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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Wien Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
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Verfasst am: 14.06.2011 15:21:53 Titel: Automatiköl optimaler Temperaturbereich?? |
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Hallo!
Gibt es eigentlich eine optimalen Temperaturbereich für das Automatiköl?
Da ich mit meinem Disco sehr viel Offroad unterwegs bin, habe ich einen größeren Ölkühler für die Automatik verbaut und einen Temperaturfühler.
Das Öl wird im "normalen" Betrieb jetzt nicht wärmer als 40° und im extremen Gelände max.80°.
Weis irgendwer wie die optimale Temperatur des Automatiköl sein soll?
Gruß und Dank
Robert | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 14.06.2011 15:33:03 Titel: |
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Optimal: 60-90 Grad. 40 Grad ist schon etwas kühl, weil die noch nicht stimmt und Du dadurch geringe Kraftverluste hast. 100 Grad sind viel aber OK, 120 Grad ist das Limit und sollte nur kurz erreicht werden. Darüber hinaus stirbt das ATG relativ schnell
Die meisten Thermostaten für den Ölfluss öffnen bei 80 Grad. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 14.06.2011 15:36:09 Titel: |
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Ist es dann normal das im Straßenbetrieb das Öl nich wärmer wird als 40 ° ?? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 14.06.2011 15:39:59 Titel: |
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Schau mal, hab ich grad wiedergefunden: http://www.digi-panel.com/digidevicesweb/trannyoil.htm
Wenn Du einen nachgerüsteten Kühler mit Zwangsluftfluss hast und den Loop durchs Kühlwasser nicht mehr gibt, dann kann sowas passieren. Es ist nicht wirklich schlimm, aber es dürfte schon etwas wärmer werden. 60 solltest Du schon erreichen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 2. Discovery 4 |
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Verfasst am: 14.06.2011 15:47:29 Titel: |
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Danke für den Link!
Ich hatte aber vorher auch einen extra Ölkühler (nicht im Wasserkühler intergriert) Er war vor dem Wasserkühler montiert. Der neue ist halt jetzt doppelt so groß.
Wenn die 40° kein Problem sind bin ich beruhigt. Ich bin nur neugierig was im Winter los ist bei -10°
Gruß | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 14.06.2011 15:48:10 Titel: |
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discotoni hat folgendes geschrieben: | Danke für den Link!
Ich hatte aber vorher auch einen extra Ölkühler (nicht im Wasserkühler intergriert) Er war vor dem Wasserkühler montiert. Der neue ist halt jetzt doppelt so groß.
Wenn die 40° kein Problem sind bin ich beruhigt. Ich bin nur neugierig was im Winter los ist bei -10°
Gruß |
Wenns noch kälter wird, musst Du ein Thermostat verbauen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 14.06.2011 15:57:35 Titel: |
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Ok ! Dann werde ich mal schauen was im Winter passiert!
Gibt es ein denn passendes Thermotat für den Ölkreislauf?
Hast Du einen Tipp wo man das kaufen kann? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 14.06.2011 16:06:23 Titel: |
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discotoni hat folgendes geschrieben: | Ok ! Dann werde ich mal schauen was im Winter passiert!
Gibt es ein denn passendes Thermotat für den Ölkreislauf?
Hast Du einen Tipp wo man das kaufen kann? |
Gibts fertig, Bypass-Thermostaten für z.B. Amerikanische Getriebe. Link hab ich grad nicht zur Hand, eine kurze Suche sollte aber welche finden lassen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.06.2011 19:36:09 Titel: |
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Wo misst du denn die Öltemperatur? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Offroader


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Verfasst am: 14.06.2011 22:56:25 Titel: |
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Direkt in der Ölkanne habe ich den Sensor eingebaut! | |
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