| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5396 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.04.2011 21:09:31 Titel: Innenkotflügel Discovery I 3türig HA |
|
|
Wie mir heute im Rahmen einer Unterbodeninspektion auffiel, hab ich im hinteren Kotflügel ein Rostloch von 5x25cm
Und zwar am "vorderen" Ende des Radhauses, also in Fahrtrichtung. Ich kann quasi hinter die Innenverkleidung sehen
Gibts da irgendwo ein Reparaturblech für? Das wird ein riesen Akt; die Innenverkleidung besteht soweit ich das sehen kann aus einem riesen Seitenteil....Rückbank, Teppich, Verkleidung, muss alles raus. Ich könnt kotzen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.04.2011 21:17:47 Titel: |
|
|
Ich kenn die Blechstruktur vom D1 3door in- und auswendig, aber weiss nicht so recht wo genau du meinst. Da wo im Innenkotflügel der Schweller ankommt? Mach doch mal ein Foto.
Ich bin jetzt voraussichtlich bis morgen abend offline, aber alles halb so wild. Allerdings: natürlich muss der ganze Verkleidungskram raus, aber wo ist das Problem? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2011 21:38:39 Titel: |
|
|
| jenzz hat folgendes geschrieben: | | Da wo im Innenkotflügel der Schweller ankommt? |
Ja, ziemlich exakt da. Foto folgt morgen, draußen ists schon duster  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.04.2011 21:46:52 Titel: Re: Innenkotflügel Discovery I 3türig HA |
|
|
| Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Rostloch von 5x25cm
|
??? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 11.04.2011 21:58:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2011 12:46:50 Titel: |
|
|
Genau an der Stelle, nur eben fahrerseitig. Hier ist das Elend...
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :( 2. Disco 2a Bj 12/2002 3. LR 88 Serie 2a Bj 70 |
|
Verfasst am: 12.04.2011 14:02:57 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.04.2011 20:07:54 Titel: |
|
|
Hmm, sieht wirklich nicht schön aus. Auf der anderen Seite ist nix?
Unten mittig ist er aber auch durch wenn du anfängst zu stochern. Da liegen mehrere Lagen Blech hintereinander im Bereich Schweller/Rahmenaufnahme/Radlauf. Das ist ne ganz eklige Stelle. Die dagegen, die du meinst ist eigentlich simpel zu reparieren, da brauchts auch kein vorgefertigtes Reparaturteil. Allerdings muss natürlich innen der Teppich raus und die Innenverkleidung. Optimal wäre es sicher auch das Alu Seitenteil zu entfernen. Eigentlich auch nicht wirklich wild, aber schon a bissel Arbeit.
Willst du die Mühle länger behalten? Schon mal die Schweller insgesamt, den Laderaumboden und die vorderen Innenkotflügel angeschaut? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2011 20:45:16 Titel: |
|
|
Alles toll, nirgendwo Korrosion oder Gammel...nur halt eben diese Stelle.
Dann muss ich wohl mal die Absetzzange rauskramen...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 12.04.2011 21:41:57 Titel: |
|
|
ist das ne geile seite! vielen Dank! | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :( 2. Disco 2a Bj 12/2002 3. LR 88 Serie 2a Bj 70 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 08:52:52 Titel: |
|
|
Bittschön!!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|