Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 3 Torx im Arsch


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 12:41:05 Titel: Roststellen ausbessern |
|
|
Hallo an Alle!
Der Winter hats mal wieder in sich gehabt. Trotz der Vorsorge vom letzten Herbst sind Roststellen wieder durch gekommen.
Ich habe vor, die Roststellen mit Sandstrahlen sauber zu machen und dann von innen und außen zu versiegeln.
Wie gehe ich am besten vor um möglichst lange ruhe zu haben??
Rostumwandler
Füller
Lack
....
von innen Holraumversiegelung.
Wer kann mir Tipps geben??? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 16:26:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich nehme immer EP Grundierung mit Härter mit anschliessendem Lackaufbau (Spachtel,Lack,Klarlack) ist die haltbarste Lösung . Anschliessenden noch von innen geSANDERt , fertig .
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 17:59:25 Titel: |
|
|
Mein Tip, großzügig rausflexen und neues Blech einschweißen.
Wenn der Rost einmal drinsteckt kommt er immer wieder.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 18:05:31 Titel: |
|
|
rausflexen kann ich immer noch. Nur weil ein paar rostfleckchen kommen werde ich nicht den ganzen Radlauf tauschen. Es soll nur der Untergrund "möglichst" rostsicher gemacht werden. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 25.04.2011 19:21:17 Titel: |
|
|
Alternative zur aufwändigeren und zweifelsohne guten 2K Epoxy Grundierung wäre da als Lackierung: Brantho Korrux 3in1 oder Brantho Korrux Nitrofest, POR15 wäre gewiss besser als die Epoxy Geschichte. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2011 19:28:25 Titel: |
|
|
Innen verwende ich nur noch MikeSanders zum verschliessen von Roststellen, das Zeug mit dem Pinsel aufgetragen ist der Hammer, hält ewig und versiegelt wirklich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 25.04.2011 19:30:41 Titel: |
|
|
Was passiert unter dem Sanders Zeugs wenn noch Restrost vorhanden ist?? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2011 19:33:11 Titel: |
|
|
MS kriecht in die kleinste Pore und verdrängt so den Sauerstoff, die Oxidation wird gestoppt, fertig.
Ich Pinsel das direkt über den Rost den ich vorher grob mit nem Spachtel oder nem Schraubenzieher entfernt habe.
Funktioniert auch an Falzen perfekt.
Sogar Winterbetrieb übersteht das MS, im direkten Sprühbereich der Räder erneuere ich es jeweils im Herbst auf Vorsicht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.04.2011 19:58:44 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | MS kriecht in die kleinste Pore und verdrängt so den Sauerstoff, die Oxidation wird gestoppt, fertig.
Ich Pinsel das direkt über den Rost den ich vorher grob mit nem Spachtel oder nem Schraubenzieher entfernt habe.
Funktioniert auch an Falzen perfekt.
Sogar Winterbetrieb übersteht das MS, im direkten Sprühbereich der Räder erneuere ich es jeweils im Herbst auf Vorsicht.  |
ok, läßt sich nachvollziehen. Aber wie sieht es mit eigenen Langzeiterfahrungen aus ?
Hab das problem mit großflächigen Überlappungen, Punktgeschweißt. Man kommt eigentlich von außen nicht dran, und man müßte das trägerkonstrukt auflexen um MS von innen in die Überlappung zu injezieren.
Ob das insgesammt hilft - ich hoffe es. Es soll ja nicht nur über den nächsten Winter halten sondern eher über viele Jahre | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2011 20:02:47 Titel: |
|
|
Ich nutze es seit Jahren im Alltag und verwende nix anderes mehr.
Türfalze und anderes streiche ich erst ein und erwärme sie danach mit dem Heissluftfön, dann verflüssigt sich das MS und zieht schnell in Spalte ein, wenns kalt ist Pinsel ich nochmal drüber.
Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ich bin nicht der Messias. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2011 20:18:31 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: | MS kriecht in die kleinste Pore und verdrängt so den Sauerstoff, die Oxidation wird gestoppt, fertig.
Ich Pinsel das direkt über den Rost den ich vorher grob mit nem Spachtel oder nem Schraubenzieher entfernt habe.
Funktioniert auch an Falzen perfekt.
Sogar Winterbetrieb übersteht das MS, im direkten Sprühbereich der Räder erneuere ich es jeweils im Herbst auf Vorsicht.  |
ok, läßt sich nachvollziehen. Aber wie sieht es mit eigenen Langzeiterfahrungen aus ?
Hab das problem mit großflächigen Überlappungen, Punktgeschweißt. Man kommt eigentlich von außen nicht dran, und man müßte das trägerkonstrukt auflexen um MS von innen in die Überlappung zu injezieren.
Ob das insgesammt hilft - ich hoffe es. Es soll ja nicht nur über den nächsten Winter halten sondern eher über viele Jahre |
Owatrol Öl wandert in die Falzen/Überlapungen. Oder Fluidfilm A
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c119_Hohlraumschutz.html | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:18:14 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Hab das problem mit großflächigen Überlappungen, Punktgeschweißt. Man kommt eigentlich von außen nicht dran, und man müßte das trägerkonstrukt auflexen um MS von innen in die Überlappung zu injezieren.
|
Dick vollschmieren und mit der Warmluftpistole erwärmen, so wie es warm wird kriecht es. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:23:45 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: |
Türfalze und anderes streiche ich erst ein und erwärme sie danach mit dem Heissluftfön, dann verflüssigt sich das MS und zieht schnell in Spalte ein, wenns kalt ist Pinsel ich nochmal drüber.
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: |
Dick vollschmieren und mit der Warmluftpistole erwärmen, so wie es warm wird kriecht es.
|
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:34:19 Titel: |
|
|
2x das Gleiche ist viel überzeugender als nur einmal.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.04.2011 21:36:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|