Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5283 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.02.2011 00:23:27 Titel: wo Diagnosegerät anstöpseln? |
|
|
Hallo, nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum, möchte ich euch heute fragen, wo ich das Diagnosegerät Launch CReader5 am Discovery III anstöpseln muss und wie ich es verwende?
Mein Discoovery zeigt ein Motorelektronik-Problem an, was bei neustart des Motors wieder weg ist. Ich habe den Landrover seit 2000 km; das bordeigene Systemdisplay hat den gleichen fehler inzwischen 5x angezeigt.
Ich vermute, das es was mit der AGR zu tun hat.
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.02.2011 07:53:51 Titel: |
|
|
Falls es ein OBD2-konformes Fahrzeug ist, sollte der Stecker irgendwo dort sein, wo der Fahrer das linke Knie hat. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2011 10:58:40 Titel: erfolglose Suche |
|
|
Danke für deine Antwort.
Es ist ein Discovery III; den Stecker zum Anstöpseln habe ich gerade erfolglos gesucht. Der Sicherungskasten im Fahrgastraum verbirgt sich hinter dem Handschuhfach, während der im Motorraum beifahrerseitig nahe der Spritzwand, mittels großem Deckel (darunter Batt + Sicherungskasten m. Deckel + Siegel) geschützt, verborgen ist.
NUR....WO IST DER STECKER? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 13.02.2011 11:08:51 Titel: |
|
|
bei manchen modellen ist der stecker unter verkleidungen bzw. ablagen in der mittelkonsole... bei vw waren sie früher in der mittelkonsolenfach unter der gummieinlage....vl. ist das hier auch so? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2011 11:14:19 Titel: |
|
|
in der Mittelkonsole gibt es in der Tat ein paar Gummieinlagen. Nun wollte ich aber nicht alle Plastikteile demontieren und hoffe daher auf den alles entscheidenden Hinweis von euch.
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 13.02.2011 16:48:16 Titel: |
|
|
wenn du mir die Daten zu2 und 3 im Fahrzeugschein gibst, kann ich morgen bei einem bekannten in der Werkstatt schauen, was das Diagnose gerät ausspuckt wo sich dieser stecken befinden soll. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 13.02.2011 22:46:24 Titel: Re: wo Diagnosegerät anstöpseln? |
|
|
snöflinga hat folgendes geschrieben: | Hallo, nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum, möchte ich euch heute fragen, wo ich das Diagnosegerät Launch CReader5 am Discovery III anstöpseln muss und wie ich es verwende?
Mein Discoovery zeigt ein Motorelektronik-Problem an, was bei neustart des Motors wieder weg ist. Ich habe den Landrover seit 2000 km; das bordeigene Systemdisplay hat den gleichen fehler inzwischen 5x angezeigt.
Ich vermute, das es was mit der AGR zu tun hat.
Andreas |
moin,
der stecker ist links unten im fahrerfussraum..for further informations please contact www.blacklandy.de unter disco 3 :-)
da sind mehr "leidensgneossen" als hier.
auch aktuelle infos über agr......die fallen bei 100000km gern ma aus.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2011 20:23:55 Titel: |
|
|
Danke!
Genau, im Fahrerfussraum; direkt unterhalb der Verkleidung vor dem Fahrerknie (unter dem Lenkrad). Der Stecker hat keine Abdeckung, sondern ist plan zur Verkleidung angeordnet. Um ihn zu finden muss man den Kopf in den Fussraum stecken und nach oben sehen.
Ich fand ihn, steckte das Diagnosegerät ein und fand leider keinen Fehler. Was ja eigentlich gut ist. Nur war ich irgendwie darauf gepolt mir den Fehler der AGR-Ventile präsentieren zu lassen.
Nun ist er in der Werkstatt.
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.02.2011 20:33:37 Titel: |
|
|
snöflinga hat folgendes geschrieben: | Danke!
Genau, im Fahrerfussraum; direkt unterhalb der Verkleidung vor dem Fahrerknie (unter dem Lenkrad). |
Meine Rede. Da SOLLTE der Stecker immer sein lt. Richtlinien. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2011 22:57:50 Titel: du wusstest es |
|
|
Ja, ich vermutete den Anschluss hinter der Verkleidung, die ich vergebens versuchte zu demontieren. Und bevor ich das Auto auseinander nehme, wollte ich es genauer recherchieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.02.2011 23:13:47 Titel: |
|
|
Sorry, OT:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | snöflinga hat folgendes geschrieben: | Danke!
Genau, im Fahrerfussraum; direkt unterhalb der Verkleidung vor dem Fahrerknie (unter dem Lenkrad). |
Meine Rede. Da SOLLTE der Stecker immer sein lt. Richtlinien. |
Ernsthaft? Ich hab die ODB2-Stecker bei anderen Fahrzeugen meist in der Mittelkonsole gefunden - unter der Handbremse, hinterm Aschenbecher und so weiter...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|