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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5373 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 02.12.2010 14:58:44 Titel: TD5 Motor 10cm nach hinten setzen |
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o.k., die Halter müssen versetzt werden und die Kardanwellen geändert. Aber was spricht sonst eigentlich dagegen den Motor ca 10cm nach hinten zu setzen? Hintergrund ist den Schwerpunkt etwas nach hinten zu bringen und die Vorderachse zu entlasten. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 02.12.2010 15:01:06 Titel: |
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Haste mal ausgerechnet, wieviel das auf 10cm bringt? Dürfte nicht mehr sein, als die batterien nach hinten zu setzen und paar andere Sachen. Beim Rallyerange hatten wir das Fahrzeug perfekt auf 50:50 getrimmt, was die Gewichtsverteilung betrifft. Der hatte schon ne gute Fluglage. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 02.12.2010 15:11:47 Titel: |
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habs nicht ausgerechnet, da ich das Gewicht vom Motor+ Getriebe+VTG+sonstige Anbauteile nicht habe. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 02.12.2010 15:13:31 Titel: |
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Wäre wirklich mal interessant. So vom Bauchgefühl her, ist es nicht soviel, was umverlagert wird. Aber Zahlen sind da belastbarer als mein Gefühl. Und wenn "nur" 40kg sind, wäre es ja schon ne feine Sache. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.12.2010 15:26:07 Titel: |
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Ich finde es eine gute Idee! Ich habe nie verstanden warum der TD5 so komisch extrem weit vorne eingebaut wurde. | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 02.12.2010 16:22:26 Titel: |
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u2450 hat folgendes geschrieben: | Ich finde es eine gute Idee! Ich habe nie verstanden warum der TD5 so komisch extrem weit vorne eingebaut wurde. |
Das wurde mit dem TDI300 eingeführt.
Der 300er hatte den Lader seitlich nach unten montiert. Weiter hinten wäre der mit der Lenksäule kollidiert. Aber so konnte man den Motor samt Getriebe von Disco verwenden. Beim 200er war der Lader noch oben - aber nur beim Defi.
Und wenn die Kupplungsglocke des R380 schonmal so lang ist, warum sollte man das beim TD5 ändern? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 02.12.2010 18:38:32 Titel: |
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Wie würde es denn mit der Spritzwand passen?
Ansonsten etwas schraubaufwand halt... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 02.12.2010 18:44:17 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Wie würde es denn mit der Spritzwand passen?
Ansonsten etwas schraubaufwand halt... |
Spritzwand dürfte kein Problem sein. Habs mir aber nur kurz angesehen. Die fliegt aber evtl. eh raus. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.12.2010 12:03:27 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Wie würde es denn mit der Spritzwand passen?
Ansonsten etwas schraubaufwand halt... |
Die Spritzwand wird nicht das Problem sein, aber der Getriebetunnel. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 04.12.2010 10:50:20 Titel: |
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Eine in der Mitte ist wohl mit weniger Aufwand machbar und dient dem Schwerpunktproblem mehr??? Gruss m | |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 05.12.2010 13:14:10 Titel: |
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100inch hat folgendes geschrieben: | Eine in der Mitte ist wohl mit weniger Aufwand machbar und dient dem Schwerpunktproblem mehr??? Gruss m |
ist ja bereits in der Mitte. Vorne ist nur eine dran, wenn ich 2 nach vorne haben will. das wird aber auch gerade geändert.
Den Getriebetunnel würde ich neu machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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