Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5093 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Proto 2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD |
|
Verfasst am: 23.08.2011 22:57:54 Titel: Differentiale Rover Unterschiede |
|
|
Hallo
wollte heute ein für unseren Proto umbauen, da ich leider eines mit ARB Sperre zerschossen habe.
Das Problem ist nun das zwar Tellerrad und Triebling gleich sind aber die Lager nicht passen.
Die vorhandenen Lager sind ca 78 mm un die lager vom ersatz aber nur 72mm.
Und wie gross sind die lager vom 1, weil kürzer?
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2011 23:05:11 Titel: |
|
|
Ganz einfache Lösung: Wenn Du so ein altes auf ne ARB Sperre umbauen willst, musst Du metrische Lager verwenden. Bei den meisten Onlineshops steht das auch im Text bei der Sperre. Also einfach schnell die passenden Lager nachordern und sie passt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5093 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Proto 2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD |
|
Verfasst am: 23.08.2011 23:10:28 Titel: |
|
|
Die Sperre war auch schon im kaputten , nur sind die Lager nu zu gross ebenso die einstellmutter der ARB.
Oder reden grad aneinander vorbei? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2011 23:11:50 Titel: |
|
|
Laufi hat folgendes geschrieben: | Die Sperre war auch schon im kaputten , nur sind die Lager nu zu gross ebenso die einstellmutter der ARB.
Oder reden grad aneinander vorbei? |
Oh ja, sorry. Hatte Dich dann falsch verstanden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 24.08.2011 21:41:07 Titel: |
|
|
Von welchem Fahrzeug kommt denn das zerschossene Diff?
Die Lager haben sich bei den Roverachsen mit der 3,54:1 Übersetzung
eigentlich nicht geändert, aber ich kann morgen gern noch mal schauen
und nachmessen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5093 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Proto 2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD |
|
Verfasst am: 24.08.2011 22:16:37 Titel: |
|
|
Hallo
die Achsen sind vom Rover Classic, die Überlegung ist nun Diffs vom 1 einzubauen.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|