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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.02.2011 19:11:58 Titel: Serviceintervalle MD21 |
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Grüß euch!
Wollte mal fragen was die richtigen serviceintervalle für Nissan King Cab MD21 2,5TD (Bj 90) sind.
Kleines Service (Öl+Ölfilterwechsel, Sichtkontrolle) alle 10000 km oder ??
Großes Service (Kraftstofffilter, Keilriemen, Sichtkontrolle) ??
Falls noch was fehlen sollte bei den serviceinhalten bitte ich euch mich aufzuklären.
Danke schon mal  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 07.02.2011 19:41:25 Titel: |
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Habe früher das gleiche Modell und Baujahr gefahren.Nissan hat den Ölwechsel mit Filter alle 5000km vorgegeben. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.02.2011 21:24:00 Titel: |
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alle 5000 km ?????
hmmm das is heftig
bis jetzt hab ichs immer alle 10000 km getauscht | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
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Verfasst am: 07.02.2011 21:25:21 Titel: |
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Gibts da auch einen max. Jahresintervall? Jährlich, Zweijährlich oder einfach nur alle 5.000km?
Und wie sind die Schmierintervalle?
Hat vielleicht jemand von euch einen Schmierplan (vielleicht sogar grafisch) wie es ihn vom Toyota Hilux gibt?
http://buschtaxi.de/uploads/media/schmierplan_hilux_1.jpg
Danke
Grüße
Christian | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 08.02.2011 09:24:59 Titel: |
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5000km stimmt nicht. Der Motor-Ölwechsel wird bei 7500km empfohlen ... Ölfilter braucht (laut WHB) erst bei jedem 2. Ölwechsel getauscht zu werden.
Ich wechsel auch meist erst bei ca. 10000km das Öl ... spüle den Motor aber immer erst, bevor wieder frisches Öl reinkommt.
Dieselfilter wird nach Bedarf getauscht. Sprich - wenn wenn die Motorleistung nachläßt, und der Motor nur noch unwillig bzw. gar nicht mehr richtig hochdrehen will.
Keilriemen wird auch erst bei Bedarf, also nur, wenn der alte wirklich beschädigt ist, getauscht.
... schweinst nicht so mit den guten Ressourcen rum!  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
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Verfasst am: 08.02.2011 21:25:09 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 08.02.2011 23:15:15 Titel: |
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Ich glaube der Aufkleber wird sehr klein!!
-hat der Md21 überhaupt irgendeinen Schmiernippel? | _________________ gruß, Stephan |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
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Verfasst am: 09.02.2011 09:34:25 Titel: |
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stewa hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube der Aufkleber wird sehr klein!!
-hat der Md21 überhaupt irgendeinen Schmiernippel? |
Also die Kardanwelle hat schonmal Standardmäßig einen.
Dann haben nachgerüstete Kreuzgelenke meist einen. Find ich auch sinnvoll.
Meine erneuerte Lenkung hat 'ne ganze Menge: Spurtstangenköpfe, Lenkhebel
Auch meine Traggelenke haben einen Schmiernippel.
Kommt eigentlich schon ganz gut an den Buschtaxi-Aufkleber ran, oder? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
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Verfasst am: 10.02.2011 07:36:50 Titel: |
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Also ich tausche Öl und Filter jährlich (bei rd. 2000km) kostet ja nicht all die Welt
Beim Dieselfilter würd ich sicherheitshalber mal nachschaun ob er "verschlammt" ist, sonst geht´s dir so wir mir, das plötzlich gar nichts mehr geht! Seitdem hab ich immer so nen kleinen Filter zum dazwischenhängen dabei  | |
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