Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5321 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 19.01.2011 10:25:44 Titel: McPherson - Lift |
|
|
neue Idee (man wird merken, er soll billig höher!):
an der VA nicht die Domlager tiefersetzen sondern die Verbindung Federbein zu Achsschenkel... Schenkel also ein Loch runtersetzen - dazu dann ein Flachstahl anfertigen, welches dann über alle 3 Löcher geht. (Hoffe das ist verständlich)
bei solchen Gedankengängen zweifle ich manchmal an meiner Ausbildung - aber eigentlich, was spricht gegen solch art der modifizierung... | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 10:47:02 Titel: Re: McPherson - Lift |
|
|
"Billig höher" kann nichts vernünftiges werden. Ungeachtet der Haftungsfrage im Unfall-Fall,...
colli1979 hat folgendes geschrieben: | was spricht gegen solch art der modifizierung... |
...versaut Dein Plan die komplette Fahrwerksgeometrie. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.01.2011 11:20:49 Titel: |
|
|
das sich etwas an der Geometrie ändert ist mir wohl bewusst. Aber wenn mein Hirn sich nicht völlig irrt, ändert sie sich nicht mehr als wenn ich diese Höherlegung durch längere Federbeine/Stoßdämpfer + Federn realisieren würde. Die Winkel und die Länge sind ja bei beiden Varianten gleich. Schlimmer wäre da shon eher meine zuerst -ein anderer Tröt- gedachte Idee, das Domlager tieferzulegen: da besteht die Gefahr, den oberen Drehpunkt des Federbeines zu ändern, was sich beim Lenken negativ auswirken könnte | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2011 09:25:54 Titel: |
|
|
ok, habe gestern gemessen. Der Lift wäre zu hoch. Das wäre eine Höherlegung um 6,5cm / 2,5". Das wird wohl ein Tick zuviel - zumindest an der VA | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|