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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5369 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.01.2011 15:56:26 Titel: Rückleuchten und Cockpitleuchten brennen nicht |
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Hi zusammen,
und die Sicherung brennt permanent durch
Hat jemand von Euch, einen Tipp zwecks Abhilfe?
Gruss André | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 02.01.2011 16:22:44 Titel: Re: Rückleuchten und Cockpitleuchten brennen nicht |
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Binsi hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen,
und die Sicherung brennt permanent durch
Hat jemand von Euch, einen Tipp zwecks Abhilfe?
Gruss André |
Sieht nach Kurzschluß der Rückleuchten aus ,has Du schon mal die Rückleuchten ausgebaut und Kabel kontrolliert  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5369 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.01.2011 16:27:20 Titel: Re: Rückleuchten und Cockpitleuchten brennen nicht |
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Kingcap hat folgendes geschrieben: | Binsi hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen,
und die Sicherung brennt permanent durch
Hat jemand von Euch, einen Tipp zwecks Abhilfe?
Gruss André |
Sieht nach Kurzschluß der Rückleuchten aus ,has Du schon mal die Rückleuchten ausgebaut und Kabel kontrolliert  |
Ja, die Kabel sind ok. Ich glaube auch an einen Kurzschluss  | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 02.01.2011 17:18:59 Titel: Re: Rückleuchten und Cockpitleuchten brennen nicht |
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Binsi hat folgendes geschrieben: | Kingcap hat folgendes geschrieben: | Binsi hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen,
und die Sicherung brennt permanent durch
Hat jemand von Euch, einen Tipp zwecks Abhilfe?
Gruss André |
Sieht nach Kurzschluß der Rückleuchten aus ,has Du schon mal die Rückleuchten ausgebaut und Kabel kontrolliert  |
Ja, die Kabel sind ok. Ich glaube auch an einen Kurzschluss  |
Hast du was zum Messen Multimeter oder Ohmmeter und Schaltplan wär jetz gefragt. | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Ilbeshausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab |
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Verfasst am: 02.01.2011 19:34:29 Titel: |
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bei miir war die Anhängerdose schuld mein tipp | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 02.01.2011 19:40:03 Titel: |
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Ja, schau mal durch könnte ne Nachwirkung der Wasserdurchfahrten von Saverne sein
EDIT: was es sein kann wurd ja oben schon geschrieben  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 02.01.2011 21:04:47 Titel: Re: Rückleuchten und Cockpitleuchten brennen nicht |
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Kingcap hat folgendes geschrieben: | Binsi hat folgendes geschrieben: | Kingcap hat folgendes geschrieben: | Binsi hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen,
und die Sicherung brennt permanent durch
Hat jemand von Euch, einen Tipp zwecks Abhilfe?
Gruss André |
Sieht nach Kurzschluß der Rückleuchten aus ,has Du schon mal die Rückleuchten ausgebaut und Kabel kontrolliert  |
Ja, die Kabel sind ok. Ich glaube auch an einen Kurzschluss  |
Hast du was zum Messen Multimeter oder Ohmmeter und Schaltplan wär jetz gefragt. |
Stecker 1C suchen und von der Zentraleinheit austecken sitzt links Fahrerseite im Kniebereich  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5369 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.01.2011 22:14:42 Titel: Re: Rückleuchten und Cockpitleuchten brennen nicht |
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Kingcap hat folgendes geschrieben: | Kingcap hat folgendes geschrieben: | Binsi hat folgendes geschrieben: | Kingcap hat folgendes geschrieben: | Binsi hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen,
und die Sicherung brennt permanent durch
Hat jemand von Euch, einen Tipp zwecks Abhilfe?
Gruss André |
Sieht nach Kurzschluß der Rückleuchten aus ,has Du schon mal die Rückleuchten ausgebaut und Kabel kontrolliert  |
Ja, die Kabel sind ok. Ich glaube auch an einen Kurzschluss  |
Hast du was zum Messen Multimeter oder Ohmmeter und Schaltplan wär jetz gefragt. |
Stecker 1C suchen und von der Zentraleinheit austecken sitzt links Fahrerseite im Kniebereich  |
Steht auf dem Stecker, drauf?
Den Stecker von der werde ich überprüfen
Sobald ich den Fehler finde, sage ich bescheid.
Evtl. lass ich den Boschdienst mal ran.
Gruss André | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 03.01.2011 02:54:13 Titel: |
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Gleiches Problem gehabt. War die Anhängerdose. Die hat vorher mal ordentlich den Boden geküsst. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.01.2011 03:11:49 Titel: |
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yepp Anhängerdose..wäre auch mein Vorschlag aus der Ferne...
..würde auch mal nach der Anhängerdose schauen, ob Spritzwasser, Salzablagerungen, Feuchtigkeit drin is. Auch mal die Stecker oder Kabel bzw. kabelverbindungen zur Dose nachschauen.
wenn meine Rückleuchten gesponnen haben, mal ne Tauchfahrt im Gelände, im Winter etc. hinter sich hatten, war es immer die Anhängerdose wo zickte und es verursachte.
also hab ich die etwas reingesetzt, dass sie dem Spritzwasser nicht so ausgesetzt is. Kabel und Stecker gereinigt und alles schon mit -Schrumpfschlauch mit Kleber- überzogen. Anhängerdose innen schon ausgespritzt mit Kontaktspray.
seid der Zeit is Ruhe auch die Heckleuchten zicken nimmer, wenn sie mal im Gelände tauchen muss.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5369 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2011 17:22:05 Titel: |
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Hi zusammen,
das Problem ist behoben, es war der Kabelstrang, der am Trägergestell nach vorne zum Steuergerät führt.
An der stelle, wo die Blattfeder sitzt, waren 3 Kabel gekappt, vermutlich gequetscht worden.
Alles wieder zusammen gefügt und es ging wieder
Bei der Gelegenheit, habe ich gleich die Anhängerdose gereinigt und mit Kontaktspay eingesprüht.
Gruss André | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 07.01.2011 17:46:13 Titel: |
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Binsi hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen,
das Problem ist behoben, es war der Kabelstrang, der am Trägergestell nach vorne zum Steuergerät führt.
An der stelle, wo die Blattfeder sitzt, waren 3 Kabel gekappt, vermutlich gequetscht worden.
Alles wieder zusammen gefügt und es ging wieder
Bei der Gelegenheit, habe ich gleich die Anhängerdose gereinigt und mit Kontaktspay eingesprüht.
Gruss André |
Gut das es wieder Funzt ,dachte schon du hättest denn MD geschlachtet  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.01.2011 18:44:57 Titel: |
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hi
mal so einen Tipp wenn ihr immer so Ärger mit der habt!
hatte ich auch bei unserem
hab dann einfach mal die Anhängerdose mit Harz ausgegossen und jetzt hab ich 4 Jahre schon Ruhe.
( das Harz hab ich mir bei örtlichen Energieversorger besorgt, die vergießen damit die Erdkabel)
Vielleicht ja auch für andere eine Option.
MFG
kiste | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 07.01.2011 19:03:11 Titel: |
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Das ist ne Idee, aber wenn du die Dose mal kaputt fährst wird dein Kabelbaum immer kürzer  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.01.2011 21:21:14 Titel: |
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das ist richtig aber die ist über der Kupplung in der SToßstange ( ich nenne das mal ehr Schürze) und ich hab mal 2 Windungen aufgerollt.
Richtig ist aber das man die nicht zu offt abfahren sollte aber ich hatte echt keine lust die jedes mal sauber zumachen, weil bei mir dort 2 Kabel reingehen und das nie dicht wurde( Licht und ladestrom extra) | |
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