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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
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Verfasst am: 02.11.2010 09:09:23 Titel: Reicht das für 30x9,50 |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 02.11.2010 10:46:36 Titel: |
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ja das reicht - würde aber eher ein langes ferblattreinbauen weils besser is .
bin die 30er sogar stock gefahren als meiner noch kein lift hatte und auch das geht selbst vollbeladen ging das noch - war halt nur optisch nich der bringer  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
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Verfasst am: 02.11.2010 10:53:23 Titel: |
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nagut wenn du es sagst das es stock nicht so toll aussieht kann ich mir vorstellen deswegen soll er nun auch ein wenig wachsen!  | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 02.11.2010 11:20:21 Titel: |
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Passen wird´s. Es wird auch irgendwie vorwärts fahren. Aber schön wird das nicht.
Wäre es nicht "nachhaltiger", mit dem Liften solange zu warten, bis die Kohle für ein gescheites Fahrwerk da ist? Das OME 2" mit Dämpfern, Spiralfedern und kompletten Blattfederpaketen sollte irgendwo zwischen 1000,- und 1200,- liegen und das hat dann "Hand und Fuß"...
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken könnte man schon mal die Verbreiterungen abbauen, 3-4cm Blech ausschneiden und die Verbreiterungen wieder montieren, dann die rahmenseitigen Bremsleitungen vorsichtig gerade biegen und ca. 5cm tiefer montieren, den hinteren Stabi entfernen, vorne trennbare Stabis montieren (ich müßte noch´n Satz gebrauchte JKS Quicker Disconnects haben), mit ganz geringem Materialaufwand die Vorderachse verstärken (Längslenkeraufnahmenskidplates, Axle Truss) u.ä. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
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Verfasst am: 02.11.2010 11:28:22 Titel: |
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also jan ich glaub wenn ich den bullfänger holen komme musst du mir mal nen bissl nachhilfe geben in sachen fahrwerk etc.
nur momentan ist bei mir zeitlich alles sehr eng da die winterreifen saison angebrochen ist und uns die kunden die türe einrennen  | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 02.11.2010 11:48:40 Titel: |
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Gerne!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
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Verfasst am: 02.11.2010 11:57:15 Titel: |
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Mit einem gescheitem fahrwek liebäugel ich schon seit ich den jeep habe aber da sagt die finanzminsterin no go
da unsere 3 kids ja auch versorgt werden müssen e.t.c und per finanzierung bekommen wir es nicht da wir beide in dem sinne nur halbtags arbeiten gehen
sonst wäre schon eins da!
und wie gesagt er soll ja nicht ins extrem gelände ist halt nur da ich ab und zu mal in der kiesgrube oder anderswo spielen kann!  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 02.11.2010 12:08:16 Titel: |
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Hi Demian,
mit 30er und einem 2" Low-Cost-Lift kannst Du schon viel Spaß im Gelände haben. Bei uns im Stammtisch haben auch welche dieses Setup und es funktioniert.
Auch mein ZJ ist langsam mit Gelegenheitskäufen immer besser geworden.
Klar, mit einem Komplett-FW ist man am besten bedient, aber die 80/20 Lösung
(heißt: 20% Aufwand für 80% Leistung) ist pragmatisch betrachtet auch richtig.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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Verfasst am: 02.11.2010 12:41:15 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken könnte man schon mal die Verbreiterungen abbauen, 3-4cm Blech ausschneiden und die Verbreiterungen wieder montieren, dann die rahmenseitigen Bremsleitungen vorsichtig gerade biegen und ca. 5cm tiefer montieren, den hinteren Stabi entfernen, vorne trennbare Stabis montieren (ich müßte noch´n Satz gebrauchte JKS Quicker Disconnects haben), mit ganz geringem Materialaufwand die Vorderachse verstärken (Längslenkeraufnahmenskidplates, Axle Truss) u.ä. |
An den Disconnects hätte ich auch interesse. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
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Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
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