Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:24:06 Titel: patrol achsen, unterschiede |
|
|
hallo,ne frage an die experten, sind aller GR achsen ,was die stabilität angeht ,gleich?
ich meine vom 2,8er td; 4,2 er d; und vom glaube ich 4,2 td.
warum haben unserer patrols den kürzel GR und die australier GQ?
mfg
earl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2010 21:10:09 Titel: |
|
|
GR und GQ ist der falsche Vergleich. GQ ist die australische Bezeichnung für die Baureihe . Warum das so ist musst Du die Jungs von Nissan fragen aber die Australier hatten von jeher (alos ab dem 160er) Buchstabenbezeichnungen für die Patrols während wir die Zahlen hatten.
Was die Achsen der Baureihe angeht so gibt es was rein die Stabilität angeht hierzulande garkeinen und im Ausland lediglich einen Unterschied in den Hinterachsen zwischen der H233B und der H260 Achse. Letztere wurde bei der Baureihe ausschließlich in die Pickups eingebaut. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 22.12.2010 22:38:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.12.2010 06:39:47 Titel: |
|
|
Und die kurze Übersetzung bei uns hängt mit dem sehr schwachen 2,8er zusammen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2010 11:16:12 Titel: |
|
|
Unterschiede bezüglich Übersetzung, Bremssysteme (Trommel/Scheibe), Sperren, Anschlussflansche hab ich mal bewusst weg gelassen da es in der Frage ja rein um die Stabilität der Achse selbst ging. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 23.12.2010 12:30:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2010 12:42:21 Titel: |
|
|
Nö, is keine . Es gab/gibt als einzige wirkliche Hinterachse lediglich eine Version der H260 die in die Pickups eingebaut wurde/wird. Das Ding hat aber dann auch ne Achslast von sage und schreibe 2,8 Tonnen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 23.12.2010 14:20:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 20:59:02 Titel: |
|
|
danke Thorsten,also kann man davon ausgehen das die vordere achsen aller gleich stabil sind?
was haben die GRs hierzulande für ne übersetzung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 21:17:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.12.2010 08:46:01 Titel: |
|
|
Thorsten, hast du eine Idee wo ich 3,545er Achsübersetzungen vom 4,8er her bekomme?
Gerne auch PN. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2010 10:36:40 Titel: |
|
|
Moin Thorsten,
Original und neu ja. Vom (z.B. meinem) freundlichen Nissan-Dealer. Hast Du denn ne H260 Achse für hinten aufgetan für dein Auto? Die 3.545 Übersetzung gibt´s ja nur für die H260 Hinterachse. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 24.12.2010 13:57:25 Titel: |
|
|
Da war ja was!
H260 hab ich noch keine, aber dafür hats letztens beim starken beschleunigen laut geknackt. Deshalb ist mir das wieder in den Sinn gekommen.
Mir ist da schon in den Sinn gekommen einen in GB zu kaufen und ihn dann zu schlachten.
Werde sehen was das nächste Jahr so bringt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2010 14:26:10 Titel: |
|
|
Du kannst ja nen langen 3 Liter Schalter (!!!) von 2000-2002 nehmen und Schlachten, dann haste die H260 Achse hinten. Dann funzt das auch mit der 3,545. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 24.12.2010 14:26:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|