Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kleine Umfrage, wäre froh um Hilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xj-sandro
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5306 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 11:25:17    Titel: Kleine Umfrage, wäre froh um Hilfe!
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Ich besuche momentan eine Weiterbildung im Gebiet Wirtschaft. Dazu gehört auch eine Diplomarbeit, welche momentan gerade in bearbeitung steht!

Die Thematik: Marketing bei Einführung einer neuen Markenvertretung.

Ich möchte gerne eine Umfrage machen, und wäre sau froh, wenn sich so viele wie möglich schnell 3 min Zeit nehmen würden. Es würde mir sehr sehr viel Mühe und Zeit sparen, wenn ichs über diverse Foren machen könnte, zumal ihr ja auch experten seid in dieser Hinsicht!

Vielen Dank also an alle, die mir schnell diese Fragen beantworten. Kann auch per pn sein, wenn ihrs nicht öffentlich haben wollt!

FALLBEISPIEL:

Ihr habt 2 Garagen in der Nähe, welche eure Marke als Vertretung haben. Ihr seid Neukunden dieser Marke oder neu in diesem Gebiet zu Hause.
Ihr müsst euch nun entscheiden, zu welcher Garage ihr geht.

Welche Faktoren beeinflussen euren Entscheid hauptsächlich?

Preis?

Kundendienst ( freundlich, persönlich, zuvorkommend, flexibilität mit Terminen ) ?

Standort ( einfach den Näheren ) ?

offizielle Werbung?

Mund zu Mund Werbung ( guter Ruf einer Garage ) ?

Vielen Dank, ihr erspahrt mir einige Stunden arbeit draussen auf der Strasse!

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 11:36:45    Titel: Re: Kleine Umfrage, wäre froh um Hilfe!
 Antworten mit Zitat  

xj-sandro hat folgendes geschrieben:

FALLBEISPIEL:

Ihr habt 2 Garagen in der Nähe, welche eure Marke als Vertretung haben. Ihr seid Neukunden dieser Marke oder neu in diesem Gebiet zu Hause.

Preis?

Kundendienst ( freundlich, persönlich, zuvorkommend, flexibilität mit Terminen ) ?

Standort ( einfach den Näheren ) ?

offizielle Werbung?

Mund zu Mund Werbung ( guter Ruf einer Garage ) ?

Gruss

Winke Winke
- Preis?
Ja wer schaut heute nicht aufs Geld?? wobei ich sagen muss: lieber ein paar Euro mehr und es wird nicht gepfuscht als am falschen Ende gespart

- Kundendienst
sehr wichtig, steht bei mir ÜBER dem Preis, wenn der Kundendienst stimmt zahlt man gern etwas mehr.
Hauptpunkte:
Flexibel in Terminen (komm vorbei wir schauen mal kurz drüber und schauen was wir machen können)
einen festen Ansprechpartner (so ists jetzt bei mir) der sich um MEIN Auto kümmert und sich einarbeitet

- Standort
Die Werkstatt muss auch OHNE Auto einfach zu erreichen sein, will nicht viele Kilometer mim Leihwagen oder den Öffentlichen fahren müssen wenn das Auto in der werkstatt steht

- Werbung
für mich unwichtig... was bringt werbung wenn der Laden nix taugt? Unsicher

- Mund zu Mund Propaganda
wichtiger als Werbung, wenn ein GUTER Bekannter oder Freund eine werkstatt empfiehlt vertraue ich dem mal.... Ja

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
FightingTux
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 11:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wichtig ist mir
1) der Kundendienst (Vorallem das man persönlich mit dem Mechaniker reden kann, der dann am Auto arbeitet) und
2) ich würde würde eher die "kleiner" Werkstätte bevorzugen! (mir ist der Charm einer "hinterhof Werkstätte" lieber als ein Glaspalast)

Mfg,
Fighting Tux
xj-sandro
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 5306 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 11:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

perfekt, genau so detailliert! PERFEKT! danke 1000 mal!

kann natürlich auch weniger detailhaltig sein, aber so ists ne wahre freude! vielen dank

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 11:52:18    Titel: Re: Kleine Umfrage, wäre froh um Hilfe!
 Antworten mit Zitat  

xj-sandro hat folgendes geschrieben:

FALLBEISPIEL:

Preis? Wichtigstes Kriterium

Kundendienst ( freundlich, persönlich, zuvorkommend, flexibilität mit Terminen ) ? Wenn erheblich günstiger, dann kann ich auch ruhig mal ein paar Wochen oder Monate warten, hab genug Autos, irgendeins funktioniert schon, dass ich damit zur Arbeit fahren kann - die restlichen sind eh nur Hobby.

Standort ( einfach den Näheren ) ? Weiter als 50 km sollte keine Werkstatt liegen, weil sonst das Hinbringen und Abholen zu umständlich/teuer ist.

offizielle Werbung? Interessiert mich nicht.

Mund zu Mund Werbung ( guter Ruf einer Garage ) ? Interessiert mich auch nur sehr wenig, jeder hat ne andere Meinung und andere Lieblingswerkstätten, ich probier jede selbst aus.

Gruss

Servus aus Freising

Willi
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 14:07:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preis? Muß sich in einem vernünftigen Rahmen halten, das Gesamtpaket aus Technik, Qualität, Kundenservice und Preis muss stimmen. Ich muss mich als Kunde "wohl fühlen".

Kundendienst ( freundlich, persönlich, zuvorkommend, flexibilität mit Terminen ) ? Klares K.O.-Kriterium. Unzuverlässige Stinkstiefel fassen mein Auto nicht an. Eine gewisse Flexibilität bei Termin erwarte und biete ich - das ist ein Muss im geschäftlichen Miteinander.

Standort ( einfach den Näheren ) ? Nope, kein Kriterium. Mein Schrauber hat Kunden, die kommen aus 2-300km Entfernung, für mich sind´s von daheim auch 70km, aus´m Büro nur 10km, Entfernung ist mir daher eher wurscht, da müssen dann halt Aufenthalte von längerer Hand geplant und vorbereitet werden.

offizielle Werbung? Uninteressant.

Mund zu Mund Werbung ( guter Ruf einer Garage ) ? Ganz wichtig! Durch diese bin ich zu meinem jetzigen Schrauber gekommen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich weiß, das Freunde, die ähnliche Ansprüche haben wie ich, mit der Arbeit zufrieden sind, ist das ein ganz klares Entscheidungskriterium.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 16:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles für was man Werbung machen muss, kann nicht viel taugen. Somit trau ich keiner Werbung!
Kompetenz und Kundenfreundlichkeit ist ebenso wichtig wie ein fairer Preis.

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 17:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

- Preis natürlich...

- aber ich zahl gerne paar Prozent mehr wenn der Service stimmt....

(wer hat nicht schon drauf gewartet,das die Werkstatt zurückruft,und nix is assiert,mit dem Leihwagen hats nicht gleich geklappt etc)

- mich würde auch beeinflussen,welche Werkstatt schon länger meine automarke repariert...wegen dem evt NowHow und erfahrungswerten.

- und die Werkstatt sollte auch einen guten Eindruck von Aussen machen,nicht bloss ne Art grössere Garage sein

die Werkstatt könnte auch ETWAS weiter weg liegen,solanges mit dem Leihwagen passt,wärs mir egal.

Werbung würde mich kaum beeinflussen..eher noch Mundpropaganda...

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
dreckfink
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 18:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Team-Wildsau. Alles für was man Werbung machen muss, kann nicht viel taugen. Somit trau ich keiner Werbung!

Aus diesem Grund geben nahmhafte Fahrzeug Hersteller und andere nahmhafte Firmen Miliarden für Werbung aus Hau mich, ich bin der Frühling

Darunter ist sicher auch dein PW usw Vertrau mir und du hast den Misst trozdem gekauft rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 19:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dreckfink hat folgendes geschrieben:
@ Team-Wildsau. Alles für was man Werbung machen muss, kann nicht viel taugen. Somit trau ich keiner Werbung!

Aus diesem Grund geben nahmhafte Fahrzeug Hersteller und andere nahmhafte Firmen Miliarden für Werbung aus Hau mich, ich bin der Frühling

Darunter ist sicher auch dein PW usw Vertrau mir und du hast den Misst trozdem gekauft rotfl

Jeeps würden komplett ohne Werbung auch noch gekauft werden, dass die überhaupt Werbung machen, ist rausgeschmissenes Geld, meiner Meinung nach.

Marken-Neueinsteiger sollen gefälligst selber draufkommen, welche Marke gut und schön ist, herlocken braucht man die net. Und der Rest ist ne eingeschworene Gesellschaft, die braucht auch keine Werbung.

Ich hab mir keinen einzigen Jeep (bisher 3 St.) jemals wegen der Werbung gekauft, wer braucht schon ein Werbebild, das einem vorlügt, was das Beste für einen ist (noch dazu ohne mich zu kennen!)?
dreckfink
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 22:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
dreckfink hat folgendes geschrieben:

Jeeps würden komplett ohne Werbung auch noch gekauft werden, dass die überhaupt Werbung machen, ist rausgeschmissenes Geld, meiner Meinung nach.

Marken-Neueinsteiger sollen gefälligst selber draufkommen, welche Marke gut und schön ist, herlocken braucht man die net. Und der Rest ist ne eingeschworene Gesellschaft, die braucht auch keine Werbung.

Ich hab mir keinen einzigen Jeep (bisher 3 St.) jemals wegen der Werbung gekauft, wer braucht schon ein Werbebild, das einem vorlügt, was das Beste für einen ist (noch dazu ohne mich zu kennen!)?

Die machen ja die Werbung nicht nur für den Willi und die Jeep Kenner, oder Unsicher

Aber Du hast schon recht die haben sicher nichts anderes zu tun als den ganzen Tag drüber nachzudenken wie Sie das Geld am besten zum Fenster rauswerfen ohne sich mit den mühsamen Kosten- Nutzen Rechnungen rum zu schlagen Ja

Das wäre dann wie beim Staat und der sinnlosen verpulverung der Steuergelder, die müssen ja keine Werbung machen, die ziehen dir die Kohle auch so aus dem Sack und der Amtsschimmel bekommt den Monatslohn auch ohne Werbung zu machen da die Kohle auch so reinkommt.

Es giebt ja auch viele die dank dem das Ihre Arbeitgeber Werbung machen überhaupt Arbeit haben (aussert Staatsangestellte usw) was jetzt aber nicht böse gemeint ist das ist halt so.

Ich als Selbständig arbeitender sehe das bisschen anders, aber ich muss ja auch schauen das die Geschäfte laufen.
Andernfalls hätten die Angeschtellten kein Lohn und ich nichts um meine Familie zu ernähren. traurig

Gut das jeder seine Meinung haben darf und auch hat, das wäre ja sonst soooooo langweilig rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 22:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Staat wäre aber selbstverständlich schon längst pleite, wenn er ein Wirtschaftsunternehmen wäre.
Aber schon cool, eine Position zu haben, dass wenn einem das Geld ausgeht, man einfach nur n neues Gesetz oder ne neue Vorschrift machen braucht, um den Bürgern das Geld aus der Tasche zieht, das man selbst verzockt oder verschludert hat.

Werbung macht Sinn bei
- Produkten, die man eigentlich net unbedingt braucht, ergo erinnert werden muss, dass man sie "angeblich braucht"
oder
- Produkten, die einen Konkurrenzkampf haben.

Wüsste net, welche ernsthafte Konkurrenz Cherokees, Wranglers, Grand Cherokees, Comanches usw. in Deutschland (wo Chevy net so präsent ist) haben.

Aber wenn ich ne nullachtfuffzehn-Sache habe, dann muss ich schon gehörig die Werbetrommel rühren, damit die überhaupt jemand beim Händler nachfragt!

Werbefachmann ist meiner Meinung nach ein ähnlich überflüssiger Beruf wie Beamte, die Regelungen überwachen, die überflüssig und hirnrissig sind (aber immerhin macht ersterer Beruf bestimmt ne Menge Spaß und setzt Kreativität voraus).

Zuletzt bearbeitet von am 10.01.2011 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 22:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre 270km zu meiner Werkstatt des Vertrauens.
Dort stimmt der Preis, wobei mir die Qualität der Arbeit wichtiger ist wie der Preis.
Gute Arbeit hat auch seinen Preis. Aber keinen Wucherpreis!
Die Kompetenz und der Service ist dort unschlagbar.
Ich kann dort auch jeder Zeit anrufen und bekomme auch auf die Ferne Hilfestellungen
und Unterstützung bei Problemen.
Selbst wenn mein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist und auf dem Anhänger transportiert werden muß.
Kommt es dort hin.
Natürlich alles was ich selber machen kann, wird hier erledigt.

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 12.01.2011 22:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn der service stimmt nehm ich auch die teurere werkstatt wenn ich zu meiner werkstatt gehe kriege ich auch mal die rote firmennummer das machen die auch nicht bei jedem und ich kenn die leute in der werkstatt auch privat.hier ist die nächste mercedes ,bmw opel werkstatt 15 km entfernt im umkreis von 5km ist Ford , peugeot und subaru und das schlägt sich drastisch nieder die meisten älteren leute fahren die 3 marken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.35  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen