Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 27.05.2011 14:14:29 Titel: Polybuchsen Panhardstab XJ |
|
|
Hi, ich bin auf der suche nach den Polybuchsen fürn Rubicon Express Panhardstab im , bei dene wo ich im Netz finde bin ich mir ned sicher ob die auch passen, passen da die vom Original Panhardstab auch? Sind PU-Buchsen schon des beste dafür?
Meine sind no ned mal a Jahr alt und scho so hinüber das bestimmmt 5mm spiel hat, is doch ned normal oder?
Gruss Benni | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2011 18:11:29 Titel: |
|
|
Hi
wenn die Lagerbuchsen des Panhard im Sack sind lag es bisher bei allen mir bekannten Fahrzeugen (JK, TJ, ZJ, XJ) immer daran der Panhard falsch und unter Zug eingebaut war.
prüf das mal? die originalen RE Lagerbuchsen sind lagernd.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.05.2011 23:42:54 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Hi
wenn die Lagerbuchsen des Panhard im Sack sind lag es bisher bei allen mir bekannten Fahrzeugen (JK, TJ, ZJ, XJ) immer daran der Panhard falsch und unter Zug eingebaut war.
|
Das is ja geil, "unter Zug eingebaut" wäre bei mir ja völligst untertrieben, bei mir ist der (hintere) Panhardstab unter Hammerschlägen in´s Bracket eingepresst, sonst wär er ja gar net reingegangen (gell LittleFly)
Hoffentlich kriegst den überhaupt wieder raus, wenn der originale Panhard bald mal nem verstellbaren Panhardstab weichen soll...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gütersloh Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK 2.8 CRD |
|
Verfasst am: 28.05.2011 16:48:22 Titel: |
|
|
In meinem TJ war der RE-Panhardstab schon nach 5000km und ohne großen Offroadeinsatz völlig ausgenudelt. Es ist dann ein selbst gedrehtes PU-Teil reingekommen, danach war Ruhe. Vorher war ein Teraflex-PHS montiert, der hat deutlich länger gehalten.
Insgesamt scheinen die Lagerbuchsen bei RE eher anfällig zu sein...
Thorty  | _________________ JK 2.8 CRD Automatic |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2011 17:17:18 Titel: |
|
|
so macht jeder seine erfahrungen, mein panhard hat nun schon unter anderem 2x die steinbeisser erlebt und diverse andere
events zudem hab ich seither gut 12TKM runter und er ist immer noch 1a.
Die buchse der LL hingegen haben einen recht odentlichen verscheiss, gut die werden aber entsprechend beansprucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Vogtland
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 HO 91er // KK 2,8 CRD 2010er |
|
Verfasst am: 24.08.2011 18:55:16 Titel: |
|
|
Hab auch mal ne Frage zum Panhardstab bei meinem 91er Baujahr:
hab grad alles vorne abgefettet, als sich die obere Aufnahme des PH öffnete und ein dicker Regenwurm aus altem schwarzen Fett rausquoll.
Ist das ne Gummibuchse?? Falls ja, wo krieg ich so eine schnellstmöglich her.
Danke im Voraus Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 25.08.2011 09:26:14 Titel: |
|
|
Des passt schon so wie es is...irgendwo muss das alte Fett ja hin, wenn du neues einpresst...so lang die Buchse bzw. der Kugelkopf (beim original PHS) kein Spiel hat ist alles in bester Ordnung! | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2011 02:33:05 Titel: |
|
|
Solche Buchsen bekommt man eigentlich überall, wo es Jeepteile gibt.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 26.08.2011 11:00:52 Titel: |
|
|
Das sieht mir aber so aus, als sei der gummibalg gerissen oder täuscht das? den würde ich erneuern, sonst ist das fett da schneller draussen als du nachpressen kannst, was aber viel schlimmer ist, da kommt dann dreck rein, vermischt sich mit dem FEtt und erhöt den verschleiß ungemein! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
|