Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5343 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 22:32:45 Titel: Mittel gegen Schnee/Eis in der Felge... |
|
|
... und der dadurch entstehenden Unwucht.
Gibts da was?
Ich hab noch nix ausprobiert aber ich kann mir vorstellen, dass einfetten evtl. verhindert, dass der Schnee da laufend festfriert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2010 22:33:33 Titel: |
|
|
Einfetten, Silikonspray etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 17.12.2010 22:40:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 22:44:14 Titel: |
|
|
ich bin verwundert
hatte ich noch nie, so "Eis-Unwuchten"
was ich mache... ganz einfach, ich kehre den Schnee und das ggf. Eis an der Felge mit dem Handfeger weg, wenn ich mein Audo..allgemein vom Schnee befreie.. mach ich was falsch
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 22:45:18 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten. (edit)
Wie lang hält die Wirkung an?
Silikonspray wird doch am selben Tag nach ein paar Runden im Schnee schon nicht mehr wirken - kann ich mir vorstellen.
@Sandman; Beim Driften kommt z.B. viel Schnee in die Felge oder auch wenn du eingelenkt mit Untersteuern durchn Schnee rutschst. Passiert bei mir immer wenns geschneit hat. Und das backt ordentlich fest; wegkehren geht da nimmer, wegmeißeln triffts eher. |
Zuletzt bearbeitet von am 17.12.2010 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 22:51:27 Titel: |
|
|
DENSO hat folgendes geschrieben: | Danke für die schnellen Antworten. (edit)
Wie lang hält die Wirkung an?
Silikonspray wird doch am selben Tag nach ein paar Runden im Schnee schon nicht mehr wirken - kann ich mir vorstellen.
@Sandman; Beim Driften kommt z.B. viel Schnee in die Felge oder auch wenn du eingelenkt mit Untersteuern durchn Schnee rutschst. Passiert bei mir immer wenns geschneit hat. |
das mach ich doch auch, wenn mein kleiner spielen will
hab da keine Probleme, drum war ich so verwundert  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.12.2010 22:56:35 Titel: |
|
|
Ich vermute es hat auch etwas damit zu tun, ob man eher offene Felgen hat wo viel Schnee rein kommt, oder geschlossene mit paar Löchern (ala Stahlfelgen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.12.2010 00:20:04 Titel: |
|
|
Sylikonspray. das hält länger als Du denkst. Zu mal es auch den Lack/Oberfläche nicht angreift. Mit dem Dampfer bekommst die Felgen auch immer wieder schön sauber.
Habe ich damals auf meinen Aluspeichenfelgen drauf gesprüht, nach dem ich die Mist Dinger einmal mit der Zahnbürste wieder auf Vordermann gebracht habe. Spray drauf und nach 2 Wochen mit dem Dampfer alles wieder runter samt Dreck. Und gleich wieder neu ein gesprüht. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2010 01:27:16 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | DENSO hat folgendes geschrieben: |
@Sandman; Beim Driften kommt z.B. viel Schnee in die Felge oder auch wenn du eingelenkt mit Untersteuern durchn Schnee rutschst. Passiert bei mir immer wenns geschneit hat. |
das mach ich doch auch, wenn mein kleiner spielen will
hab da keine Probleme, drum war ich so verwundert  |
Dann bist Du offensichtlich zu luschig unterwegs, das Problem kenne ich. Durch den Tiefschnee baggern schaufelt einem die Räder voll, da kleben zur Not zwei Kilo Geraffel in den Felgen. Nicht schön jenseits 30 km/h. Bei sowas fahr ich dann anschließend einen Kilometer mit Fuß auf der Bremse und lass die Karre dann zehn Minuten stehen. Problem gelöst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 18.12.2010 07:47:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 18.12.2010 08:19:52 Titel: |
|
|
zu kleine Reifen, da kann das passieren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.12.2010 08:31:12 Titel: |
|
|
eine gieskanne warmes wasser und alle probleme sind weg  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 18.12.2010 08:40:48 Titel: |
|
|
Warum nicht ne Art Radkappe die die Felge abdeckt
Die Galloperfelgen sind auch sehr sammelbedürftig wenn der Schnee mal tiefer wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2010 09:20:02 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | wieso hast du den Überhaupt schnee in den felgen, seid dem ich GW fahre hatte ich das noch nie. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 18.12.2010 09:34:46 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | el Che hat folgendes geschrieben: | wieso hast du den Überhaupt schnee in den felgen, seid dem ich GW fahre hatte ich das noch nie. |
 |
Das hast du aber schön hinbekommen, du kannst gut umgehen mit Photoshop *duck* | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|