Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2011 18:45:39 Titel: Mitsubishi Lima-Schaden |
|
|
Hallo, brauche dringend Hilfe. Bin auf dem Weg nach Marokko mit meinem 87er Mitsubishi Pajero L040 mit Limaschaden in den spanischen Bergen liegengeblieben. Ich konnte zwar Ersatz auftreiben und die neue Lima würde auch korrekt passen.
Sie hat aber statt der schlappen 45A der alten Lima satte 65A. Weiß jemand, ob man bedenkenlos und ohne Schaden anzurichten, ohne Änderungen an Batterie, , Kabeln, Sicherungen eine kleine gegen eine weitaus größere tauschen kann? Desweiteren stimmen die Anschlüsse der anhängenden Unterdruckpumpe nicht richtig - auf der einen Seite gibt es 2 statt einem bei der alten. Offensichtlich kann man die Kappen der Pumpe abnehmen, an denen die Ölleitungen angeschlossen werden und man könnte theoretisch die alte Kappe mit dem korrekten Anschluss auf die neue Pumpe setzen. Ich befürchte aber, dann stimmt es mit der Technik und der Pumparbeit nicht mehr. Abgesehen davon: was mir da wohl alles entgegen kommen wird. Hat schon einmal jemand eine solche Pumpe auseinander genommen? Dann muss wohl vor Inbetriebnahme der neuen Lima und somit der Pumpe die Pumpe mit Öl gefüllt werden. Reicht es, die Lima einzuhängen und vor Montage der oberen Ölleitung die Pumpe mit Öl zu füllen? Wer weiß was? Wo sind die alten Afrikahasen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.08.2011 18:52:11 Titel: |
|
|
mit der Pumpe kann ich Dir nicht helfen, aber wenn die LiMa 65A hat ist das kein Problem. sie liefert nur soviel wie benoetigt wird.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.08.2011 21:29:41 Titel: |
|
|
...bis Deine Batterien von der Schluckleistung durch eine zu große LiMa an ihr (thermisches) Limit kommen, vergeht noch eine Weile.
Solltest Du problemlos einbauen können.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.08.2011 20:29:33 Titel: |
|
|
Hallo, herzl. Dank an alle, die einen Gedanken für mich übrig hatten. Die spanische Lima ist drin und läuft und läuft und läuft (hoffentlich) bis Marokko und noch ein Stück weiter. Viele Urlaubsgrüße an alle! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.08.2011 06:28:35 Titel: |
|
|