Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5225 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 29.04.2011 20:29:49 Titel: Einspritzduesen sitz.... |
|
|
Hallo an Alle.
Koennt ihr euch errinnern ich habe mir ein schlachtfahrzeug geholt 3.3 td... nun zum problem.. er wollte ueberhaupt nicht anspringen... dann habe ich die einspritzduesen ausgebaut und siehe da der sitzt ist komplett im ars..... dann dachte ich jetzt baue ich direkt den ganzen zilinderkopf runter dann weis ich auch wie es innen aussieht ... und siehe da die kolben haben rissen...
Da ich den motor komplett restaurieren moechte ist das problem mit den kolben und zilinder schon geloest die kommen einfach neu rein und fertig... aber der zilinderkopf? kann ein motorenbauer den wieder richten? Ich habe so was nie gesehen...
Ich zeige naechste woche den motor an mein mechanicher..(bootsmechaniker) per telefon habe ich ihn das problem beschreiben und er meinte das es nicht sein kann, er hat sowas nie gehabt...
Was meint ihr dawon?
Ciao Nando
P.s bilder sind sicher sehr gross.. tut mir leid.
 | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.04.2011 20:32:36 Titel: |
|
|
Hab gehört das tropfende Düsen zu solchen Schäden führen können.
Das währe dann wohl der Beweis. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 29.04.2011 20:41:21 Titel: |
|
|
hmm komisch aber da geht die dichtung zwischen duese und zilinderkopf hin... oder meinst du den kleiner ris im kolben? | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 30.04.2011 03:12:36 Titel: |
|
|
Der kleine Riss im Kolben ist kein Thema, hat meiner auf allen 6 Pötten und der rennt damit seit knapp 4 Jahren sauber durch die Gegend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.04.2011 08:51:35 Titel: |
|
|
Meine den riss im Kolben.
Das kommt von den tropfenden Düsen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 02.05.2011 01:44:40 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Meine den riss im Kolben.
Das kommt von den tropfenden Düsen. |
Okay, der längere Riss im Spritzfeld oder der kurze am Rand ganz in der Nähe vom längeren ?
Ich meinte den kurzen am Rand, der ist bei alten Dieseln offenbar normal und häufig und harmlos. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.05.2011 10:08:55 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hab gehört das tropfende Düsen zu solchen Schäden führen können. |
Vollkommen richtig.
Der Kolben sieht aus, als hättest Du ihn schon sauber gewischt? Das ist schade...normalerweise erkennt man da sehr schön das Spritzbild der Düse (sofern noch eins vorhanden ist).
Der "vorher"-Zustand wäre auch in soweit wichtig gewesen, weil sich bei tropfenden Einspritzdüsen eine ordentliche Kohlenstoff-Patina auf dem Kolben ansammelt...andernfalls kann es auch an der Ölanspritzung des Kolbens von unten liegen: wird der Kolben nicht richtig geschmiert, bekommt er auch Risse.
Das hier ist ein solcher Schaden:
Den Sitz kann man nachfräsen, das ist überhaupt kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.05.2011 19:54:44 Titel: |
|
|
natuerlich habe ich den kolben sauber gemacht... die andere 5 sind aber noch richtig dreckig morgen machen ein paar bilder..
Ich denke das ich an den motor alles richten lasse.. ich zahle praktisch nur die teile und sogar mit 55% rabatt.. dan lohnt es sich alles zu machen... dann ausen schoen sandstrahlen und schoen lackieren ..und dann habe ich sicher lange spass damit. Mein freund lasst sogar die einspritzpumpe kontrollieren mit den duesen ... und dann den ganzen motor auf den pruefstand laufen fuer ein paar stunden... macht er immer mit jedem motor den er richtet. Nur der turbo lader wird nicht gerichten da er vor 5 jahren neu reingekommen ist und praktisch keine 10.000 hat ist ganz sauber und 0 spiel..
Ich werde natuerlich bilder machen und euch auf den laufenden stand halten..
Ciao Nando
p.s. hoffe das ich bald ein turbo wieder fahre... saugdiesel reicht mir jetzt der ist mir zu lahm... | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
|