Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5332 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.12.2010 09:48:32 Titel: GD Puch |
|
|
Hallo G-Fahrer,
beim Thema Kaufberatung habe ich geschrieben, dass ich ein praktisches und zuverlässiges Hundeauto für meine 3 großen Köties suche.
Nachdem mich meine reinen Vernunft-Überlegungen nicht wirklich weiter gebracht haben,
habe ich einfach mal geschaut was mir gefällt. Dabei bin ich bei einem GD Puch hängen geblieben.
Wie sind Eure Alltagserfahrungen, und worauf müsste man beim Kauf achten?
ET-Beschaffung, größerer Probleme beim TÜV etc.
Vg
Susanne | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 19.12.2010 18:20:08 Titel: |
|
|
Hi,
also grundlegend gelten von der Technik und Karosse das gleiche wie beim G-Modell von Mercedes (also Roststellen etc)...allerdings, für einen Diesel, sind die Steuern enorm hoch hier in D wenn man ihn a: nicht als LKW Zulassen kann (mit allen Vor- und Nachteilen) oder b: mit nem Nachrüst Oxi-Kat etc, nachrüsten kann.
Ich bin selber auch auf der Suche nach einem G-Modell, allerdings such ich nur Benziner da ich das Auto so viele KM eh nicht bewegen muss (da ist mir der Spritverbrauch egal) und er Steuertechnisch wesentlich günstiger ist. | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 19.12.2010 18:46:04 Titel: |
|
|
Die Ersatzteile bekommst du bei Mercedes und auch überall als nachbau und sind nicht mal so teuer. | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5332 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.12.2010 17:21:41 Titel: |
|
|
danke für Eure Antworten
Wir haben für morgen einen Termin zur Probefahrt, bin schon ganz gespannt.
Eine Frage bzgl. der Versicherung hätte ich noch. Das Auto hat LKW-Zulassung, also von den Steuern bezahlbar.
Beim Nachfragen bei meiner Versicherung bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Dort würde ich bei FS23 und 2t Gesamtgewicht 513 Euro bezahlen.
Irgendwelche Tipps?
gespannt Grüsse
Susanne | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 20.12.2010 17:34:30 Titel: |
|
|
sanne1005 hat folgendes geschrieben: | Eine Frage bzgl. der Versicherung hätte ich noch. Das Auto hat LKW-Zulassung, also von den Steuern bezahlbar.
Beim Nachfragen bei meiner Versicherung bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Dort würde ich bei FS23 und 2t Gesamtgewicht 513 Euro bezahlen.
Irgendwelche Tipps? |
Wäre hilfreich wenn man wüßte um was für einen G (Benziner/Diesel) es sich handelt...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.12.2010 17:34:38 Titel: |
|
|
Es ist unerheblich, ob ein Fahrzeug eine LKW Zulassung hat. Die Finanzämter beurteilen selbst subjektiv und geschätzte 95% werden Dir den G nicht als LKW versteuern. Dahingehend hat eine LKW Zulassung eigentlich nur Nachteile. Solltest das Fahrzeug ggf. in PKW umschlüsseln lassen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 20.12.2010 20:25:31 Titel: |
|
|
Um was für einen Wagen handelt es sich den? Wenn du mehr details schreibst, kann man auch mehr dazu sagen worauf man achten sollte....
Auf jeden Fall kontrollieren ob de Tacho geht. Dann gucken ob das Zwischengetriebe bei eingelegtem Alrad auf festem Untergrund rummelt, dann ob der auspuff original bzw ganz ist. wie sehen die Türen von unten aus, wie sieht der scheibenraahmen aus, ist die Hinterachse im -breich der bremsen feucht? Ist der Tank dicht?
Funtkionieren die Fensterheber, wird der Motor richtig warm? Temoeraturanzeiger sollte ungefähr in der Mitte stehen....
Hilfe,was kann man den noch gucken? Ist der Motor original? Was für ein Getriebe eiugentlich?
Lüftungsgebläse sollte funtionieren, sind die Scheibenwischer lagerbuchsen ausgeschlagen bzw vergammelt? Beides erheblich viel Arbeit zum beseitigen)
Kanckt die Vorderachse beim anfahren mit eingeschalgenenm Lenkrad, Ist viel Lose in der Lenkung?
Ich bi gespannt was das wird.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GD300 W460 2. Crossfire 3,2 V6 3. Pajero V20 3,5 |
|
Verfasst am: 21.12.2010 21:26:45 Titel: |
|
|
Huhu,
ich kann dir sagen wie es bei meinem 300GD BJ 82 kurzer Radstand ist.
Steuer ohne Kat knappe 1300 € per anno.
LKW-Besteuerung lt. Finanz.-Sachbearbeiter kein Problem.
Bedingungen:
2 Sitze
Scheiben hinten mit Blech ZUGESCHWEISST
Trennwand EINGESCHWEISST
Abnahme der Einbauten vom TÜV und Vorfahren beim Finanzbeamten zur letzten Abnahme/Entscheidung.
Anmerkung vom Sachbearbeiter:
Problem an diesen Umbauten ist dann aber in 2 Jahren die H-Zulassung.
Wieso fahren Sie so ein Auto, für solche hatte man die Abwrackprämie gemacht damit die von der Strasse verschwinden...
Fazit: Anmeldung nur über die nächsten 2 Winter dann als Oldi ganzjährig (was sind Umweltzonen )
Versicherung:
Haftpflicht 45% SF9 300€ per anno
So long Bj | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 22.12.2010 15:43:41 Titel: |
|
|
..... Finanzämter handeln ja auch immer unterscheidlicher.......aber ein 82 er G ist was feines. Es kann möglich sein,dass es eine Möglichkeit mit dem Kat gibt. Aber ist ja für Dicvh nicht mehr so wichtig.Schmeiß die Rückbank und die Gurte nicht weg...Du würdest Dich ärgern wenn die Teile gebraucht werden für dss H Kennzeichen..... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GD300 W460 2. Crossfire 3,2 V6 3. Pajero V20 3,5 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 23:30:47 Titel: |
|
|
nene, da wird nix weggeschmissen *g
Ich mach bei Zeiten mal nen eigenen fred mit paar pic's auf da wir sonst vom Thema abweichen =) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|