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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 22.01.2011 20:03:15 Titel: Fahrwerk kaufen |
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Hallo
wie schon angekündingt, möchte ich gern anfang dieses Jahres ein Fahrwerk in meinen Pajero V25
einbauen. Doch wo kauf ich es?? die wahl fällt auf ein OME,
oder abba ein Trailmaster. (gibts die beiden verstärkt?? wegen des Gastanks).
dank im voraus michael | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 22.01.2011 21:43:14 Titel: |
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Aufgrund von fragen hier ein paar einzelheiten
Also ich möchte den Japsen gern gut 6cm HÖHER haben. Die or. el. verstellbaren Dämpfer
können gern, müssen abba nicht bleiben.
Drehstäbe vorn bleiben auf jeden fall die originalen.
Zu berücksichtigen ist das der 140l Gastank an sich recht Schwer ist und befüllt noch etwas dazu kommt.
derzeit hat der Wagen ein "kampfgewich" von 2050kg
Derzeit mit 31x10.5 x 15" bfg At
Hart sollte eher nicht zu sehr werden. Als Dailydriver macht er viel (zu viel) Autobahn.
Und jünger werd ich auch nicht.
Vorschläge?? | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 23.01.2011 16:32:27 Titel: |
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Bei OME gibts verschieden harte Federn für unterschiedliche Permlasten. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
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Verfasst am: 23.01.2011 16:38:17 Titel: |
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Servus!
Ich hatte das OME schon im Landcruiser, im Defender und jetzt auch im Hilux. Ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt drei unterschiedliche Fahrwerke, das weiche, das mittlere und das harte. Ich habe das mittlere, er fährt sich sehr komfortabel.
Allerdings hat der Hilux vorne Schraubenfedern und keine Drehstabfedern. 6 cm ist schon ein wenig viel, wenn Du die originalen Drehstäbe verwenden möchtest. So um die 4 cm sind problemlos machbar, mein L200 hatte auch Drehstabfedern vorne, 4 cm rausdrehen bei originalen Stoßdämpfern war kein Problem.
Alles in allem würde ich ein OME-Fahrwerk schon empfehlen können!
Viel Spaß beim Umbauen, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
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 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 23.01.2011 16:43:18 Titel: |
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Wobei das mittlere bei voller Ausnutzung der max. Zuladung zum durchschlagen neigt (zumindest beim kurzen Patrol).  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
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Verfasst am: 24.01.2011 07:48:14 Titel: |
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Guten Morgen!
Ich wurde da gut beraten, muß ich sagen. Da ich so gut wie nie mit max. Beladung fahre und auch keine Wohnkabine transportiere sowie keine ARB-Stoßstange incl. angebaut habe, ist für mich das mittlere Fahrwerk das richtige. Und das hab ich bis heut nicht bereut...
Beim harten OME kommt er zwar etwas höher (also zumindest der Hilux), aber der Händler sagte mir, das ist nur was für Wohnkabinenfahrer oder welche, die ständig mit voller Beladung unterwegs sind. Bei Leerfahrt wird der Wagen dann viel zu hart, hoppelt über die Straßen wie ein Leiterwagen. Das brauch ich nun auch nicht unbedingt...
Gruß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
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Verfasst am: 24.01.2011 09:33:39 Titel: |
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Ja, und da fängt das nun an. Haben in unseren ´97er Discovery ohne Händlerberatung hinten die permanent 200kg + Federn drin und sind SEHR zufrieden seid nun ich denke 180tkm. Der hat nie eine permanente Mehrbelastung auf der HA, nur ca.5mal im Jahr nen Anhänger mit 180kg+ Stützlast. Und damit er damit nicht soo sehr durchhängt, haben wir seinerszeit die stärkeren Federn gewählt. | _________________ Grüße Colli |
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 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
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Verfasst am: 24.01.2011 10:14:56 Titel: |
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Das Durchschlagen kommt ja nicht dauernd vor, nur eben in situationen wie auf schnell gefahrenen Wellblechpisten etc. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 24.01.2011 12:01:46 Titel: |
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Hallo Michael!
Ich hab bisher mit meinem OME Fahrwerk gute Erfahrungen gmacht, wobei ich zum jetztigen zeitpunkt wohl ein TJM Fahrwerk nehmen würde, weils von OME meines Wissens nur noch eins gibt bei uns
Schau das du die Dämpfer behältst wenn sie gut sind, das ist das teuerste am FW nach den Drehstäben  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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