Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero Pinin |
|
Verfasst am: 20.01.2012 08:57:39 Titel: Passende Schekel für Bergeseil |
|
|
Hallo,
ich bin schon seit langem auf der suche nach passenden Schekeln zur befestigung meines Bergeseiles an PKW´s, die Schekel sollten nicht zu groß sein da an den meisten PKW´s nur sehr wenig platz ist um die Abschleppöse herum, aber das soll schon was halten. Hat jemand eine empfehlung welche Größe ich da nehmen soll? Der einzige Händler in Erfurt hat keine Auf lager sondern nur auf Bestellung und die Größe der Schekel ist in einem Amerikanischen maß angegeben mit dem ich nur wenig anfangen kann. Ich habe im Internet schon diverse seiten zur bestellung gefunden aber nichts was speziell für meinen zweck ausgeschrieben ist.
mfg
Enrico | _________________ Nich Quatschen! MACHEN!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.01.2012 09:01:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 09:11:16 Titel: |
|
|
Oder soft schäkel
http://www.daerr.de/bestellen/ergebnis.lasso?id=&vo=d&art=209230120866 | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 20.01.2012 10:05:32 Titel: |
|
|
Für einen normalen PKW ist ein 2t Schäkel fast immer richtig. Ob der aber vom Platz jeweils an das Auto geht ....muss man halt sehen.
Auch bei neuen Geländewagen sind die Bergepunkte oft ein Witz und kein Schäkel passt.
Was mir bis heute noch keiner sagen konnte - welchen Vorteil haben Edelstahlschäkel? | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 10:09:49 Titel: |
|
|
kruemmel hat folgendes geschrieben: | Was mir bis heute noch keiner sagen konnte - welchen Vorteil haben Edelstahlschäkel? |
Man kann sie auf Hochglanz polieren, da haftet kein Dreck mehr an und es sieht halt am Showcar besser aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.01.2012 10:17:47 Titel: |
|
|
Sie rosten nicht :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero Pinin |
|
Verfasst am: 20.01.2012 10:54:15 Titel: |
|
|
Hy, ja sry meinte natürlich Schäkel^^
danke schon mal für die tipps ich werde mal beide Varianten ausprobiren und dann mal bericht erstatten  | _________________ Nich Quatschen! MACHEN!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 20.01.2012 13:38:22 Titel: |
|
|
und wegen dem amerikanischen Maß, 2t = 1/2" (die Zollangabe bezieht sich auf die Materialstärke 12,7mm) | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 17:37:22 Titel: |
|
|
Hallo,
also auch wenn Daten und Erfahrungen der User etwas anderes sagen,
aber irgendwie wehrt sich mein Inneres gegen Soft-Schäkel und Kunststoffwindenseile, ich hab da irgendwie kein Vertrauen in das Material.
Da vertraue ich etwas massiven wie Stahl schon mehr muss ich gestehen. | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 17:49:20 Titel: |
|
|
Elbevienna hat folgendes geschrieben: | Hallo,
aber irgendwie wehrt sich mein Inneres gegen Soft-Schäkel und Kunststoffwindenseile, ich hab da irgendwie kein Vertrauen in das Material.
Da vertraue ich etwas massiven wie Stahl schon mehr muss ich gestehen. |
Kopfsache, stahl sieht halt stabiler aus. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.2012 18:25:47 Titel: |
|
|
Elbevienna hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Da vertraue ich etwas massiven wie Stahl schon mehr muss ich gestehen. |
Naja...Ich weiß was Du meinst. Aber modernes Dyneema ist stabiler als Stahl. Wir (F&G) arbeiten seit Jahren nur noch damit und haben die Seile teilweise schon aberwitzig belastet. Stahl mag massiv sein, aber schau mal:
Hochwertiges Stahlseil: 1770 N/mm²
Dyneema SK7X : 4000 N/mm² | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 20:50:25 Titel: |
|
|
Ich schwöre auch auf dyneema softschäkel.
Einfach Super praktisch. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 21:12:46 Titel: |
|
|
Edelstahl würde ich für Bergeaktionen nicht verwenden. Die Softschäkel sind nicht nur stabil, man bekommt sie auch besser an die Bergepunkte - gerade beim PKW. Ich habe auch schon Rundschlinge benutzt und die um die HA gemacht. Dort habe ich dann den langen Bergegurt eingehangen. Der kleine Toyo Ayco (oder so ) hatte so zierliche Abschleppösen, das nicht mal der Schäkel von mir durchging. Wer haftet eigentlich, wenn es mal was ab oder zerreisst bei so 'nem zierlichen PKW-wesen? Man macht ja schon vorsichtig, wenn es passiert... | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 20.01.2012 21:18:09 Titel: |
|
|
naja wenn man abschleppösen als bergeösen missbraucht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 21:27:09 Titel: |
|
|
Wo willst Du denn einen PKW ohne , ohne nix anhängen. Da ist nur Plastik, Plastik, Plastik. Mit Abreissen hatte ich eher Plastikteile gemeint, wie Stossfänger oder so. Wenn die sich hier am Strand eingebuddelt haben, liegen die Autos auf dem Bauch auf. Das heisst das die Stossfänger mindestens im Sand schleifen beim rausziehen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|