
|
Verfasst am: 28.06.2010 20:01:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.11.2010 23:23:38 Titel: Juli/August 2010 |
|
|
Hallo,
hatte das Glück und Zeit Ende Juli und Anfang August nochmals für einige Wochen in Rumänien unterwegs zu sein. Zwar fuhren wir teils wieder auf altbekannten Wegen und Pisten aber auch neue Strecken lernten wir kennen.
Fazit: es war wieder einmal ein tolles Abenteuer.
Jetzt im grauen November wo heute bei uns die ersten Schneeflocken fielen wünschte ich mir die Zeit ein paar Monate zurück drehen zu können :-)
Beste Grüße
Paul
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|