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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5170 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 30.05.2011 21:30:26 Titel: Frage an das Orakel ( Flashman ) |
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Hallo
ich habe eine 2. Lichtmaschine eingebaut und noch ein paar Fragen zwecks den Anschlüssen. Es ist eine 180 Ampere aus einem Subaru Legacy.
Bekommt die LIMA Masse übers Gehäuse?
Wo klemm ich den Sterling Laderegler an? An dem runden Stecker hab ich 3 Anschlußmöglichkeiten. S und L steht dort dran. Wo kommt der Regler dran? An L so wie ich denke? Aber wofür ist dann der S Anschluß?
Netten Abend noch
Grüße  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 30.05.2011 21:33:08 Titel: Re: Frage an das Orakel ( Flashman ) |
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Masse übers Gehäuse, ja
Wieso geht die Frage eigentlich an mich?
Mir sagen S und L grad nichts. Kenne nur DF, D+ bzw. Klemme 61  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 30.05.2011 21:39:41 Titel: Re: Frage an das Orakel ( Flashman ) |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Masse übers Gehäuse, ja Prima
Wieso geht die Frage eigentlich an mich? weil du alles weisst
Mir sagen S und L grad nichts. Kenne nur DF, D+ bzw. Klemme 61  | Die Klemmen kenne ich auch nur. Darum bin ich ein wenig verunsichert
Hier mal 2 Bildchens
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 30.05.2011 22:12:19 Titel: |
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Da steht doch auf der Lima drauf, dass der Regler schon eingebaut ist wenn ich mich nicht irre oder?
Da wirst du den Sterling Regler nirgends anschließen können ohne die Lima zu zerlegen und den
alten Regler auszubauen.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.05.2011 22:46:00 Titel: |
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S ist Klemme 15, L ist die Ladekontrolle. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5170 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
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Verfasst am: 30.05.2011 22:59:02 Titel: |
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Sir Landy hat folgendes geschrieben: | S ist Klemme 15, L ist die Ladekontrolle. |
Hallo
erstmal danke für die Info. Also kommt der Regler an S oder wie geh ich am dümmsten vor? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
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Verfasst am: 30.05.2011 23:02:57 Titel: |
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S... Sensing
L...Lamp
grüße
zwo.achta | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 31.05.2011 17:50:19 Titel: |
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zwo.achta hat folgendes geschrieben: | S... Sensing
L...Lamp |
S für "Sensing" kenne ich auch. Und das ist ne Messleitung direkt von der Batterie. Dadurch wird der Spannungsabfall auf der Ladeleitung ausgeglichen.
L sagt mir nix.
Stell doch mal ein paar brauchbare Fotos ein. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.05.2011 18:38:53 Titel: |
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Hi,
"S" ist, wie beschrieben die Messleitung, die die Möglichkeit bietet, direkt an der Batterie die Referenzspannung zu messen.
Damit kann man Spannungsfälle auf der Ladeleitung ausgleichen. Ein einfacher Zündungsplus reicht allerdings auch.
Die Lima müßte so wie so einen dritten Anschluß haben (außer der Ladeleitung), nämlich einen Zündungsplus, "S" kann man einfach damit brücken.
"L" ist die Ladekontrolle, allerdings kann das etwas anders als bei normelen Reglern gemacht sein.
Diese Bezeichnungen kenne ich von US Lichtmaschinen, oder von solchen mit MFR Reglern.
Da ist die Welt dann ein wenig anders:
http://www.hella.com/produktion/amc/WebSite/AMC_Resources/DatabaseTI/Deutsch/ti_d_electronics_multifunktionsregler.pdf
Der Sterlling arbeitet prinzipiell mit anderen Reglern zusamen, solange es keine alten mechanischen sind, die zerstören den Sterling. Allerdings macht das nur Sinn, wenn die Serienreglerspannung deutlich unter 14V liegt, sonst hebelt das die Funktion der Sterling aus.
Unabhängig davon, ob der Serienregler als Backup bestehen bleibt oder nicht, muß bei dieser Lichtmaschine direkt auf die Anschlüsse der Feldwicklung zugeriffen werden. Dazu muß sie geöffnet werden. Ist aber eigentlich in der Installationsleitung des Sterling beschrieben.
Welcher Reglertyp in der Lichtmaschine arbeitet, ist so nicht exakt zu erkennen. Irgendwas elektronisches, vermutlich ähnlich den beschriebenen MFR Reglern.
Ist aber eigentlich egal, entweder lassen wie sie ist, was ich vernünftiger halte, oder den Regler entfernen und den Sterling einbauen, was meiner Meinung nach in einem Auto relativ sinnlos ist. Hängt aber auch vom vorgesehenen Einsatzzweck ab.
grüße Stephan | |
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 Offroader


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Verfasst am: 31.05.2011 21:00:04 Titel: |
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Hallo
ich habe die LIMa zerlegt auf dem Wohnzimmertisch liegen , mal gut dass meine Chefin auf Arbeit ist
Ich habe die Installationsanleitung von Sterling für Hitachi/Mitsubishi Lichtmaschinen liegen. Aber wirklich die richtige für diese LiMa ist das auch nicht.
An Anschlüssen an der Rückseite habe ich nur
1 mal Anschluß an die Batterie
1 mal Steckanschluß mit 3 Pins. 2 mal L und 1 mal S
Am Regler oben drauf habe ich 2 Kabel die zu den Kohlen gehen. Auf einem Kabel ist ein A gekennzeichnet.
Ich muss ja auch lediglich 1 Kabel anlöten. Nur wo ist die Frage. Die Anleitung gibt nix her.
http://german.sterling-power.com/downloads/xDAR-Hitachi_G.pdf
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.05.2011 23:04:34 Titel: |
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Hi,
steht in der Anleitung. Du mußt das messen und danach den Regler richtig einstellen. Durch Anschauen kann man das nicht feststellen.
Grüße Stephan | |
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