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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 08.03.2011 16:57:05 Titel: AT Reifen für ZJ 5,9 |
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Hi Freunde!
Wollte demnächst auf AT Reifen wechseln, habe aber leider keine Original Felgen :(
Was ich habe:
7,5J X 17 mit 235/65/17er Winterreifen (Sollten drauf bleiben)
und
10J X 17 mit 275/55/17 Sommerreifen (Hier sollten wenns geht die ATs drauf)
Was für Größen würden passen?
Habe momentan 0" Lift, demnächst wahrscheinlich 2", die Reifen sollen aber auch jetzt ohne Lift passen...
Danke für eure Gedanken
Patrick | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5265 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 09.03.2011 09:46:52 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 16:39:29 Titel: |
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Solle die eingetragen werden ?
Dann wird es nur was beim 5,9 ner mit der orginalen größe ...zb 225 70 16 oder 225 75 15 (oder deiner bereits eingetragen größe ) ....wegen einer rückrufaktion Recall 823 von dem Lenkgetreibe . Bekommt mann keine anderen eingetragen mehr .
Hab ich gehört und am eigenden leib erfahren ...
Und ich fahre mit 2-3 " lift die 265 70 16 ohne tüv und es geht auch 245 75 16 ....auf die zj felgen .. |
Zuletzt bearbeitet von am 09.03.2011 16:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 09.03.2011 16:44:05 Titel: |
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er will die reifen auf 10x17" felgen machen...
ich denke das wird quatsch, da kommst du billiger die nen satz gebrauchte 15 zöller felgen noch zu kaufen und dafür dann reifen... | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 16:44:18 Titel: |
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Chrysler gibt schon seit Ewigkeiten keine Freigaben mehr für große Räder, aber per Einzelabnahme kriegt man dann doch wieder jede Größe eingetragen. Man muss nur wissen, wie machen bzw. wohin gehen - offensichtlich wissen das die meisten ambitionierten ZJ-Fahrer, hat ja kaum einer die serienmäßigen Tieferlegungs-Smart-Reifen drauf.
Ohne Lift geht z. B. die gängige Größe 265/70-16, sieht hübsch-stimmig aus und bringt ein bisschen Bodenfreiheit.
Schnippeln an der Stoßstange muss man bei fast jeder Reifengrößenänderung (wenn größer als Serie), aber ist ja kein Problem, das hab ja sogar ICH hingekriegt! | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 16:46:05 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | er will die reifen auf 10x17" felgen machen...
ich denke das wird quatsch, da kommst du billiger die nen satz gebrauchte 15 zöller felgen noch zu kaufen und dafür dann reifen... |
Ja, stimmt. Wenn man genau liest...
Das ist ja wirklich Quatsch!
@ Patrick-Ghys: Warum machst dann net einfach dieselbe Reifengröße wieder drauf, nur halt als AT statt Sommerreifen? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 16:46:59 Titel: |
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aber nicht beim 5,9ner ... Recall 823 | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 09.03.2011 16:52:03 Titel: |
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kerkermeister hat folgendes geschrieben: | aber nicht beim 5,9ner ... Recall 823 |
Der Recall betrifft alle Grand Cherokees der Baureihe ZG / ZJ
Hintergrund sind gebrochene Lenkstockhebel (Pitman) / Lenkspindelwelle am Lenkgetriebe beim Einsatz mit größeren Reifen und einem "verringerten" Endanschlag. Da die Pumpe dort keinen Entlüftungspunkt mehr finden kann, wirkt die ganze Kraft und der Hebel kann nachgeben.
Aber anstatt den Rückruf korrekt auf "Verbot von größeren Reifen auf Serienfelge" zu formulieren, wurde daraus ein genereller Rückruf. Technich betrachtet sind Fahrzeuge mit Spurverbreiterungen / Felgen mit anderer nicht betroffen, solange nicht am Lenkanschlag manipuliert wird, und die prüfer, die dieses Problem kennen (und die, die gar nichts davon wissen), tragen auch andere Reifengrößen unter diesen Voraussetzungen ein.
Das Lenkgetriebe wird ja auch im verwendet und dort bricht der Pitman / Lenspindelwelle nicht so schnell, da er 1" weniger "Drop" hat. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 16:58:58 Titel: |
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Und den Tüvonkel muß Mann erstmal finden der dafür seinen hals riskiert ...Hier wo ich jetzt wohne macht das keiner egal was man dem erzählt . Die lesen nur gebrochen ...dann ist es dennen zu heikel ...was anderes einzutragen . | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 17:02:57 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | und die prüfer, die dieses Problem kennen (und die, die gar nichts davon wissen), tragen auch andere Reifengrößen unter diesen Voraussetzungen ein.
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Der war gut!  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 17:04:47 Titel: |
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kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Und den Tüvonkel muß Mann erstmal finden der dafür seinen hals riskiert .. |
Die "TÜV-Onkels" musst doch gar net SELBER finden, die sind doch schon längst gefunden: Von den bekannten gewerblichen Jeep-Tunern! Reifen dort kaufen und eintragen lassen, lautet das "Geheimrezept", das schon viele Jeeper ohne verschwägerten TÜV-Onkel glücklich gemacht hat. |
Zuletzt bearbeitet von am 09.03.2011 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 17:08:25 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5265 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.03.2011 18:37:35 Titel: |
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Danke Jungs! Den "Suche-Fred" hab ich aufgemacht, weils für meine Felgen überhaupt nix passendes an AT Reifen zu finden gibt, dachte ihr wüsstet vll ne Größe... | _________________ facebook.com/merk2000 |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 21:36:06 Titel: |
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Und wenn Du einen tüv gefunden hast , in deiner ecke . Der Dir größere reifen auf den ZJ 5,9 einträgt .Sag mal bescheit dann komm ich dich gern mal besuchen . | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2011 21:45:54 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Reifen dort kaufen und eintragen lassen, lautet das "Geheimrezept", das schon viele Jeeper ohne verschwägerten TÜV-Onkel glücklich gemacht hat. |
Hab meine Grand Cherokee-Reifen bei Händler A gekauft, die Räder bei Hersteller B und die Spurverbreiterungen bei Händler C. Eingetragen wurde es bei Werkstatt D.
Ganz ohne Verschwörungstheorien.
Generell lassen sich Reifen/Räder auch in deutlich größer eintragen, wenn man ein paar Papiere mitliefert. Traglast der Räder, Freigabe des Reifenherstellers (wohlgemerkt: Freigabe, nicht Gutachten) und dann noch ein Prüfer, der das ist, was er sein soll: ein Sachverständiger. Der prüft dann nämlich am Objekt z.B. Freigängigkeit und Tachoabweichung.
Funktioniert IMMER. Und man muss nicht zum TÜV dazu, sowas machen zum Glück auch andere Prüforganisationen.
Steht bei meinem Neuerwerb demnächst auch wieder an, und ich hab keinerlei Bedenken. | |
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