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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.11.2010 07:37:50 Titel: Lösen der vorderen Kardanwelle? |
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Hallo!
So ein ähnliches Thema läuft ja gerade in einem anderen Teil dieses Forums, wegen dem Lösen festgerosteter Schrauben.
Der Simmerring am vorderen an meinem Afrikaner verliert mal wieder was Öl, nichts Tragisches, aber ich wollte das Ding letztens mal tauschen.
Scheinbar ist aber nun die Schraube entweder zu feste angezogen oder irgendwer hat das mit Loctite - Superfest angeklebt. Jedenfalls bekam ich das hier nicht los
Also in Nairobi in Werkstatt gefahren. Die sind dann mit einem Schlagschrauber ran und mit einem extrem-verlängerten Schraubenschlüssel - kein Erfolg.
Natürlich wurde die Mutter in und auch Fluidfilm ertränkt.
Heiß machen kann man ja die Stelle nicht. Wenn es sich dann trotzdem nicht lösen lässt, zersemmelt man die Dichtung und kann dann gar nicht mehr fahren.
Irgendeine praktikable Idee hier?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 24.11.2010 08:32:53 Titel: |
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Gegenhalter für den Kardanflansch bauen > Kardanflansch damit festhalten > Mutter lösen > fertig.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 24.11.2010 08:37:38 Titel: |
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Jo, die Dinger sind sehr fest da aht entweder der Desertcruiser oder Team Wildsau schon mal was drüber geschrieben, war zwar an der HA aber das dürft ned viel Unterscheid machen  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.11.2010 09:53:45 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Gegenhalter für den Kardanflansch bauen > Kardanflansch damit festhalten > Mutter lösen > fertig.  |
genau so...Schlagschrauber oder Verlängerungsrohr dazu....dann geht se auf..  | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 24.11.2010 09:55:28 Titel: |
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Oder evtl Shclüssel ranhängen Vorderachse Sperren udn in die gewünschte Richtung zum Lösen fahren  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.11.2010 11:21:29 Titel: |
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@Bart: das haben wir versucht, mit dem Ergebnis, das der Schlüssel recht unkontrolliert durch die Werkstatt donnerte.
Dann also irgendeinen Gegenhalter bauen, ein langes Flacheisen, zwei Löcher rein, zwei Schrauben damit durch den Kardanflansch. Hm...langes Flacheisen....in Nairobi.... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.11.2010 17:25:47 Titel: |
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Hast du keinen Hi-lift?
Den nehme ich immer als Gegenhalter. Löcher hat er ja genug. Mit eine vernünftigen Schlagschrauber oder einer 3/4" Ratsche ist das gar kein Problem. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 24.11.2010 17:28:03 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hast du keinen Hi-lift?
Den nehme ich immer als Gegenhalter. Löcher hat er ja genug. Mit eine vernünftigen Schlagschrauber oder einer 3/4" Ratsche ist das gar kein Problem. |
Hi Thorsten
Nen Hi Lift wollt ich mir zu Weihnachten schenken,wo gibts die Günstig
Gruß Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.11.2010 17:38:37 Titel: |
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Weis nicht. Würde aber kein China Nachbau kaufen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 24.11.2010 22:34:38 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 25.11.2010 08:43:49 Titel: |
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Also ich bin die letzten 10 Jahre ohne so ein Ding durch Afrika gekommen, musste es allerding einmal woanders benutzen.
Ich muss sagen, ich finde es extrem unpraktisch, schwer, groß, schnellrostend, sperrig und nur in wirklich extrem wenigen Situationen unverzichtbar - und das auch nur, wenn man das Auto an diesen Heber mit Aufnahmestellen vorbereitet hat.
Ich finde den Nissan-eigenen eigentlich erstaunlich gut für seine Größe.
Aber das nur so am Rande. Ich nehme mir ein entsprechendes Flacheisen mit, 80 cm dürften wohl reichen, das passt in meine Reisekiste.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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