Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 20.05.2011 11:17:17 Titel: Wo & welche unteren Längslenker kaufen?? |
|
|
Wollte die unteren an meinem ersetzen, nur vertrau ich mom. nicht ganz auf den Kram von zB ASP.
Richtig vertrauenserweckend sehen die, für 50€/Stk, nicht aus. Da meine Karre zwischen 2-3" höher ist und auch bleibt,
sind mir allerdings volleinstellbare für 270€ auch fast etwas übertrieben.
Bekommt man nich irgendwo, stabile Teile, ähnl. wie die aus den RE Kits, zu vernümpftigen Preisen einzeln/im Paar??
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.05.2011 15:02:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 23.05.2011 08:36:02 Titel: |
|
|
ich hab bei mir die obenren der Hinterachse des drin - die sind stabiler und passen exact von länge und buchsen her plug and play ....keine ahnung was sowas kostet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2011 08:38:07 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | ich hab bei mir die obenren der Hinterachse des drin - die sind stabiler und passen exact von länge und buchsen her plug and play ....keine ahnung was sowas kostet |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.05.2011 09:49:00 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | ich hab bei mir die obenren der Hinterachse des drin - die sind stabiler und passen exact von länge und buchsen her plug and play ....keine ahnung was sowas kostet |
 |
Bitteschön :
wie gesagt passt 1 zu 1 in länge , Buchsenbreite und Schraubendurchmesser.
denke mal was an nem hält - der ja geringfügig schwerer und minimal stabiler ist hält wird auch an nem Jeep halten [/img] .
is mit sicherheit um einiges stabiler als das blechkram - nur wenn jetzt mal schepper zerbiegt es nich den sondern achse oder karosse - wär billiger  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 23.05.2011 10:31:08 Titel: |
|
|
Das ist ja SUPER interessant: Gilt selbiges auch für den ZJ? Oder ist die Länge etc. dort anders? | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.05.2011 10:58:14 Titel: |
|
|
ob die länge beim Z anders oder gleich der vom X ist kann ich nicht sagen - wennse gleich wär würde es natürlich passen .
allerdings hab ich das nur gemacht weil ich das noch liegen hatte und es nichts gekostet hat - neu von Nissan wär das sicherlich teurer als gleichwertige für den jeep - evtl halt aus nem schlachter kaufen und neue buchsen rein ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2011 17:12:49 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Das ist ja SUPER interessant: Gilt selbiges auch für den ZJ? Oder ist die Länge etc. dort anders? |
und zj sind gleich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2011 20:43:08 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | ich hab bei mir die obenren der Hinterachse des drin - die sind stabiler und passen exact von länge und buchsen her plug and play ....keine ahnung was sowas kostet |
 |
Bitteschön :
wie gesagt passt 1 zu 1 in länge , Buchsenbreite und Schraubendurchmesser.
denke mal was an nem hält - der ja geringfügig schwerer und minimal stabiler ist hält wird auch an nem Jeep halten [/img] .
is mit sicherheit um einiges stabiler als das blechkram - nur wenn jetzt mal schepper zerbiegt es nich den sondern achse oder karosse - wär billiger  |
Das ist echt interessant, aber ich frag mich grad wo auf dem Bild die oberen zu sehen sind und ausserdem wie sich so etwas bei Verschränkung verhält, wenn auf beiden Seiten feste Gummibuchsen drin sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.05.2011 22:07:53 Titel: |
|
|
00Hosermotz hat folgendes geschrieben: |
Das ist echt interessant, aber ich frag mich grad wo auf dem Bild die oberen zu sehen sind und ausserdem wie sich so etwas bei Verschränkung verhält, wenn auf beiden Seiten feste Gummibuchsen drin sind. |
die oberen sind auf dem bild nicht zu sehn weil die noch original sind und auch bleiben.
verschränken geht ganz normal wie bei den originalen - sind ja gleich nur das die nich aus blech gebogen sind sondern ein rohr mit 2 buchsen dran ...
verschränken geht soweit wie es das blech zulässt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.05.2011 23:30:32 Titel: |
|
|
00Hosermotz hat folgendes geschrieben: |
Das ist echt interessant, aber ich frag mich grad wo auf dem Bild die oberen zu sehen sind und ausserdem wie sich so etwas bei Verschränkung verhält, wenn auf beiden Seiten feste Gummibuchsen drin sind. |
was verstehst du unter "festen Gummibuchsen" ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.05.2011 14:32:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.05.2011 14:36:55 Titel: |
|
|
Zwei Gummibuchsen und starre Verbindung ist jetzt nicht wirklich ein Upgrade für mehr Verschränkung...Wahrlich nicht. Wobei das stark davon abhängt, wieviel die Buchsen noch mitmachen.
Das Rubicon Superride Fahrwerk kam auch mit zwei Gummibuchsen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.05.2011 15:47:06 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | 00Hosermotz hat folgendes geschrieben: |
was verstehst du unter "festen Gummibuchsen" ? |
Eine Innenhülse die durch Gummi mit der Aussenhülse "fest" verbunden ist.
Massiver werden die Nissan Teile wahrscheinlich schon sein aber die Gummis werden das im Gelände meiner Meinung nach nicht lange mitmachen. Beim originalen Jeep-Lenker verdreht sich hingegen das Blechprofil bei einer Pendelbewegung der Achse, was höchstwahrscheinlich auch so gewollt ist. Wenn du jetzt dein Fahrwerk "upgraden" willst, um Flashis Worte zu gebrauchen, solltest du dir wenigstens Lenker mit einer beweglichen Kugelbuchse oder welche die sich in sich verdrehen können zulegen. Natürlich eine Preisfrage und soll auch nicht oberschlau dahergeredet sein aber so denke ich verschlechterst du dein Fahrzeug eher. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.05.2011 18:42:57 Titel: |
|
|
nee das sollte kein upgrade sein - die alten waren hin und die lagen fast neu da und haben halt gepasst
hmm aber ob die originalteile sich so stark verwinden können ???? vll im minimalbereich ....
klar gibt es besseres was die kiste mehr verschränken lässt - aber ich bin schon froh wenn die kiste technisch einwandfrei is und gut und sauber fährt so wie sie is an weitere mods is grad nich zu denken da ich am bauen bin da is nich viel luft
außerdem is das hier nich mein Threat und ich wollte den auch eig nicht zu eigen machen
wo gibt es also zu kaufen ? um den Threat nich komplett zu vermurksen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|