Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 23.09.2011 23:13:14 Titel: Drucker Frage... |
|
|
tach zusammen...
hab vor paar jahren nen canon drucker gekauft, ip 4200 heist der glaub ich... nun ist es zum ersten mal so das ich alle patronen auf einmal neu brauch... und für das geld gibts scho nen neuen drucker
gibts gute drucker bei denen die patronen nicht so teuer sind?
ich drucke also vielleicht im monat 10 seiten im schnitt, ein laser rentiert sich als net wirklich...
wie siehts aus?
danke für infos  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 23.09.2011 23:16:07 Titel: |
|
|
Gerade bei so wenig Drucken lohnt sich ein Laser...
Mir sind immer diese dusseligen Patronen eingetrocknet. Jetzt habe ich nur noch S/W-Laser und bin glücklich...
Farbe wird völlig überbewertet... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 23.09.2011 23:35:54 Titel: |
|
|
hmm... auch ne überlegung... aber wenn man halt mal was für nen geburtstag oder so macht ist in farbe und bunt schon schön... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2011 23:43:25 Titel: |
|
|
Tintenpisser sind Wegwerfdrucker. Leerdrucken, dann wegwerfen.
Originaltoner nachkaufen lohnt nicht. Schwarz-Weiss-Laserdrucker
halten dagegen mal schnell eine Ewigkeit. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2011 23:46:09 Titel: |
|
|
Habe vor Jahren mal nen Lexmark gekauft. dann brauchte ich neue Patronen. Also neuen Drucker gekauft, nen Epson , die Patronen sind für den im Nachbau auch so schön günstig(übern nen Kumpel gleich nen riesen karton davon bestellt). Jetzt bin ich fleißig am Patronen tauschen weil die ständig eintrocknen. Wenn der Karton leer ist kommt mein alter Lexmark wieder an die Arbeit. Patronen sind zwar teuer, aber die trocknen auch bei 3 Monaten Pause nicht aus. Zudem arbeitet der Lex... schneller und vom Bild her viel besser.
Spare nicht am falschen Ende, wirst Dich nur Ärgern. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.09.2011 00:33:09 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Tintenpisser sind Wegwerfdrucker. Leerdrucken, dann wegwerfen.
halten dagegen mal schnell eine Ewigkeit. |
Das ist m.E. Unsinn.
Vor dem Druckerkauf guck ich halt, was die Patronen kosten. Immenser Unterschied zwischen den Modellen.
Auf die Weise kamen zwei HP-Photosmart Kombigeräte (Drucken/Scannen) ins Haus. Die tun´s seit drei Jahren im Netzwerk. Jüngst hab ich 12 (i.W.: zwölf) Maxi-Farbpatronen mit jeweils dreifachem Inhalt für insgesamt 13,90 Euro gekauft, inkl. Versand.
Ein Indiz für Heavy-Kosten ist schon, wenn mehrere Farben in einer Patrone zusammengefasst sind.
Eingetrocknet ist noch nie was, obwohl die Drucker teilweise zwei-drei Wochen im Standby laufen.
Laser ist keine Option, zumindest nicht für Privatleute, wenn Farbdruck benötigt wird. Und wenn die Belichtereinheit beim s/w-Laser mal fällig ist, gibt´s für den Preis sechs neue Tintenpiesler.
Der einzige Laserdrucker im Haus steckt in meinem Faxgerät. Das hab ich für 20 Euro gesteigert und werf es wirklich weg, wenn der Toner alle ist. Dauert aber noch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 24.09.2011 09:46:17 Titel: |
|
|
schau dich bei Druckerzubehör um...welcher Drucker da billige PAtronen hat...
www.druckerzubehoer.de
und dann vergleich einfach im Elektronikmarkt...Epson und Canon fallen da meist aus...auch drauf achten,das es 4 einzelne PAtronen sind
ich hab z.B. nen Brother DCP115 seit 3-4 Jahren...is nen 3in 1 Drucker...hat damals auch nur 69 euro gekostet...
da kostet mich ne Patrone max. 1,40 Euro etc...manchmal auch nur nen Euro...wenn sie im Angebot is...
ein beispiel?:
hab nur mal kurz gescuht,der Brother DCP 195C kostet gut 60 euro(DRucker,Kopierer Scanner 3in 1 Gerät)
und die Patronen liegen alle im 1 Euro Bereich.......  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2011 17:18:03 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Das ist m.E. Unsinn. |
Mein Laserdrucker hier läuft seit 8 Jahren im StandBy. Währenddessen habe ich 3 Tintenpisser verschlissen.
Mein Laserdrucker hat so viel gekostet wie 3 Tintenpisser. Die Tintenpisser haben aber insgesamt nur 2 Jahre
gehalten. Die haben neu 20€ mehr gekostet als die CMYK-Patronen. Ich habe sie jeweils 1x aufgefüllt und dann
ausgetauscht, weil das Druckbild nachliess. Letztendlich kommt es darauf an wie viel man bereit ist auszugeben.
Für viele und schnelle Ausdrucke ist das Lasersystem das sinnvollste. Wer Zeit hat kann auch auf den Tintenpisser
warten. Wirklich interessant werden Drucker eh erst als Laserdrucker in Farbkopierergrösse und Tintenpisser als
A0-Proofplotter.
A4-SW-Laserdrucker gibts bei Amazon ab 53€. Dafür habe ich vor 16 Jahren noch 3000 DM bezahlt.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 24.09.2011 18:26:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.09.2011 21:19:08 Titel: |
|
|
ne auf selber nachfüllen hab ich keinen bock...
@marienthaler:
die geschichte mit dem brother ist da schon interessanter... sag mal von der qualität her sind die 1 eurp patronen auch ok? die sind ja echt billig... gibts 20stk scho für 13 euro  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 24.09.2011 21:22:42 Titel: |
|
|
na ich druck so gut wie keine Bilder auf Fotopapier....aber im Normalfall meist Dokumente....
ich hab noch keinen Unterschied zu den Originalen gemerkt....die gehen bei mir problemlos... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.09.2011 23:25:25 Titel: |
|
|
wunderbar  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 25.09.2011 00:49:44 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Tintenpisser sind Wegwerfdrucker. Leerdrucken, dann wegwerfen.
halten dagegen mal schnell eine Ewigkeit. |
gschmarre!
schon über 20 jahre nutz ich "Tintenpisser" - einfach so, weil se günstig sind.
und patronen...
die füllt man nach.
okay, ich gebs zu, farb laser werden auch günstiger, deshalb kann man auch da nachdenken, ob man sich einen reinstellt.
aber, fürs einfache, wirtschaftliche drucken reichen voll "Tintenpisser" - was für ein Name. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 25.09.2011 01:47:00 Titel: |
|
|
kann ich dein alten ip4200 gegen versandkosten haben zwecks ersatzteile? | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.09.2011 06:11:08 Titel: |
|
|
lass mich mal überlegen was ich damit mach... n kumpel hat den gleichen rumstehen... wenn er ihn net braucht gerne... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|