Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5147 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.07.2011 18:39:02 Titel: vertretbare Leistungsabnahme am LT230 PTO |
|
|
für welche Belastung ist eigentlich das PTO bzw das LT230 Getriebe an der Stelle ausgelegt? Der Motor hat ja über 200Nm und wenn ich mir da Getriebe für diese Leistung ansehe, dann wiegen die schnell mal 250kg. Was geht also und was geht nicht? Wie kann man sowas rechnen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 06.07.2011 19:50:26 Titel: |
|
|
Wie man das rechnet,würde mich auch interessieren;
das LT 230 muss an dieser Stelle,dort wo das PTO rankommt,die ganze Leistung und das Drehmoment übertragen.
Und wenn Du überlegst,was so ein Bowler für Eckdaten besitzt,ist das VTG sicher nicht der Schwachpunkt(abgesehen vom . im VTG)
Der Knackpunkt dürfte das PTO sein;für hydraulische Winden gibts da die A,aber auch B Welle,müsste ich nachschauen,aber 30 oder 40Kw gehen schon | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.07.2011 21:59:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 2,8 -40cm 2. 110er 300TDI Automatik |
|
Verfasst am: 06.07.2011 22:50:52 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | mein PTO hat einen Kardanwellenflansch... |
hi, ich hoffe Du baust dir eine mechanische ein :-).
hast du bei ihm schon geschaut:
http://www.power-trax.de/produkte/pumps/pumps.htm
Er firmiert hier im forum auch, hab aber seinen namen leider verlegt - kann dir die frage aber bestimmt beantworten.
Ich hab mir zu probe mal ein handelsübliche getriebe, auf sae-a angepasst, eingebaut. hielt aber leider nicht. mit der konsequenz, dass mein hydraulik (pto-lösung) jetzt raus fliegt | _________________ www.my-defender.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.07.2011 22:54:18 Titel: |
|
|
BJ Axel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 06.07.2011 23:12:29 Titel: |
|
|
nantucket hat folgendes geschrieben: | ich hoffe Du baust dir eine mechanische ein :-).
|
ich dachte eher an eine Schiffsschraube für die Waserlöcher.
was kann so ein sae-a ab? wie waren bei dem die Dimensionen (Wellendurchmesser, Baugröße, Gewicht)? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 07.07.2011 17:29:45 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | nantucket hat folgendes geschrieben: | ich hoffe Du baust dir eine mechanische ein :-).
|
ich dachte eher an eine Schiffsschraube für die Waserlöcher. |
Ich würde an einen angetriebenen Anhänger denken  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.07.2011 22:29:08 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
was kann so ein sae-a ab? wie waren bei dem die Dimensionen (Wellendurchmesser, Baugröße, Gewicht)? |
An meinem pto ist im original eine 3/8" welle. das getriebe hatte jedoch ein gruppe 2 anschluss. ich habe beide seiten angepast (irgendein deutsches Mass). Dahinter war die 30ccm Pumpe mit sae-a verbaut.
hier ist mal so ein Beispiel für das Getriebe:
http://www.linx.de/Unternehmen--6122532--Lo-Com+Fachhandel+f%C3%BCr+Hydraulikzylinder+und++Hydraulikkomponenten----6122532::show... [Link automatisch gekürzt]
Ich glaub es kommen bis zu 40 kw am PTO an - beim ersten Test mal "Kapelle" gegeben und das Getriebe war geschrottet.
Hat jetzt nicht wirklich viel gekostet, außer die leidige Zeit für Ein- und Ausbau für dies Experminent | _________________ www.my-defender.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 07.07.2011 22:56:36 Titel: |
|
|
nantucket hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
was kann so ein sae-a ab? wie waren bei dem die Dimensionen (Wellendurchmesser, Baugröße, Gewicht)? |
An meinem pto ist im original eine 3/8" welle. das getriebe hatte jedoch ein gruppe 2 anschluss. ich habe beide seiten angepast (irgendein deutsches Mass). Dahinter war die 30ccm Pumpe mit sae-a verbaut.
http://www.linx.de/Unternehmen--6122532--Lo-Com+Fachhandel+f%C3%BCr+Hydraulikzylinder+und++Hydraulikkomponenten----6122532::show... [Link automatisch gekürzt]
Ich glaub es kommen bis zu 40 kw am PTO an - beim ersten Test mal "Kapelle" gegeben und das Getriebe war geschrottet.
Hat jetzt nicht wirklich viel gekostet, außer die leidige Zeit für Ein- und Ausbau für dies Experminent |
3/8" das ist doch etwa 10mm. War das wirklich so klein?
Ich habe gerade ein Getriebe im Blick das 20mm Wellen hat. Angegeben ist es mit 50kw. Genaue Angaben und auch einen Preis hab ich jedoch noch nicht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.07.2011 00:14:32 Titel: |
|
|
3/8" ohne getriebe im hydraulikbetrieb reicht locker aus - nur beim getriebe hast du schon recht, ist es zu schwach.
Ich hab die ganzen Experimente mit PTO & Hydraulik jetzt eingestellt, weil es irgendwie keine vernünftige Lösung gibt, bei der man die Reifen und richtig synchronisiert. Es geht zurück zur 8274 - mit Doppelwindenkopf.
Das soll aber kein Versuch sein, Dir dein Vorhaben auszureden. Ich freue mich, wenn es wieder ein paar Bilder gibt :-). | _________________ www.my-defender.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 08.07.2011 00:45:41 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | nantucket hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Hat jetzt nicht wirklich viel gekostet, außer die leidige Zeit für Ein- und Ausbau für dies Experminent |
3/8" das ist doch etwa 10mm. War das wirklich so klein?
Ich habe gerade ein Getriebe im Blick das 20mm Wellen hat. Angegeben ist es mit 50kw. Genaue Angaben und auch einen Preis hab ich jedoch noch nicht. |
Für den Durchmesser einer Welle ist immer noch das zu übertragengende Drehmoment wichtig! Preis und Leistung spielen bei der Betrachtung eine untergeordnete Rolle. Wenn man mal von Ufo-Alu absieht!
Sorry, soll nicht wieder vorkommen!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 08.07.2011 19:58:05 Titel: |
|
|
Hydraulische mit Radantrieb zu koordinieren ist mit ziemlich Aufwand verbunden.
Kenne bis heute nur ein Fahrzeug,wo das 1.1 funktioniert.Der Landy kommt aus Malta und hat die letzte CT bestritten.
Er besitzt eine Kolbenpumpe mit Drücken bis 400bar und der entsprechenden Literleistung/Hydraulimotor
Bei meinem Trophy90er,ist eine SAE/B 13 tooth dog clutch eingebaut,ein damals noch von Maxidrive hergestellter Prototyp;damit können Standardpumpen um 70ccm betrieben werden.
Selbst mit dieser Pumpe ist gleichlauf mit Radantrieb nicht möglich,
möglicherweise würde es mit den Räder vom Kinderwagen passen
Aber.............
das Paket funktioniert,auch nach dreimaligem Ct Einsatz und ein paar anderen Spielereien nie Probleme mit oder PTO | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.07.2011 01:13:27 Titel: |
|
|
Janek hat folgendes geschrieben: | Hydraulische mit Radantrieb zu koordinieren ist mit ziemlich Aufwand verbunden. |
Der Bursche rückt ja nicht raus, mit dem was er vor hat, aber eine hydraulische mit PTO-Antrieb wird es wohl nicht. Ich glaube eher, es wird eine superschnelle mechanische Mittelwinde mit 12mm Seil und 100m Länge. Als Ergänzung zu einer 8274 mit Doppelkopf- nur für den Einsatz auf langen Winch-Distanzen.
So, wie nahm dran bin ich??? | _________________ www.my-defender.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 09.07.2011 12:17:38 Titel: |
|
|
nantucket hat folgendes geschrieben: | Ich glaube eher, es wird eine superschnelle mechanische Mittelwinde mit 12mm Seil und 100m Länge. Als Ergänzung zu einer 8274 mit Doppelkopf- nur für den Einsatz auf langen Winch-Distanzen.
So, wie nahm dran bin ich??? |
du bist sehr nah an meinem Plan B dran.
Plan A muss jetzt aber erstmal noch realisiert werden. Da gibts noch nirgends Erfahrungswerte. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 09.07.2011 13:30:39 Titel: |
|
|
ck raus mit "Plan A" und ich schau mal in meinem Archiv nach, bzw. vielleicht hab ich sogar Berechnungen die Dir weiterhelfen könnten, weil mir seit Mai ne nette Firma aus dem sonnigen Süden was ganz nettes für das Nashorn baut  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|